Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „layer als "zielframe"??“

TRex2003

Hat es drauf

hab ein problem..
kann man layer als ziel angeben bei einer verknüpfung?

ich will eine gallerie basteln, die steht mehr oder weniger schon auf papier.

das ganze hat links in nem layer die miniaturen und rechts ist ein geneigtes polaroid, in dem das bild erschint (ok, das polaroid ist in dem bild jeweils schon mit drinne). was ich nun möchte, ist, dass bei nem link von der auswahl links das entsprechende bild links in dem layer erscheint.

ist das machbar? man müsste ja nur das layer irgendwie dementsprechend verbasteln..hab damit noch nich so viel erfahrung..
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Du kannst einen Layer so weit ich weiß nicht als Ziel angeben.
Folgendes müsste aber gehen:

Du legt Deine Miniaturbilder in einen Layer.
Für jede Miniatur legst Du einen Zweiten Layer an in dem Du dein Bild groß darstellst. Nun positionierst Du alle Großen Layer übereinander und weist allen das Atribut hidden zu (also unsichtbar). Mit Javascript kannst Du nun durck Klick auf eine Miniatur einen bestimten Layer auf visibel setzen und somit sichtbar machen.

Sowas ähnliches (eine Bilderschau) habe ich für einen Kunden gebastelt.
Zu sehen auf


mfg
Scherbi
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

scherbi schrieb:
Hallo!

Du kannst einen Layer so weit ich weiß nicht als Ziel angeben.
Folgendes müsste aber gehen:

Du legt Deine Miniaturbilder in einen Layer.
Für jede Miniatur legst Du einen Zweiten Layer an in dem Du dein Bild groß darstellst. Nun positionierst Du alle Großen Layer übereinander und weist allen das Atribut hidden zu (also unsichtbar). Mit Javascript kannst Du nun durck Klick auf eine Miniatur einen bestimten Layer auf visibel setzen und somit sichtbar machen.

Sowas ähnliches (eine Bilderschau) habe ich für einen Kunden gebastelt.
Zu sehen auf


mfg
Scherbi

genauso ist es zu realisieren, da der layer nicht als ziel angesprochen werden kann, ansonsten mußt du den iframe benutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben