Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lava Oberfläche erstellen?“

S

Sano

Guest

Hey
ich möchte eine Lava Oberfläche erstellen, leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Soll ungefähr so aussehen: http://1.bp.blogspot.com/_tL5iDSbfwJQ/TCqF1xBZGcI/AAAAAAAAA_o/vh__NYCGA_g/s1600/mustafar.jpg
Zusätzlich möcht ich aber auch weiter oben dunkle Wolken haben, weil ich
das dann für ne Animation haben möchte, wo ein beschädigtes Raumschiff aus dem Himmel in die Lava fliegt.
Kann mir da jemand Tipps geben? Wäre super nett :)
Liebe Grüße
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Lava Oberfläche erstellen?

Wenns alles animiert werden soll, würd ich Partikel nehmen ;)
gibts viele gute Tuts dafür, wenn du die durchgehst, müsstest dus hinkriegen.
 

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lava Oberfläche erstellen?

So viel ich weiß wurde beim SW:DRDS Bilder von einem Vulkanausbruch benutzt und dannach eine von unten beleuchtete Farbe in einer Miniatur Scene. Sah richtig nach lava aus und wurde später zusammen gefügt!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Lava Oberfläche erstellen?

Hab mich in letzter Zeit mal ein bisschen mit Partikeln auseinander gesetzt, ich würde es an deiner Stelle vlt mal so probieren:

- Landschaft in PS oder ähnlichem Programm auf die UVW Map von ner Plane zeichnen
- Plane schon mal etwas in Form bringen (Paint Deformation für Abhänge benutzen)
- S/W Map in nen Displacement Modifier + VRayDisplacement Mod reinziehen (du benutzt doch VRay, oder ?)
- Particle Flow mit Lock/Bond Test + Wind in Richtung der Cam erstellen, Ebene als Surfaceobject oder wie des heißt im L/B Test einfügen, Wind natürlich in nem Force-Operator
- Über Blobmesh die Particles in Metaparticle umwandeln (könnte bei der Anzahl aber ziemlich lange dauern :S)
- Als Shader kannst du dir aus Noise Maps ja selbst einen zusammenbasteln oder einfach von VRayMaterials.de runterladen... ;)

So, vlt hilfts, wenn du Fragen hast, frag ruhig, ich habs selbst nicht ausprobiert, kann auch gut sein dass das so gar nicht geht ^^
 

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lava Oberfläche erstellen?

Nimmst du für die Partikel-Objekte Kugeln oder Würfel!.
Ist doch wichtig denk ich! ;)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Lava Oberfläche erstellen?

Nö, wenn mans in ein BlobMesh umwandelt nicht wirklich oder ?
Habs vorhin mal getestet, ging vollständig ohne Shape Operator :)
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Lava Oberfläche erstellen?

hallo

will dir jetzt nicht die motivation nehmen aber in dem bild von Star wars ist nicht mal ein einziger Pixel der Lava CG, alles entweder real footage oder Miniatures.
desweiteren würde ich die Lava nicht mit blobmesh machen,
wenns ein close up ist reicht ne animierte plane mit nem guten shader, und wenns weiter weg ist würd ich krakatoa zum rendern empfehlen.
Hier hast du nen link zu zwei sehr guten büchern in bezug auf natürliche effekte sprich wasser, lava, tornados etc....
Die bücher heisen Deconstructing the elements, sind sehr zu empfehlen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben