Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Layout, bitte beurteilen“

P

phim

Guest

Hi PSD Community,

erstmal möcht ich alle von euch begrüßen, bin neu hier und schreibe hier heute das erste mal.

Und was kann ein Neuling gleich zu Anfang wollen, na was wohl, eine kleine Beurteilung.

Spaß beiseite, ich würd mich über ein bisschen Feedback eurerseits sehr freuen, das Design ist noch nicht zu 100% fertig, gibt noch einiges zu verbessern und auch der Code muss teilweise noch gefixt werden.



Ich persönlich bin sehr zufrieden, allerdings sind Selbsteinschätzungen ja immer schwierig.

Danke schonmal!

Philipp
 
P

PokerKing

Guest

AW: Layout, bitte beurteilen

ich finds cool aber das gewisse etwas fählt
aber mach weiter so
 
P

phim

Guest

AW: Layout, bitte beurteilen

Hey das macht mir doch schonmal Hoffnung. Zum gewissen etwas, da geb ich dir vollkommen Recht. Bin auch schon am werkeln, aber das wird mit der Zeit und je weiter man fortschreitet immer schwerer.

Ich dank dir für die Einschätzung. :)
 

Herr_D

offline

AW: Layout, bitte beurteilen

Den Code hab ich mir noch nicht mal angesehen:


Das Layout ist.... na ich bin mal freundlich ... schwarz mehr nicht


About

Du suchst ausgefallenes Webdesign? Du bist die Flut der immer gleichaussehenden Websiten leid? Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Neben der Gestaltung von Websiten, biete ich unteranderem Designvorlagen, welche zur freien Verfügung stehen, an.


Ist das ne Witzeseite? Dann fand ich den ersten Witz unter about echt zum Brüllen. Deswegen sind bei Referenzen auch nur völlig unterschiedliche schwarze Seiten die sich so extrem von allen Seiten im Netz unterscheiden zu sehen? Obwohl ist ja nur eine... die auch noch dir gehört...




die "Photos" sollen was erreichen? Zeigen, dass du mit dem Eding ein Auge auf Papier malen kannst oder paar Photoshopfilter auf ein Bild klatschen gelernt hast?



Mir fehlt zum langweilen Layout einfach ein Konzept für die Seite. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sich irgendwer von der eine Seite erstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phim

Guest

AW: Layout, bitte beurteilen

Den Code hab ich mir noch nicht mal angesehen:


Das Layout ist.... na ich bin mal freundlich ... schwarz mehr nicht





Ist das ne Witzeseite? Dann fand ich den ersten Witz unter about echt zum Brüllen. Deswegen sind bei Referenzen auch nur völlig unterschiedliche schwarze Seiten die sich so extrem von allen Seiten im Netz unterscheiden zu sehen? Obwohl ist ja nur eine... die auch noch dir gehört...




die "Photos" sollen was erreichen? Zeigen, dass du mit dem Eding ein Auge auf Papier malen kannst oder paar Photoshopfilter auf ein Bild klatschen gelernt hast?



Mir fehlt zum langweilen Layout einfach ein Konzept für die Seite. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sich irgendwer von der eine Seite erstellen lässt.

Hey, du hast dir die falsche Seite angesehen ;)

Das ist aber mein Fehler, da ich auf der Startseite derzeit noch beide Seiten verlinkt habe. Klick mal anstatt auf den Button "Old Website" auf das große darüber!

Zum alten Design, jo das ist sehr schlicht und unspektakulär, bin was das betrifft der selben Meinung wie du.
 

Herr_D

offline

AW: Layout, bitte beurteilen

whooops... sorry

Deswegen sollte man Startseiten so gestalten, dass sie eindeutige Wege zeigen


Ich zeig dir mal, wie die Seite bei mir auf dem Rechner angezeigt wird:




Fällt dir was auf?



Ansonsten?


Soll ja wohl so nen Retrostyle darstellen? Die Graffitischrift passt nicht dazu. Der Hintergrund ist viel zu verschwommen und die Farbwahl... na ja

Was das Flashteil im Bildschirm soll weiß ich auch nicht.


Idee ausbaufähig, Umsetzung mangelhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phim

Guest

AW: Layout, bitte beurteilen

whooops... sorry

Deswegen sollte man Startseiten so gestalten, dass sie eindeutige Wege zeigen


Ich zeig dir mal, wie die Seite bei mir auf dem Rechner angezeigt wird:




Fällt dir was auf?



Ansonsten?


Soll ja wohl so nen Retrostyle darstellen? Die Graffitischrift passt nicht dazu. Der Hintergrund ist viel zu verschwommen und die Farbwahl... na ja

Was das Flashteil im Bildschirm soll weiß ich auch nicht.


Idee ausbaufähig, Umsetzung mangelhaft


Hehe ich dank dir für den Comment! Wie gesagt, es sind noch einige Dinge die gefixt und angepasst werden müssen, wie auch das Hintergrundbild. Der leicht verschwommene Effekt war beabsichtigt, da wollte ich nicht zwangsläufig etwas dran ändern.

Was die die Flashgrafik im TV angeht, die fällt weg und wird dahingehend geändert, dass dort später Bilder, Grafiken etc. durchlaufen. Diente vorerst als Test. Habe die Seite bisher nur unter Firefox und Opera getestet, dort bei einer 1024x768 Auflösung einwandfrei.

Ich werde die Tage weiter werkeln und jeweils die Fortschritte hier posten :)
 
P

phim

Guest

AW: Layout, bitte beurteilen

wenn es kein darstellungsfehler ist würde ich es zudem ändern, dass der text über das bild des fernsehers geht ;) wirkt sonst irgendwie nicht so richtig abgestimmt

Das der Text über dem Fernseher schwebt war eigentlich beabsichtigt, da ich sonst ein wenig in Platzmangel gerate. Allerdings werde ich die beiden Buttons heute entfernen und anderweitig ersetzen, mal sehen vielleicht lässt sich der Schriftzug dann an anderer Stelle platzieren :)

Danke für die Hinweise und Tipps! Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit, ich persönlich bin stolz auf die Seite, gerade da es meine erste wirklich gute(für mein Empfinden) Website geworden ist.

Aber von Profis nehme ich selbstverständlich gerne Rat an und das ist ja auch Sinn dieses Forums.

Nen schönes Wochenende!
 
S

Styler007

Guest

AW: Layout, bitte beurteilen

Mich reißt das Design auch nicht vom Hocker, wenn du irgenwas "spannendes einbauen könntest wäre es besser...
z.B. beim Fernseher die Navigation rein, oder auf eine Fernbedienung.
Sonst ist das echt gut!
 
P

phim

Guest

AW: Layout, bitte beurteilen

Mich reißt das Design auch nicht vom Hocker, wenn du irgenwas "spannendes einbauen könntest wäre es besser...
z.B. beim Fernseher die Navigation rein, oder auf eine Fernbedienung.
Sonst ist das echt gut!

Hey, danke für die Einschätzung. Wie schon oben erwähnt, werde ich den Fernseher später dazu nutzen, eine Navi, bzw. jeweils eine Vorschau eines Konzepts etc. zu präsentieren.

Ich bin jetzt auch dazu übergangen, das Hauptmotiv etwas kleiner, also nciht Browser füllend zu präsentieren. Das lenkt den Blick dann eher auf das Wesentliche.

Gruß
Philipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben