Anzeige

Laufwerk-Front-Klappe? o_O

Laufwerk-Front-Klappe? o_O | PSD-Tutorials.de

Erstellt von d3221, 14.10.2008.

  1. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    Einen wunderschönen guten Abend =D

    Ich habe jetzt seit ca. einer bis zwei Wochen einen neuen PC (Marke Eigenbau) und das funktioniert auch alles super nur ein Weh-Wehchen hat das gute Stück noch =D

    Ihr kennt doch sicher diese Frontklappen... Man drückt beim Gehäuse aufs Knöpfchen und das Laufwerk drückt die Klappe nach unten und fährt raus... nur jetz hat das Gehäuse kein Kontakt mit dem Laufwerk.... jetz muss ich das irgendwie hinbekommen das das passt... nur wie bekomm ich den Kontakt von Laufwerk und Gehäuse hin, dass wenn ich das den Knopf drücke der Knopf vom Laufwerk gedrückt wird?


    Danke schon mal für eure Antworten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    #1      
  2. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Hi d3221,
    ähm, so wie du beschrieben hast (oder wie ichs verstanden hab :D), gings ja mal, was hast denn daran verändert?
    ICh persönlich mach solche Klappen immer komplett ab und hau se in die Tonne, weil früher oder später meistens immer dieses Wehwehchen auftaucht.

    Wenn du das Klappenteil aber unbedingt behalten willst, hmm, kommt drauf an wieviel da jetzt dazwischen fehlt,wenns nicht viel ist, versuch einfach das Stück zu überbrücken und quetsch ein kleines Stück Pappe dazwischen, so das wieder genug Druck aufgebaut wird, das die Klappe öffnen lässt.

    Ansonsten wirst da nicht allzuviel Chancen haben!
    Mich würde aber interessieren warums auf einmal nicht mehr richtig geht? Oder gings noch nie 100%ig?
    Hast was am Gehäsue verändert?

    Edith sagt: Auch schonmal die komplette Frontblende überprüft? Ob se auch wirklich richtig geschlossen ist? Die Teile sind immer sehr sensibel, muss eigentlich nur der letzte mm fehlen, und schon gehts nimmer...
     
    #2      
  3. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Mh.... ich hab den Rechner komplett neu^^ hab alle Teile neu gekauft und neu gebaut ^^ das hat noch nie funktioniert =D
     
    #3      
  4. HackinTosh

    HackinTosh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Also wenn Du auf das Klappen verzichten könntest, aber dir dieser Effekt wichtig ist, könntest du sowas einmal ausprobieren. Kannst Du dann ja optisch deinen Vorstellungen entsprechend anpassen.
     
    #4      
  5. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Naja, weil du geschrieben hast "Marke Eigenbau", deswegen lieber nochmal alles überprüfen, ich sagte ja schon, es muss bei diesen Klappen echt nicht viel fehlen, und die funzen nimmer...
    Merkst du wenn du auf den Open-Button vom DVD-LW drückst ne Art wiederstand, oder drückst du quasi ins leere?

    Wenn du gar nix bemerkst, dann würd ich dir nochmal empfehlen, deinen Seitendeckel von deinem Rechner nochmals aufzumachen, und zu überprüfen ob dein LW auch wirklich ganz vorne ist bzw. vorne anstößt, so wie sich das anhört, hast du das LW zwar angeschraubt, aber es ist dir beim anschrauben ein kleines bisschen nach hinten verrutscht, überprüf das sicherheitshalber nochmal ;)
     
    #5      
  6. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Ne Ne das ist schon bis zum Anschlag drinne (soweit wies eben vorgeht) hab da auch mit roher Gewalt dagegen gedrückt xD aber da fehlen schon noch so 4-5mm... ich denke ich probier das mal mit dem Papier und wenn das nich funktioniert prober ich mal die Lösung von HackinTosh aus ;)

    Schon mal danke an euch beide
     
    #6      
  7. HackinTosh

    HackinTosh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    #7      
  8. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Danke HackinTosh nur das ist leider nur für "normale" Laufwerke... bei den Frontklappen steht allerdings ein stückchen nach vorne aus dem gehäuse raus (was das umklappen ermöglicht) und deswegen würde das nich funktionieren denke ich =( trotzdem danke an euch ;) Ich werd das einfach heut mittag mal mit dem Papier versuchen.... ist die einzige möglichkeit denk ich =/
     
    #8      
  9. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Ein Stückchen Pappe oder Moosgummi zur Überbrückung größerer Freiräume mit etwas doppelseitigen Klebeband oder Zacki (Sekundenkleber) fixiert, sollte auch gehen. - ansonsten google mal nach Stealth-Mod, dort ergibt sich dasselbe "Problem"
     
    #9      
  10. Singlecoil

    Singlecoil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    left hand & brain
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Klärt mich auf wenn ich volkommen daneben liege...

    Ich habe schon unzählige rechner zusammengeschraubt, und mir ist seither noch keiner untergekommen, bei dem es nicht möglich war, die optischen laufwerke beliebig weit nach vorne zu verschieben. Oo
    Es gibt doch "löcher" und "schienen" (sorry für die bekloppte beschreibung) über die man das laufwerk mit dem gehäuse verschrauben kann...

    Also entweder steh ich grad total aufm schlauch, oder ich weiß auch nicht...

    Hatte bei meinem gehäuse exakt das selbe problem, war aber wie oben beschrieben kein problem das zu lösen...

    [​IMG]

    Sorry, hab auf die schnelle kein besseres bild gefunden.
     
    #10      
  11. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    Normalerweise kein Problem. Bei einer schraubenlosen Montage (Patentklemmen) mitunter aber ganz schön knifflig.
     
    #11      
  12. Singlecoil

    Singlecoil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    left hand & brain
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    ah, richtig! Daran hatte ich gar nicht gedacht... :rot:
     
    #12      
  13. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    Laufwerk-Front-Klappe? o_O
    AW: Laufwerk-Front-Klappe? o_O

    ja ne sin schrauben mit "löchern" ^^ und da musste ich schon dagegen drücken dasses reinpasst o_O ich überbrück das einfach iwie noch... nur heut nich.. heut gehts mir nich so gut xD
     
    #13      
x
×
×
teststefan