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Lautsprecher

Lautsprecher | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tobimo, 12.05.2007.

  1. tobimo

    tobimo Aktives Mitglied

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    Hi,

    also mir kam heute eine Idee:
    unzwar das Moddeln einer Box, in einem plastischen Material wie z.B. Nukei, und dann diese löchrige Drahtbespannung in der Mitte, kreisförmig.

    So, aber wie erstelle ich ein solches löchriges Drahtmaterial, wenn ihr versteht was ich damit meine.


    Cya, Tobimo

    PS: Also auf meiner nächsten Seite, wollte ich Sound mit einbringen, und ein Lautsprecher der dann den Bass "vibrierend" wiedergibt wäre doch schön. Dazu soll auf diesem Lautsprecher dann ein Volume-Rad die Lautstärke-Regelung angeben, und ein Aus-Knopf.

    ________________________________
    Ideenklau ist strafbar :D:D
     
    #1      
  2. NT2005

    NT2005 Von dannen.

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    Alphamap. Also für dich noch mal genauer:
    Nimmst den Shader Tiles und lädst als Alpha-Textur in deinem Material hinein.
    Dann machst du alles nur eine Farbe (weiß) und das Gitter Schwarz. <- Eigenschaften vom Shader.
    Nun fügst du es deinem Objekt hinzu.

    Cheers Nt2005
     
    #2      
  3. tobimo

    tobimo Aktives Mitglied

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    Wo finde ich denn Shader "Tiles" ??

    Und dann eine Textur von dem löchrigen Drahtgitter als Alphamap laden, und dann als Hauptfarbe weiß.

    Okey, Thnx schonma


    @ edit: Textur habe ich soeben in Photoshop erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    #3      
  4. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

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    du gehst auf alpha im material
    dort gehst du auf oberfläche>tiles,
    stellst die fugenfarbe auf weiß (unter den shadereigenschaften)
    und den rest auf schwarz
     
    #4      
  5. tobimo

    tobimo Aktives Mitglied

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    oke, danke.

    ich werde dann darauf zurück greifen, wenn ich den lautsprecher erstelle. big thnx. can be closed...



    Hab mal zur Übung, da ich gerade Video2Brain geguckt habe, einen Lautsprecher gemoddelt.

    [​IMG]

    Dass die Farbe rot ist, ist Absicht, sonst wäre es ja normal xD



    MfG Tobimo
    Was würdet ihr verbessern? Alles willkommen: Kritik, Lob etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    #5      
  6. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

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    @tobimo,

    was hältst Du denn hiervon:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2007
    #6      
  7. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    sieht gut aus ,aber mir persönlich sind die kanten zu hart ..ne ganz leichte brechung wäre schön , so das das licht noch ein bischen mehr wirken kann . vieleicht machste ja noch nen paar fugen an die seite damit das ganze aussieht als wäre es zusammengebaut , ein paar versenkte schrauben wären auch schön :)
     
    #7      
  8. tobimo

    tobimo Aktives Mitglied

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    Okey, Tanguero. Deins ist besser, abgsehen vom Kabel. und dass mir die Form nicht so gut gefällt.

    Cya, Tobimo


    PS: Wie kann man diese praktisch laufen lassen, sprich dass das Bassfeld nach vorne und hinten "schlägt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2007
    #8      
  9. GuroOtaku

    GuroOtaku Guest

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    @Tanguero : hm ... vielleicht würde es helfen, wenn du das Kabel in einen HyperNurb packen würdest, damit eine schöne Rundung zustande kommt, oder mit einem Spline das machst?
    Aber die Box an sich ist totschick! echt gut gelungen! wobei sie mir auch ein bisschen zu "kantig" ist -> aber das ist widerum Geschmackssache :)
     
    #9      
  10. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

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    Das Thema hatten wir hier sogar schon mal, schau doch einfach mal nach.

    Andi
     
    #10      
  11. Tanguero

    Tanguero Rächtschraipfähler-Hasser

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    Um dieses Thema abschliessen zu können, hier noch einmal mit gerundeten Kanten und anderem Kabel (auch das obige ist ein SweepNurbs). Ich weiß, das
    noch zwei Fehler (linke obere Ecke und rechts unten) vorhanden sind !

    [​IMG]
     
    #11      
  12. GuroOtaku

    GuroOtaku Guest

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    oh yeah das kabel rockt schon mal derbst -> der lautsprecher sehr geil ( kompliment! ) und das gehäuse hat auch stil!

    wenn es dir nichts ausmacht -> koenntest du bitte das projekt hochladen? ich wuerde gern mir einmal anschauen, wie du das gemacht hast :)
     
    #12      
  13. tobimo

    tobimo Aktives Mitglied

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    ist doch einfach, kasten erstellen: polygone selektieren oder punkte selektieren und extrudieren/verschieben, evtl mit deformations-objekten, dann lautsprecher an sich drauf. und zum schluss noch eine gitterfläche erstellen und einen tile shader drauf.
     
    #13      
  14. Overhack

    Overhack Nicht mehr ganz neu hier

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    HMm also die Box sieht gut aus aber ich finde am Gitter sind die Löcher zu groß bis jetzt habe ich nur Boxen gesehen ohne oder mit Gitter und die mit Gitter kann man kaum durch gucken. Aber sonst hat es style.

    MfG
    Overhack
     
    #14      
  15. colonetia

    colonetia Guest

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    Hat jemand ne Idee wie ich ein Objekt, z.B. einLautsprecher wie oben auf eine Glasplatte spiegeln kann?
    Gibts ein Filter/Plugins für PS2 oder ein Trick?

    Die einzige Lösung, die ich kenne ist die beiden "zu spiegelnden" Seiten ausschneiden und verzerren... aber selbst das mag nicht so recht gelingen.

    weiß jemand rat?

    Jerry
     
    #15      
  16. colonetia

    colonetia Guest

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    hi, wie hast Du die Spiegelung gezaubert?
    ich bin seit wochen auf der Suche...
    kennst Du ein Tutorial ?

    Danke im Voraus!

    Jerry
     
    #16      
  17. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

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    falls du es noch nicht bemerkt hast ... du hälst dich gerade im c4d-bereich auf ! hier geht es um 3d-grafiken, und da sind spiegelungen nen klacks ...
    mit photoshop ist sowas nicht möglich !

    das bild hat er NICHT mit photoshop gemacht ...
     
    #17      
  18. Overhack

    Overhack Nicht mehr ganz neu hier

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    Aber das das ich mit photoshop gemacht wurde sieht man doch oder nicht ? xD
     
    #18      
  19. GuroOtaku

    GuroOtaku Guest

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    wegen der spiegelung: würde einfach einen shader nehmen und spiegelung aktivieren und sie heruntersetzen ein bisschen :)
     
    #19      
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