Anzeige

Layout für Gratis Homepage

Layout für Gratis Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kijanusha, 14.09.2008.

  1. Kijanusha

    Kijanusha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Layout für Gratis Homepage
    Hallo,

    Ich baue mir gerade ein Homepage auf, nichts grosser ist eine Gratis Homepage um üben.:)

    Ich würde gerne das Layout selber machen. An Ideen mangelt es nicht aber ich bin kompletter Anfänger.:(

    Ist es überhaupt möglich als Anfänger so was hinzubekommen oder begnüge ich mich lieber mit den Vorlagen!?

    Welches Programm würdet ihr mir raten?

    Grüsse, Kijanusha
     
    #1      
  2. pop1971

    pop1971 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cam
    Layout für Gratis Homepage
    AW: Layout für Gratis Homepage

    hi, also ich würde dir microsoft frontpages empfehlen da kann man dierekt alles einfügen aber auch da mus man etwas mit der anpassung aufpassen, um was für eine homepages handelt es sich denn oder besser welchen style soll sie denn haben
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Layout für Gratis Homepage
    AW: Layout für Gratis Homepage

    Vielleicht sagst du lieber gar nichts, wenn du keine Ahnung hast... Frontpage ist die schlechteste Empfehlung, die man geben kann. Nicht nur, dass FP absolut bescheidenen Code geschrieben hat, sondern FP wurde seinerzeit durch Expression Web Designer ersetzt. Du empfiehlst also auch noch veraltete (nicht nur schlechte) Software... Dieter Nuhrs bekanntestes Zitat erspar ich dir an dieser Stelle...



    @Kijanusha


    Wenn du bei dem Freeanbieter ein Fertigdesign bekommst, dann erstell dir als Erstes mal damit eine Seite. Dann kannst du in Ruhe gucken, wie das da alles funzt... dann nach und nach, das eigenen Layout einbauen...


    Im nächsten Schritt: http://www.psd-tutorials.de/modules...-zum-erlernen-von-xhtml-css-php-mysql-co.html und dann Freewebspace besorg und selbstgebaut ;)
     
    #3      
  4. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Layout für Gratis Homepage
    AW: Layout für Gratis Homepage

    benutze auf keinen Fall Frontpage:
    -veraltet
    -Extrem schlechter Code
    -Nicht seh gut zu bedienen

    Herr_D hat ja alles gesagt
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Layout für Gratis Homepage
    AW: Layout für Gratis Homepage

    Es kommt ein bisschen darauf an, was Du willst.
    wenn Du den Wunsch hast eine Homepage aufzubauen, bei der Du in der Lage bist, warum etwas wie aussieht, und selbst im Lauf der Zeit in der Lage sein willst deine gesamte Website nach Deinen Vorstellungen zu gestalten, wirst Du besser den Umgang mit HTML lernen.
    Dann erübrigt sich auch die Frage nach Programmen.
    für mich war http://de.selfhtml.org eine gute Quelle zum Starten.

    Der Umgang mit (X)HTML / CSS und weiteren weiteren Webtechniken kann ein sehr interessantes Feld sein.
     
    #5      
  6. Kijanusha

    Kijanusha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Layout für Gratis Homepage
    AW: Layout für Gratis Homepage

    Danke für eure Antworten.
     
    #6      
  7. NoFXHATE

    NoFXHATE Guest

    Layout für Gratis Homepage
    AW: Layout für Gratis Homepage

    Mit ein bisschen Ahnung, kann man auch mit Photoshop was brauchbares zaubern. Versuche mich auch die ganze Zeit daran. Kommt bislang nichts brauchbares heraus... =/
     
    #7      
  8. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Layout für Gratis Homepage
    AW: Layout für Gratis Homepage

    Den Quelltext, den Photoshop ausspuckt, kannst du genauso in die Tonne treten.
     
    #8      
x
×
×
teststefan