Anzeige

lautstärke einzelner sounds ändern...

lautstärke einzelner sounds ändern... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von factory68, 02.08.2008.

  1. factory68

    factory68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FF/O
    Kameratyp:
    Canon 40D
    lautstärke einzelner sounds ändern...
    hallo in die runde.
    ich arbeite gerade an einer kleinen soundspielerei.

    es werden 3 sounddateien parallel in einer schleife abgespielt, zu jeder sounddatei gehört ein button. per klick soll sich nun die lautstärke von 100 auf 0 herabsetzen, sodass man den sound der z.b. ersten datei nicht mehr hört, diese aber im hintergrund immernoch parallel zu den anderen abläuft.

    der ansatz ist nun, das ganze wie folgt zu lösen:
    Code (Text):
    1.  
    2. btn_track_1.onRelease = function(){track_1.setVolume(0);}
    3. btn_track_2.onRelease = function(){track_2.setVolume(0);}
    4. btn_track_3.onRelease = function(){track_3.setVolume(0);}
    5.  
    das problem ist nun, dass per klick alle sounds stumm geschalten werden und leider nicht der jeweilige sound, wie geplant.

    vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen, wie ich das ganze noch lösen könnte...

    vielen dank schonmal...
     
    #1      
  2. milea

    milea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    lautstärke einzelner sounds ändern...
    AW: lautstärke einzelner sounds ändern...

    Hallo!
    Hab gerade den Betrag gelesen...sonst hätt ich ja schon eher geantwortet.
    falls den Problem noch "aktuel" ist:

    setVolume ist ein globaler Befehl, deshalb werden auch alle Sounds stumm geschaltet.

    Die einzige Möglichkeit besteht darin, jeden Sound in einen extra Movieclip zu packen und dann alle Sound-MCs auf eine Ebene platzieren.

    Dann kannst du dort alles wie gewünscht steuern - meiner Ansicht nach ;)
     
    #2      
x
×
×
teststefan