Anzeige

Layer an Hintergrund anpassen

Layer an Hintergrund anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von filth, 11.11.2007.

  1. filth

    filth Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Layer an Hintergrund anpassen
    Hi,

    ich habe ein Bild - da will ich Blutspritzer hinzufügen. Passende Brushes habe ich. Das Problem ist nun, wenn ich das Blut in einer neuen Ebene zeichne, ist es nicht homogen mit dem Untergrund - es ist zu "flach".

    Gibt es eine Möglichkeit, das Blut mehr an den Untergrund anzupassen?
    Mein Bild findet sich hier:

    X-Ray by ~filth666 on deviantART

    Gruss
    Alex
     
    #1      
  2. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Layer an Hintergrund anpassen
    AW: Layer an Hintergrund anpassen

    Ebenen Modus "überlagern" verwenden (oder allgemein mal an denen rumspielen)?
     
    #2      
  3. wuschu

    wuschu ..::Zeittotschläger::..

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Hauptstadt der Eidgenossen :)
    Layer an Hintergrund anpassen
    AW: Layer an Hintergrund anpassen

    stimmt schon... das blut sieht aus als wäre es nicht an den wänden sondern auf der linse der kamera, die das bild aufgenommen hat.
     
    #3      
  4. Marotzke

    Marotzke Guest

    Layer an Hintergrund anpassen
    AW: Layer an Hintergrund anpassen

    Modus, wie schon gesagt auf Überlagern oder Weiches Licht.... wenn es dunkler sein soll, multiplizieren mit weniger Deckkraft oder linear/farbig nachbelichten - was halt besser aussieht.

    Die großen Blutspritzer - vor allem unten rechts den dicken Flatschen, würd ich transformieren (vllt. sogar schon mit dem Versetzen Filter - da machtse ne Graustufen-PSD deiner aktuellen Datei, nimmst die normale wieder, gehst in die Blutebene, Versetzen-Filter, Graustufen-PSD wählen, fertig).
     
    #4      
  5. filth

    filth Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Layer an Hintergrund anpassen
    AW: Layer an Hintergrund anpassen

    Vielen Dank! Das hat geholfen!
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×