Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Launch“

halteverbot

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community.

Habe ein Wohnzimmer gemoddelt und habe es Rendern. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.
Ich versuche es realistisch darzustellen. Bekomme es aber nicht hin.
Habe schon am Licht und am Marterial herum gespielt. Hat aber nicht viel gebracht.

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

MFG

halteverbot
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Launch

naja ein allgemeines Vorgehen gibts natürlich nicht ;)
Les dich in das Thema Global Illumination ein, Glanzlicht ist auch ein wichtiger Punkt auf dem Weg zur Realität.
Dann würde ich etwas Farbe reinbringen, du hast ja bis auf den Himmel nur grau und beige-Töne.
Die Spiegelung auf dem Tisch ist zu stark und die Kanten zu hart (Stichwort Beveln / HyperNurbs ;))
Der Relief-Kanal kann auch wunder bewirken
 

leveler

00110100 00110010

AW: Launch

hallo, gib ein paar hübsche Texturen dazu, bau ein schönes Licht Setup auf, spendiere dem ganzen eine passable Umgebung ( ausserhalb des Fesnters), rühr zB noch was organisches hinein ( Pflanzen zB), GI wurde ja bereits genannt, ein wenig Ambient Occlusion ist auch ganz nett.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Launch

Hallo,
so nun mein Senf :D

- das Bild wirkt sehr steril, alles im rechten Winkel zueinander, langweilig
- die Kissen, viel zu genau, alle gleich, so sieht es vielleicht bei Playmobil aus, wenn du weißt was ich meine
- Tisch zu kantig
- sehr farbarm alles, trist
- Vorhänge wären mal was ;)
- mehr Details, Deckenlampe, Schränke, Gegenstände auf dem Tisch und Boden
- Beleuchtung generell sehr eintönig, spiele mit dem Licht, dunkle und helle Bereiche, bei Dir sieht alles geich aus
- eine Umwelt vor dem Fenster wäre auch ganz nett
- Pflanzen, Bumen
- TV, HiFi
- Heizkörper
- Fußbodenleisten ...
- etc. das waren nur Beispiele, ein paar Gedanken ;)

Hoffe ich konnte helfen
Gruss ING
 

halteverbot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Launch

Zur später Stunde möchte ich euch für eure Vorschläge bedanken.
Ich kann damit echt viel anfangen. Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache das die Renderzeit ver-X-facht wird.
Leider arbeite ich am Notebook. Hat zwar auch Core2duo 2GHz und über 3GB RAM aber eben keine Quad-Prozessor.

Würde weiterhin Vorschläge lesen wollen.

MFG

halteverbot
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Launch

Zum Rendern, du kannst dir ja 2-3 Rendereinstellungen machen, dann kannst du mit schlechteren Einstellungen mal Proberendern. Wie lange war denn die Renderzeit aktuell?
 

halteverbot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Launch

Hallo

Erstmal sorry für die späte Antwort. War unterwegs.
Also das Bild ( ganz oben ) wurde in ca. 5 Min gerendert.
Habe die Rendereinstellung verändert, mit GI und so weiter ...
nach 2 1/2 Std. immer noch alles schwarz. Der Lüfter hat nur heiße Luft rausgepustet.
Nach 3 1/2 immer noch nichts. Kein Programm wurde mehr vernünftig ausgeführt. Danach hatte ich dir Nase voll und habe alles abgebrochen.

MFG

halteverbot
 

halteverbot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Launch

Hallo liebe Community.
Nach langer Pause habe ich mich wieder meine Lounge ( ) zugewandt. Habe einige Details zugefügt und ein wenig mit dem Licht und GI gespielt.
Meiner Meinung nach sieht das ganze besser aus aber zufrieden bin ich nicht. Ihr werdet auch direkt einige Fehler sehen. Die Schwarzen Flecken am Vorhang oder an Tischdenke beokomme ich nicht weg. Obwohl ich einiges an der GI herumgespielt habe, ist es immer noch nicht das was ich mir als Endergebnis vorstelle.

MFG

halteverbot
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Launch

Hmm geh nochmal drüber und kuck dir die Proportionen an couchecke zu klein im vergleich zum tisch....bei den vitrinen hinten in der ecke müsste man sich bücken um ranzukommen...
nächste punkt ist beleuchtung....dreh mal die gi runter...das ist alles zu verstrahlt und setz noch eine klare lichtquelle für nen vernünftigen schattenwurf
dann die Materialien....sind mir noch zu clean aber das ist geschmack. Boden frisch gebohnert?^^

Ansonsten nicht schlecht für den Anfang....hoffe die Tipps helfen dir:)
 

halteverbot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Launch

Hallo liebe Community,
nach langer Wartezeit habe ich mich wieder an mein kleines Projekt gewand.
Hier mein Fortschritt:
@Terrentec danke erst mal für deine Tipps.
Du meinste bestimmt die linke Ecke von der Couch. Das ist keine Armlehne. Sie ist einfach so hoch. Mit den Propotion ist so eine Sache. Es gibt keine Vorlage habe mir alles selber ausgedacht.
Die Hängeschränke sollen auf der höhe sein (ca. Oberkante Hängeschrank, auf Bauchhöhe).
Habe ein wenig mit dem Licht gespielt. Das ist aber auch nicht das Endergebnis. Bevor fragen autauchen - In der unteren linken Ecke steht ein weiterer Hängeschrank. Als Betrachter schaut mal also über diesen Hängenschrank hinweg. Bin gerade dabei ein wenig Feintunig zu machen. Aber ich würde mich noch auf weitere Tipps freuen .
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Launch

Welchen Maßstab hast du genommen??

Ich meine auch wenn man sich was selber ausdenkt sollte man darauf achten :p
Messe doch mal nach zb Deckenhöhe und Sitzhöhe beim Sofa und dem stuhl
 

halteverbot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Launch

Hallo MCDESIGN

Also obwohl ich mir nicht so viel gedaken über die Propotionen gemacht habe. Ist die Sitzhöhe vom Stuhl 45 cm vom Boden. Die Sitzhöhe vom Sofa ca 33 cm. Die Deckenhöhe betägt 2,5 m. Esstischhöhe 78 cm. Also müsste es propotional gesehen passen oder irre ich mich da?

MFG
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Launch

versuch mal die Kamera weiter zu setzen so das sie gerade in den Raum schaut.
Oder eventuell so das sie ein wenig nach oben schaut
 

halteverbot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Launch

So,... nachdem ich einige Möbel gerückt habe, die Kamera neu postioniert und den Boden ersetzt habe, hier ein "Zwischenstand" .

Freue mich über jede Kritik ;)

Viele Grüße

halteverbot
 
K

katerlake

Guest

AW: Launch

Versuche mal als Ausgabe eine Widescreenauflösung, da hast Du nicht soviel leere Fläche von der Decke und dem Boden.
Dann könntest Du den Himmel mit nem Rendertag versehen, das er für die Kamera unsichtbar ist und über eine Ebene ein hochaufgelöstes Bild einfügen, welches für die Kamera sichtbar ist.

Ansonsten schaut es gut aus, wirst immer besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben