Anzeige

Layout Bewertung

Layout Bewertung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Baci, 24.11.2005.

  1. Baci

    Baci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Bewertung
    HiHo :)

    Da ich ja nun einige Threads zur Bewertung von Layouts gelesen habe, würde ich gern mal nach eurer Meinung zu meiner Seite wissen.

    Davor muss ich sagen, dass der Header (also das Bildchen oben) nicht das endgültige ist. Mir fiel nix ein und zur Kontrolle hab ich erstmal diese gewählt.
    Die Unterlinks sind auch noch nicht mit Inhalt bestückt. ;)

    Also bitte erstmal nur so auf das Äußere und Grobe Layout achten :lol:

    Ich dank euch schonmal :D

    >>> klick misch <<<
     
    #1      
  2. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Layout Bewertung
    ich persönlich würde um die transparente navi einen rahmen ziehen.
    außerdem find ich dass der content zu dem weich ausgeblendeten bild nicht passt, der is so eckig und exakt.
    und die linke seite der page ist komisch leer, füll die mal mit irgendwas... was genau fällt mir grad nich ein ^^
     
    #2      
  3. Baci

    Baci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Bewertung
    Das mit dem linken Teil/Rand ist mir auch schon aufgefallen.
    Hab schon überlegt, ob ich dort einen vertikalen Schriftzug unterbringe. :?

    Mal schauen, was mir so schickes einfällt :lol:

    Schonmal ThX für die Kritik - kann nur gut sein, sowas zubekommen

    Aber schonmal gut, dass jetzt nix mit <center> kam ^^
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Layout Bewertung
    Mir gefällt es ganz gut allerdings die linke Seite der Page da würde ich mir noch was einfallen lassen ist zu leer
     
    #4      
  5. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    Layout Bewertung
    Hallo!

    Die Seit kommt gut rüber obwohl sie noch etwas leer wirkt...links fehlt noch das gewisse Etwas und ein Rahmen oder Begrenzungen wären auch nicht schlecht...und eben oben muss noch was anderes hin...
    Na dann noch viel Spaß und zeig uns einfach mal deine Überarbeitung...

    Tschau
     
    #5      
  6. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Layout Bewertung
    Ja wo ist denn die Navigation.... :?:

    Erst beim 2. Blick habe ich sie erblicken können.
    Auf jeden Fall würde ich die Navi nach links oder nach oben versetzen, damit sie nicht übersehen wird.

    Hmmmm.... "popel-schmeckt-mir....." <<<--- naja so ein HP-Name wäre nicht mein Fall.... :lol: :lol: :lol:

    Gruß Berglöwe
     
    #6      
  7. Baci

    Baci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Bewertung
    :mrgreen:

    das ist eine lange Geschichte, wie ich auf den Namen gekommen bin ^^.

    Zu der Navi. Ich dachte mir, da alle Seiten die Navi links oder oben unter dem Header haben, wäre es mal etwas anderes diese nach rechts zu setzen.
    :lol:
    Dachte nicht, dass man die da so schwer sieht. Oder ist es für den normalen User schon zur Gewohnheit geworden nur nach links bzw. oben zu gucken ^^

    Aber danke für den Hinweis
     
    #7      
  8. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Layout Bewertung
    *lach*

    www.xek-q.de

    hatte dieselbe Idee wie du Baci, mal was Neues ausprobiern ;)

    Mach halt noch nen Rahmen rum, dann erkennt mans schon besser ;)
     
    #8      
  9. Baci

    Baci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Bewertung
    ;)

    jo, was Neues ist immer gut. Irgendwann wird es sich durchsetzen *gg*

    das mir dem Rahmen werde ich nachher gleich mal probieren. 8)
     
    #9      
  10. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Layout Bewertung
    Damit rücken wir den Content eher in den Vordergrund, wir sind so klug :D
     
    #10      
  11. praxiz

    praxiz Guest

    Layout Bewertung
    ich denke das mit der Navigation ist Gewohnheit! denn Links heißen ja nicht umsonst Links.... sie sind ja auch normalerweise Links. Aber ich finde bei dir passen die ganz gut auf die andere seite.... vielleicht solltest du sie noch ein bisschen mehr betonen damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen
     
    #11      
  12. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Layout Bewertung
    HI,
    Nicht böse sein, bin nur sehr direkt und aus knallharter Kritik kann man was lernen.
    das hat schliesslich Gründe warum man die navigation Links(oder oben) macht.
    Sowas nennt man Usability.
    Stell dir mal vor wie du mit einem englischen Auto (Steuer rechts)klarkommen würdest.
    Du magst zwar ein guter Autofahrer sein, aber wenn du auf einmal rechts steuerst, musst du komplett umdenken. wie zum Beispiel der Abstand zum Bordstein,umschauen etc.)
    Der normale Internetuser und der Mensch allgemein ist nunmal ein Gewohnheitstier.Und wenn etwas ist so läuft wie man sich das denkt, fühlt man sich unwohl.
    Willst du das sich die User auf deiner Homepage unwohl fühlen?

    Ansonsten Bewertung zur Site:
    Die Navi (mag sie jetzt rechts oder Links sein) würde ich nicht so weit vom Content entfernen.So verliert sie den Bezug.
    Sie ist auch sehr unauffällig.
    Ein "luftiges" Design ist ja in Ordnung,aber missl würde ich die Elemente schon einrahmen.

    Der Quellcode ist unter aller ....
    (wollte dir den Direktlink posten,hat aber nicht geklappt.Validiere mal unter http://www.validome.org/ deine Seite)
    Einerseits hat er einen HTML 4.01 Transitional doctype
    andererseits verwendest du aber xhtml 1.1.
    aus Fehlern kann man nur positives ziehen

    gruss
     
    #12      
  13. gnoblar

    gnoblar Guest

    Layout Bewertung
    Bewertung der ersten Seite

    Hy

    Schaut bitte mal unter www.aber-glaube.com

    und gebt mir bitte eine ernstgemeinte konstruktive Meinung über das Layout.
    Ich würde gern das Design verbessern, bloß wie...(Ist meine erste Seite gewesen)

    Thanx
     
    #13      
  14. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Layout Bewertung
    Kein Problem :wink:
    Das hat was mit der Leserichtung von links
    nach rechts zu tun.
    Europa. Amerika, Australien, ein Großteil von Asien
    lesen von linke nach rechts.

    Ein Japaner zum Beispiel liest in eine andere Richtung,
    da schaut die Navi ganz anders aus.

    Mache mal den Test, nehme mal einen
    längeren Text und setzte ihn mal rechtsbündig.
    Da wirst du einige Zeit länger zum Lesen
    brauchen, schmunzel.

    Das kann man auch testen, in dem man einen Text über die ganze Seite schreibt oder sich Spalten einrichtet. Spalten mit z.B. 60 Zeichen lassen sich besser lesen, als wenn man alles hintereinander runterrattert. :wink: Das habe ich mal mit diesen 2/3 Sätzen hier gemacht.

    Warum das so ist, kurz gesagt :wink: hängt mit
    der Aufnahme des Auges (kopfstehend),
    gekreuzter Transport zu den Gehinhälften
    und natürlich mit der Gewohnheit der Bild- und
    Texterfassung zusammen.

    Das sind so kleine nützliche Tipps,
    die man für die eigene private Homepage
    gebrauchen könnte.

    Das Thema finde ich schon interessant....
    ... oder Kontraste Vordergrund/Hintergrund,
    Schriftwahl, Gestaltungselemente,
    Bedeutung der Farbe,
    warme Farben - kalte Farben u.v.m.

    Gut.... ich höre auf, sonst wird es ein Roman...
    oder das endet beim UNBUNTPUNKT :lol: :lol: :lol:

    Gruß Berglöwe
     
    #14      
  15. Sessin

    Sessin Guest

    Layout Bewertung
    Also ich finde die Site ist gut geworden!Meiner Meinung nach
    find ich es aber besser wenn du mehr Berreiche drauf pakst!
    Ist aber ganz nice geworden!Bin noch ein Noob deswegen net
    Böse sein!! :?
     
    #15      
  16. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Layout Bewertung
    unbunt(-aufbau) hat doch eigentlich garnix mit webdesign zu tun wenn ich micht nicht irre :mrgreen:
     
    #16      
  17. Baci

    Baci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Bewertung
    HiHo,
    so HTML ist jetzt valid :D

    Mein CSS wird aber nie validierend sein, weil ich es so anpassen musste, dass der IE auch tranzparente PNG's zeigt :(

    Was wird zum neuen Header gesagt?
    Bitte nochmal kurz Meinunge ^^ - Dankö :D
     
    #17      
  18. sk0pe

    sk0pe Guest

    Layout Bewertung
    Hi

    Jop gefällt mir auch. Besonders die Lady da :D
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×