Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lavalampe“

DaPiet

Tutorialfan

Ein freundliches Hallo an alle ;)

Ich schaue nach einiger Zeit mal nochmal vorbei und zeige euch heute
meine Lavalampe, die ich mit Cinema 4D R11 erstellt habe. Zum rendern hat mein neuer PC (Ich liebe ihn einfach^^) ca. 10 Minuten gebraucht plus ungefähr 1 - 2 Minuten für Global Illumination.
An dem ganzen gearbeitet hab ich so 2 Wochen. Ich schätze mal... zwischen 6 und 8 Stunden insgesammt.

Ich hoffe mal es gefällt euch.

LG Piet
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lavalampe

Gefällt auf jeden Fall sehr gut. Das Einzige was mich etwas irritiert ist das Glühen am Fuß und am oberen Abdecker, dürfte doch eigentlich nicht sein, oder? Vielleicht hab ich auch schon zu lange keine Lavalampe mehr in Betrieb gesehen...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Lavalampe

Nun ja, die Lava ist sehr Kugelförmig und einheitlich - das sieht noch recht
unrealistisch aus. Ich würde das mit Hypernurbs lösen und die Formen etwas
verzerren.
Auch die Materialien bieten noch reichlich Verbesserungspotenzial :)
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Lavalampe

Stimmt... jetzt wo ihr das Leuchten ansprecht stört es mich auch.^^
Mal sehen was sich machen lässt.
@ PiPPo92: Der Boden und die Wand sind ja nur die Umgebung, deshalb hab ich da nicht so auf die Quallität der Texturen geachtet.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Lavalampe

So, von mir gibts auch nochmal (minimale) Kritik :D
Das Metallding oben schließt nicht perfekt mit dem Glas ab (kann aber auch in echt so sein, ich hab son Ding nicht ^^), das Kabel ist zu schwrz (es darf nicht auf 0,0,0 stehen, sondern minimal auf ca. 5,5,5), manche Stellen sind überbeleuchtet, das Holz könnte Bump vertragen und ein HDRI für die Spiegelungen und Beleuchtung wäre nicht schlecht ;)
Hört sich nach scheiß viel an, ists aber nicht und verbessert das Bild um einiges :)
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Lavalampe

Hey,
hab auch mal son Ding modelliert/animiert. :D
Ein Tipp für's Lava: Steck die Kugeln etc. mal in einen Metaball und den wiederum in einen HyperNURBS. So kriegst du gut den Lava-Effekt hin, ohne die Kugeln selbst zu verformen.

EDIT: Ich glaube du kannst sogar auf das HyperNURBS verzichten, merk ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaPiet

Tutorialfan

AW: Lavalampe

Hey,
hab auch mal son Ding modelliert/animiert. :D
Ein Tipp für's Lava: Steck die Kugeln etc. mal in einen Metaball und den wiederum in einen HyperNURBS. So kriegst du gut den Lava-Effekt hin, ohne die Kugeln selbst zu verformen.

EDIT: Ich glaube du kannst sogar auf das HyperNURBS verzichten, merk ich gerade.
Hmm... Ich habe beide Kugeln in einem Metaballobjekt o_O
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Lavalampe

Hmm.. dann pack noch eins, zwei kleinere Kugeln dazu, damit die miteinander verbunden sind, dann sehen die nicht so gleich aus. Die untere Kugel mit der unteren Lavamasse z.B. noch zusammen ins Metaballo..
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Lavalampe

Die glühende Kuppel und der glühende Fuß wirken unecht, da durch die Lichtbrechung im Glas ein solches Leuchten nicht möglich ist - nehm ich jedenfalls stark an.
Sonst nicht schlecht.
Ich hab ja solche Lampe nicht. Mir ist nur nicht klar wie das Teil oben leuchten kann, wenn das Kabel unten reingeht. Da Glas keinen Strom leitet.
 

Pet4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lavalampe

erstmal finde ich das oba nice^^ aba die 2 großen bälle sehen ziemlich gleich aus^^ würde da vll was an der größe ändern und das glas scheint mir auch ziemlich "breit" aba ansonsten gefällt mir das gut :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben