Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Layout Bewertung“

Baci

Noch nicht viel geschrieben

HiHo :)

Da ich ja nun einige Threads zur Bewertung von Layouts gelesen habe, würde ich gern mal nach eurer Meinung zu meiner Seite wissen.

Davor muss ich sagen, dass der Header (also das Bildchen oben) nicht das endgültige ist. Mir fiel nix ein und zur Kontrolle hab ich erstmal diese gewählt.
Die Unterlinks sind auch noch nicht mit Inhalt bestückt. ;)

Also bitte erstmal nur so auf das Äußere und Grobe Layout achten :lol:

Ich dank euch schonmal :D

>>> <<<
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich persönlich würde um die transparente navi einen rahmen ziehen.
außerdem find ich dass der content zu dem weich ausgeblendeten bild nicht passt, der is so eckig und exakt.
und die linke seite der page ist komisch leer, füll die mal mit irgendwas... was genau fällt mir grad nich ein ^^
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

Das mit dem linken Teil/Rand ist mir auch schon aufgefallen.
Hab schon überlegt, ob ich dort einen vertikalen Schriftzug unterbringe. :?

Mal schauen, was mir so schickes einfällt :lol:

Schonmal ThX für die Kritik - kann nur gut sein, sowas zubekommen

Aber schonmal gut, dass jetzt nix mit <center> kam ^^
 

jenni

Forum-Gottheit

Mir gefällt es ganz gut allerdings die linke Seite der Page da würde ich mir noch was einfallen lassen ist zu leer
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Die Seit kommt gut rüber obwohl sie noch etwas leer wirkt...links fehlt noch das gewisse Etwas und ein Rahmen oder Begrenzungen wären auch nicht schlecht...und eben oben muss noch was anderes hin...
Na dann noch viel Spaß und zeig uns einfach mal deine Überarbeitung...

Tschau
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Ja wo ist denn die Navigation.... :?:

Erst beim 2. Blick habe ich sie erblicken können.
Auf jeden Fall würde ich die Navi nach links oder nach oben versetzen, damit sie nicht übersehen wird.

Hmmmm.... "popel-schmeckt-mir....." <<<--- naja so ein HP-Name wäre nicht mein Fall.... :lol: :lol: :lol:

Gruß Berglöwe
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

:mrgreen:

das ist eine lange Geschichte, wie ich auf den Namen gekommen bin ^^.

Zu der Navi. Ich dachte mir, da alle Seiten die Navi links oder oben unter dem Header haben, wäre es mal etwas anderes diese nach rechts zu setzen.
:lol:
Dachte nicht, dass man die da so schwer sieht. Oder ist es für den normalen User schon zur Gewohnheit geworden nur nach links bzw. oben zu gucken ^^

Aber danke für den Hinweis
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

;)

jo, was Neues ist immer gut. Irgendwann wird es sich durchsetzen *gg*

das mir dem Rahmen werde ich nachher gleich mal probieren. 8)
 
P

praxiz

Guest

ich denke das mit der Navigation ist Gewohnheit! denn Links heißen ja nicht umsonst Links.... sie sind ja auch normalerweise Links. Aber ich finde bei dir passen die ganz gut auf die andere seite.... vielleicht solltest du sie noch ein bisschen mehr betonen damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI,
Nicht böse sein, bin nur sehr direkt und aus knallharter Kritik kann man was lernen.
das hat schliesslich Gründe warum man die navigation Links(oder oben) macht.
Sowas nennt man Usability.
Stell dir mal vor wie du mit einem englischen Auto (Steuer rechts)klarkommen würdest.
Du magst zwar ein guter Autofahrer sein, aber wenn du auf einmal rechts steuerst, musst du komplett umdenken. wie zum Beispiel der Abstand zum Bordstein,umschauen etc.)
Der normale Internetuser und der Mensch allgemein ist nunmal ein Gewohnheitstier.Und wenn etwas ist so läuft wie man sich das denkt, fühlt man sich unwohl.
Willst du das sich die User auf deiner Homepage unwohl fühlen?

Ansonsten Bewertung zur Site:
Die Navi (mag sie jetzt rechts oder Links sein) würde ich nicht so weit vom Content entfernen.So verliert sie den Bezug.
Sie ist auch sehr unauffällig.
Ein "luftiges" Design ist ja in Ordnung,aber missl würde ich die Elemente schon einrahmen.

Der Quellcode ist unter aller ....
(wollte dir den Direktlink posten,hat aber nicht geklappt.Validiere mal unter http://www.validome.org/ deine Seite)
Einerseits hat er einen HTML 4.01 Transitional doctype
andererseits verwendest du aber xhtml 1.1.
aus Fehlern kann man nur positives ziehen

gruss
 
G

gnoblar

Guest

Bewertung der ersten Seite

Hy

Schaut bitte mal unter www.aber-glaube.com

und gebt mir bitte eine ernstgemeinte konstruktive Meinung über das Layout.
Ich würde gern das Design verbessern, bloß wie...(Ist meine erste Seite gewesen)

Thanx
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Baci schrieb:
:mrgreen:

Zu der Navi. Ich dachte mir, da alle Seiten die Navi links oder oben unter dem Header haben, wäre es mal etwas anderes diese nach rechts zu setzen.
:lol:
Dachte nicht, dass man die da so schwer sieht. Oder ist es für den normalen User schon zur Gewohnheit geworden nur nach links bzw. oben zu gucken ^^

Aber danke für den Hinweis

Kein Problem :wink:
Das hat was mit der Leserichtung von links
nach rechts zu tun.
Europa. Amerika, Australien, ein Großteil von Asien
lesen von linke nach rechts.

Ein Japaner zum Beispiel liest in eine andere Richtung,
da schaut die Navi ganz anders aus.

Mache mal den Test, nehme mal einen
längeren Text und setzte ihn mal rechtsbündig.
Da wirst du einige Zeit länger zum Lesen
brauchen, schmunzel.

Das kann man auch testen, in dem man einen Text über die ganze Seite schreibt oder sich Spalten einrichtet. Spalten mit z.B. 60 Zeichen lassen sich besser lesen, als wenn man alles hintereinander runterrattert. :wink: Das habe ich mal mit diesen 2/3 Sätzen hier gemacht.

Warum das so ist, kurz gesagt :wink: hängt mit
der Aufnahme des Auges (kopfstehend),
gekreuzter Transport zu den Gehinhälften
und natürlich mit der Gewohnheit der Bild- und
Texterfassung zusammen.

Das sind so kleine nützliche Tipps,
die man für die eigene private Homepage
gebrauchen könnte.

Das Thema finde ich schon interessant....
... oder Kontraste Vordergrund/Hintergrund,
Schriftwahl, Gestaltungselemente,
Bedeutung der Farbe,
warme Farben - kalte Farben u.v.m.

Gut.... ich höre auf, sonst wird es ein Roman...
oder das endet beim UNBUNTPUNKT :lol: :lol: :lol:

Gruß Berglöwe
 
S

Sessin

Guest

Also ich finde die Site ist gut geworden!Meiner Meinung nach
find ich es aber besser wenn du mehr Berreiche drauf pakst!
Ist aber ganz nice geworden!Bin noch ein Noob deswegen net
Böse sein!! :?
 

Baci

Noch nicht viel geschrieben

HiHo,
so HTML ist jetzt valid :D

Mein CSS wird aber nie validierend sein, weil ich es so anpassen musste, dass der IE auch tranzparente PNG's zeigt :(

Was wird zum neuen Header gesagt?
Bitte nochmal kurz Meinunge ^^ - Dankö :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben