Anzeige

Layout Flyer - Eure Meinung

Layout Flyer - Eure Meinung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alada, 11.02.2011.

  1. Alada

    Alada N00B

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Layout Flyer - Eure Meinung
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2011
    #1      
  2. Trixxa

    Trixxa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    An sich gefällt mir der Flyer, aber ich finde, dass etwas viel Text darauf ist ;)
     
    #2      
  3. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Alles etwas sehr starr, aber was garnicht geht ist gestürzte Schrift nach unten.
    Graut mir schon immer, wenn ich solche Buchtitel seh.
     
    #3      
  4. bluegamble

    bluegamble Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Hallo,

    Wie soll das ganze denn gefaltet werden?
    Den Linken Teil nach innen eingeschlagen?

    Und ich würde mal schauen wie es mit einem optischen Randausgleich im Text bei den Sponsoren aussieht. Dann wirkt der rechte Rand sauberer. Überhaupt finde ich die Sponsorenseite etwas vollgequetscht. Entweder weniger Text, oder Blocksatz unter das Logo setzen. Mal ganz davon abgesehen das die Logos bestimmt eine Schutzzone haben um richtig zu wirken.
     
    #4      
  5. Alada

    Alada N00B

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Layout Flyer - Eure Meinung
    was ist gestürzt?

    Welche Schutzzone?

    ah habe gegoogelt danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2011
    #5      
  6. bluegamble

    bluegamble Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Firmenlogos haben in der Regel eine definierte Zone (freien Platz) um das Logo. Z.B. die Hälfte des Logos zu den Seiten und nach oben und unten, welche bei Verwendung eingehalten werden muss. Warum eigentllich überhaupt Text zu den Sponsoren? Reichen nicht die Logos?
     
    #6      
  7. spacle

    spacle von fraglichem Nutzen

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    wow 3-fach-post ^^ nice nice.
    nein mal im ernst ich finde den flyer echt gut nur auf der rückseite finde ich nicht die 3 spalten wieder die man auf der vorderseite ganz klar erkennen kann
     
    #7      
  8. bluegamble

    bluegamble Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Die Rückseite hab ich doch glatt übersehen...:D Dann erübrigt sich die Frage nach der Faltung des ganzen. Die drei Spalten sind dann doch nicht zwingend notwendig, ist halt ne doppelseite
     
    #8      
  9. Alada

    Alada N00B

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    drei spalten gehen halt nicht wegen der agenda. aber die idee mit ohne text^^finde ich super
     
    #9      
  10. jotebe

    jotebe macerer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    indesign_cs5.5, illustrator_cs5.5, Photoshop_cs5.5, quark9.2 u.a
    Kameratyp:
    eos500d, eos 5d mk2 u. a.
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    gestaltung der titelseite ist langweilig und ein nogo, der rest immerhin solide,
    warum blocksatz, wo alles eh so streng ist? logos brauchen mehr luft und abstand zum text: also logos kleiner machen. die farbkombination trägt dazu bei, dass der flyer nicht hochwertig genug wirkt.
     
    #10      
  11. acmedia

    acmedia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Auf der ersten Seite sollte in jedem Fall die Schrift an einem Grundlinienraster ausgerichtet werden (links und Mitte). Es sieht nicht so aus, dass der blaue Hintergrund einen Beschnitt bekommen soll, was schade ist, denn ein weißer Rand geht eigentlich nicht. Falls Beschnitt kalkuliert wurde, ist der Abstand Schrift zu Rand zu gering. Alles andere wurde ja schon gesagt. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung ;-)
     
    #11      
  12. escoba

    escoba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex: Canon EOS 1000D | Digial: Samsung ES60
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Ansich ganz gut, aber auch ich finde, dass es zuviel Text auf einmal ist, dadurch wirkt das ein wenig unübersichtlich.
     
    #12      
  13. jennica

    jennica Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hochheim am Main
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustator CS2, CS3, CS4, CS5, CS6, CC
    Kameratyp:
    Nikon D22
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Hm?! ich bin zwiegespalten...
    Ich finde es ganz gut, denn ich weiss dass man manchmal viel Text hat und es eben so gut aussehend machen muss wie man kann.

    Wenn ich die Logos sehe kann ich mir vorstellen dass der Text vorgegeben ist.
    Die Logos haben nach rechts wirklich keinen Platz und es sieht sehr gedrungen aus.
    Du hast noch Platz nach unten, mach es ein wenig freier, mindestens zwischen den einzelnen Firmen.

    Warum machst du die "Hausmesse" nicht wirklich zur Headline?
    Ich finde es zu wenig auffällig, wenn ich den Flyer auf einen Stapel sehe würde ich es wohl unbewusst ignorieren.

    Die eine Seite ist so vollgestopft und die zweite ist im Gegensatz total leer.
    Vielleicht noch eine Grafik?

    Den Hintergrund finde ich im übrigen Klasse.
     
    #13      
  14. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Wenn man viel Text aber wenig Raum hat, allerspätestens dann ist der Zeitpunkt erreicht sich nicht mit Verläufen zu beschäftigen sondern mit Typografie.

    Ich sähe z.B. Raum nach unten bei der Frontansicht, da könnte man mit ein bisschen mehr Zeilenabstand schon einiges herausholen.
     
    #14      
  15. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    An sich ganz gut, aber wenn man den ganzen text sieht will man erst gar nicht anfangen zu lesen :S
    lg Stev
     
    #15      
  16. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    Gestaltung finde ich suboptimal. Der Titel ist langweilig. Soll das wirklich so sein, dass man beim Aufklappen des Flyers eine halbe Tabelle sieht und unten auf der Seite 1000 Platz ist? Und dass man die SPonsoren im Innenteil wiederfindet und den Inhalt über dignum auf dem Rücktitel? Oder soll das Zickzack gefalzt werden? Dann wird es aber auch nicht wirklich besser. Und auf der Rückseite der Postkarte sind die Sponsoren? Außerdem ist die Karte falsch herum gekippt. ich würde da auch eher ein klassisches WPK-Format draus machen, anstatt eine DinLang – Platz genug hast du ja, denn offensichtlich hast du nicht so viel zu sagen auf der karte. Wenn du die Sponsoren vernünftiger darstellen würdest, könntest du ein "echte" Karte machen ohne Müll-Rückseite. Die Typo ist insgesamt eher ungekonnt, das Ganze schaut wie ein Erstlingswerk aus. Für exaktere Hilfe müsste man es größer sehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    #16      
  17. nicci

    nicci Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PhotoshopCS5
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Sony Alpha 77, Sony Nex 5, Sony QX100
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    irgenwie fehlt mir der eyecatcher das ich als *Kunde* / *Besucher* gar nicht anders kann als den Flyer in die Hand zu nehmen. Vielleicht ein wenig mehr auffällige Farben, aber das dann auch dezent einsetzen.

    Und ich würde aus Erfahrungen auch sagen ... weniger Text ist manchmal mehr... - meine Meinung. Man will wichtige Eckdaten wissen ...
     
    #17      
  18. Alada

    Alada N00B

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    ok, also erst einmal danke für eure vielen meinungen. jetzt stehe ich vor einem rätsel :)

    1. text um die logos habe ich weggemacht, nur noch die logos allein, dass muss reichen, die firmen kennt eh jeder

    2. hauptseite ist mir noch nicht ganz klar, was ich da verändern soll

    3. agenda wird noch voller, dann wird die tabelle auch bis unten voll

    4. hier das vorläufige neue design: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ist das jetzt besser??
     
    #18      
  19. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.085
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    hallo alada
    besser ist es ganz sicher mal…

    • ein eye-catcher ist halt immer noch nicht da – die frontseite drängt mich noch nicht, den flyer genauer anzusehen.
    • ich würde wohl auch die linien zwischen den sponsoren-logos weglassen. (geben den einzelnen sponsoren ein unterschiedliches gewicht, je nach höhe des logos.)
    • die seite 'über dignum' ist immer noch sehr gedrängt – das puzzle-feld hat seitlich kaum abstand zum textblock.
    • alles, ausser der titelseite klebt am oberen rand. unten ist noch etwas spielraum…
    • die anmeldekarte fände ich anders rum gedreht auch besser – ist aber ne geschmacksfrage. (ich reisse lieber den unteren als den oberen teli des blattes weg und lese, falls ich den flyer nicht drehe lieber von unten nach oben – sehe aber auch, dass das dignum-logo links oben besser passt, als rechts unten…)

    ich hoffe, nicht nur mehr verwirrung gestiftet zu haben.

    gruss
    utnik
     
    #19      
  20. renicore

    renicore Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    canon eos 500D
    Layout Flyer - Eure Meinung
    AW: Layout Flyer - Eure Meinung

    ich finde bei den sponsoren sollten die abstände untereinander gleich sein (trennung mit der roten linie)

    sonst is das eigentlich ganz cool.
    nur die seite mit dem agenda schaut noch ziemlich leer und langweilig aus.
    platz und leere sind zwar luxus und schön.
    aber zu viel wirkt irgendwie fad und öde
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×