Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Layout für alle Auflösungen“

hadez

Noch nicht viel geschrieben

Hier ein, wie ich finde sehr schönes Beispiel für ein Websitelayout das auf allen Auflösung ab 1024x768 sehr gut aussieht.

http://armory.wow-europe.com/

Jetzt ein paar Fragen:

Wie funktioniert das mit dem Hintergrundbild?
Es sieh ja so aus als ob das Bild 1200 Pixel Höhe hat und sich gespiegelt in der Breite wiederholt.

Wie funktioniert das mit dem Zentrieren?
Es wird kein horizontaler Scrollbar angezeigt, der Contentbereich ist stets mittig zentriert also bei 1024px ist fast nur der Content Bereich zu sehen und bei 1920px netter Hintergrund der sich stets erweitert nach beiden Seiten. Desweiteren scheinen die Figuren ja nicht zum Hintergrund zu gehören sind aber trotzdem bei 1024px korrekt rechts als auch links angeschnitten so das wirklich der Content schön mittig sitzt und man nie recht links scrollen muss.

Gruß und Dank
hadez
 

hadez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout für alle Auflösungen

Habe ich mich zu umständlich ausgedrückt oder gibt es niemanden der die Fragen beantworten will/kann?
 

eimsbush-styles

Webdesigner

AW: Layout für alle Auflösungen

Das hintergrund bild ist dieses hier http://armory.wow-europe.com/images/bg-bot.jpg
Es wird wiederholt, allerdings nur nach rechts, nicht nach unten. Die Hintergrundfarbe ist schwarz.

Der Content wird vermutlich mit dem CSS-Befehl, text-align:center; in der mitte gehalten.
Diese nette Dame hier http://armory.wow-europe.com/images/general-section.jpg ist vermutlich in einem div neben dem Content untergebracht, der ebenfalls zentriert ist, sich aber nach der Content box ausrichten muss.

Hab ich an dir vorbeigeredet oder konnte ich einige deiner fragen beantworten.?
 

hadez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout für alle Auflösungen

vielen Dank schon mal...

Das angegebene HG ist aber nur der untere Teil, wo kommt denn dann der obere her? Meines Wissens kann man ja als HG nur ein Bild auswählen, oder?

und wenn man den content mit CSS mittig ausrichtig, kann man dann auch nach links abschneiden, denn so ein paar pixel sind ja nach links bei 1024px Auflösung nicht zu sehen. Ich hätte vermutet das der Bereich links immer sichtbar ist und nur nach rechts abgeschnitten wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben