Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „layer kopieren?“

J

jardinefantil

Guest

hallo
ich habe ein bild bearbeitet und möchte andere bilder genau auf die gleiche weise bearbeiten also den gleichen stil anwenden!
das sind ähliche bilder mit gleicher belichtung...
ist es möglich die layer zu kopieren und auf das neue bild zu übertragen?
LG
jardin
 

Photoshop

AW: layer kopieren?

erstell dir doch einfach eine aktion! (ansicht--> aktionen --> neue aktion --> rundes symbol für "aufnahme starten") und dann nimmt das programm genau deine schritte auf. wenn du fertig bist, kannst du die aufnahme stoppen. dann machste einfach dein neues bild auf (oder sogar stapelverarbeitung / batch) und lässt die aktion drüber laufen.

lg :)
 
AW: layer kopieren?

hallo,

ja!
einfach alle ebenen mit strg + klick markieren und mit rechtsklick die ebenen in das gewünschte bild duplizieren.


gruß sfischer
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: layer kopieren?

Du könntest natürlich auch einfach die Ebene mit dem eigentlichen Bild als Smartobjekt anlegen und dann einfach per Rechtsklick auf diese den "Inhalt ersetzen".
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: layer kopieren?

hallo, ich würde es genauso in einen Smart-Objekt konvertieren und dann den Inhalt austauschen. Das ist sehr komfortabel und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.
 
J

jardinefantil

Guest

AW: layer kopieren?

hallo ich habe einen mac und nur ps 8.0
entweder mache ich es falsch oder es geht einfach nicht?
 

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: layer kopieren?

psd 8 - also cs - unterstützt noch keine smart objekte... probiere es mit den aktionen oder via duplikation der ebenen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben