Anzeige

Layout "aufpeppen" Tipps

Layout "aufpeppen" Tipps | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hotatnight, 08.10.2007.

1. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps
  2. jenni

jenni Forum-Gottheit

Layout "aufpeppen" Tipps
    AW: Layout "aufpeppen" Tipps

hast du es nicht ein kleinwenig größer, da braucht man ja eine Lupe um überhaupt etwas zu erkennen :uhm:

3. mp17

mp17 Aktives Mitglied

Layout "aufpeppen" Tipps

lol das is ja auch nen thumb :D

4. Layout "aufpeppen" Tipps

tip1: größer

soweit ichs erkennen kann, siehts ganz gut aus, würde so nichts dran machen, kann in groß aber wieder ganz anders wirken^^

5. trauma

trauma Aktives Mitglied

Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Layout "aufpeppen" Tipps

hab mein elektronen mikroskop grad verborgt .... ;)

großes bild dann ratschlag :D

6. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps
  7. jenni

jenni Forum-Gottheit

Layout "aufpeppen" Tipps

Jo dann würde ich zuerst einmal diese Scanlines oder was auch immer das für Dinger sind weglassen

schauen meiner Meinung nach grauenhaft aus :(

8. Luise80

Luise80 Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

auf mich wirkt es sehr unruhig. es ist nicht klar erkennbar was jetzt wie welche Gewichtung hat (Headline, Subline ...) bis jetzt wirkt alles gleichwertig auf mich

9. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

@jenni

die blauen scanlines kommen eh raus...das war ein versuch

@luise...

wie meinst das genau? wie kann ich das ändern?

würd gern wie, wie ich eurer meinung nach den header besser gestalten kann....

10. Philco

Philco Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    das Übliche | MacBook C2D
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D | Tamron 17-50 2,8 | Speedlite 580EX II
    Layout "aufpeppen" Tipps

Ich finde das alte hat um vieles besser ausgeschaut denn die Scanlines gehen schon mal gar nicht, da sie viel zu fett sind... und es wurkt wirklich unruhig...

11. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

hi leute...

ja ich weiß, dass das "alte" also das jetzige auf der seite noch "besser" aussieht....aber wir wollen es ja verbessern und wie gesagt....wir können leider das alte ne behalten...

deshalb wollte ich ja um tipps bitte und so...wie gesagt..wir sind ja bereit es zu veränder etc...ich kann auch die scanlines rausmachn und so...bloß wie kann ich es attraktiver machn..

wegen der bekanntheit braucht ihr euch keine sorgen machen...wir haben ca 1500visits am tag

12. Luise80

Luise80 Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

also die schrift von den links find ich im jetztigen Entwurf zu viel zu schwer.
    die farben wirken auf mich schmutzig - könnte aber auch deine absicht gewesen sein. aber was mich stört sind diese fetten fetten schwarzen rahmen - 1 px macht das ganze bestimmt etwas leichter ...

13. henningmaier

henningmaier Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

hallo, dann geb ich mal meinen Senf dazu!
    ich finde auch, der rahmen ist zu dick, kann eigentlich ganz weg.
    Gut, dieses .Party.Szene kommt eben von konsequenter .Typografie, aber, das ist deine Überlegung gewesen, kann ja ganz passend sein.
    Um etwas ruhe reinzubekommen, würde ich dir empfehlen, ein Gestaltungsraster zu erstellen und daran die elemente wie Anmeldung, links, usw ausrichten.

14. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

wie meint ihr das jetzt bei rahmen....

welche?

was sagt ihr zum header? wie kann ich den aufbessern

15. henningmaier

henningmaier Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

mit rahmen mein ich den Hintergrund deiner Seite, dieses Grau, ich hatte das bild gestern auf 1024x768 angeschaut... jetz mit dem Laptop isses eben kein rahmen mehr, sondern Hintergrundfarbe...

Tja, der Header... leider kann ich da jetz auch nich viel zu sagen, weil Safari das eh alles nich so richtig darstellt... aber haste mal n Gestaltungsraster drübergelgt und geschaut, ob du was anders anordnen könntest??

16. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

ja genau....es war als Hintergrund definiert....meintet ihr ich soll es lieber schmaler machen oder voll auf 1024px ausweiten?

warum stellt das safari alles anders dar?

ist doch nur EINE Bilddatei.

17. LyCaN

LyCaN Here to learn PS

Software:
    Photoshop
    Layout "aufpeppen" Tipps

Also mir fällt auf dass du die die Balken nicht sehr sauber eingerückt hast da sind noch einige dabei die etwas zu kurz sind (z.B. der erste, .Community, .Party.Szene usw.), das würde ich als erstes nochmal bearbeiten. Dann muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, lass die Striche auf den Buttons weg, mach sie einfarbig oder setzte einen Verlauf anstatt ein, der nach oben oder unten hin heller wird. Dein Banner sagt mir nicht viel über die Seite, ich schätze mal es ist eine Seite über die sich Personen über Feiern in ihrer Umgebung informieren können. Mach doch ein paar Fotos von feiern, stelle die in den Hintergrund, entweder klar sichtbar oder leicht transparent. Der graue Hintergrund ist geschmackssache passt aber zum "Nachtleben", will dir da auch nicht reinreden, ich denke er passt ganz gut. Was vielleicht noch eine Idee wäre, wenn du einen andersfarbigen Balken etwas unterhalb vom Header über den gesamten Bildschirm laufen lässt und unten den Hintergrund einfarbig grau machst. Ich hoffe dir geholfen zu haben und würde mich freuen wenn du die Verbesserungen, die in dem Thread angesprochen wurden, umsetzt und uns eine "neue" Version zeigst.

Gruß
    LyCaN

18. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

hi lycan..

danke erstma für dein großes statement...

ich versuche deine ideen weitestgehend mal einzubringen...

ich werde in den nächsten tagen eine 2. version online stelle...auf jedenfall wollen wir erstmal so am aufbau festhalten..sind aber auch gern bereit die farben zu ändern...

wegen den fotos in den bannern...es ist zum teil was mit fotos...es finden aber auch gewinnspiele statt...dann alden user...fotos vom tag hoch...und ein magazin bereich ist auch auf der seite vorhanden deswegen vermute ich , dass es nicht so eine suuuuper idee ist nur fotos reinzubringen...ich bin mir aber auch im klaren, dass der header verbessert werden muss....der login bereich geht der einigermaßen?

noch was...wie kann die balken (z.B. wähle deine region, neuse berichte etc) besser bzw. anders gestalten?

19. LyCaN

LyCaN Here to learn PS

Software:
    Photoshop
    Layout "aufpeppen" Tipps

Hm ... was den Banner angeht dann spiele doch mit den Begriffen Hot und Night überlege dir was du mit den Begriffen verbindest. Vielleicht fällt dir dazu irgendetwas gutes ein. Hast du mal über ein Logo nachgedacht? Das nimmt nicht ganz soviel Platz weg, wie der Schriftzug den du jetzt hast. Ich habe dir doch vorgeschlagen wie du die Balken unter dem Header machen kannst, ich würde diese genauso machen. Zuviel ist auch nichts. Ansonsten finde ich dein Layout gut, der Loginbereich ist dir auch gelungen. Einzig störend finde ich unter suchen hats du ein kleines Rechteck mit einem anderen Blau reingestellt. Und noch ein kleiner Tipp, mach nicht zu viele Verschiedene Farben rein.

Naja ich spreche einfach mal für alle, wir sind gespannt auf die überarbeitete Version!

20. hotatnight

hotatnight Guest

Layout "aufpeppen" Tipps

Guten Morgen alle miteinandern,

also habe gestern mich schon rangesetzt....zurzeit verusche ich den Banner mit ein Paar Shapes aufzubessern...

ich hab auch ein foto von ner Frau die ich den Header machen will...aber nur die Konturen...versteht ihr?

Wie ist das möglich?

x