Anzeige

Layout für Visitenkarten ???

Layout für Visitenkarten ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tamilan, 16.09.2009.

  1. Tamilan

    Tamilan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Layout für Visitenkarten ???
    Hallo alle miteinander

    Ich möchte mir gerne Visitenkarten in Photoshop erstellen, aber irgendwie fehlt mir dir inspiration für ein gescheites Layout.

    Ich habe schon verschiedene Dinge probiert, aber irgendwie gefielen mir die entwürfe leider nicht so besonders gut.

    Daher möchte ich euch gerne bitten mir mit dem Design etwas zu helfen. Ich glaub ein frischer Gedanke tut meine, Ziel sicherlich gut.

    Ich will jetzt nicht das Ihr mir die ganze visitenkarte macht und cih nur hier faul rumsitze. Ein paar hintergrunddesigns und effekte würden mir als anreiz reichen.

    Thema der Visitenkarten: Business aber bitte nicht so traditionell - eher business in Richtung Event Managment "Party".

    Postet eure Entwürfe einfach mal rein ... ;)

    File Details: CMYK und Auflösung; 300

    Tamilan ...
     
    #1      
  2. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Layout für Visitenkarten ???
    #2      
  3. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Hi Tamilan,

    hab mich mal eben 5 minuten hin gesetzt und was gebastelt.
    ist was schilchtes, aber vielleicht bringts dir ne idee.

    liebe grüße

    [​IMG]
     
    #3      
  4. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    nabend.

    wir helfen hier wirklich gerne den anderen usern bei ihren problemen, nur nach dem motto "macht mal" geht das hier nicht. wenn du uns eins/zwei ideen von dir zeigst und noch etwas zum motto schreibst sind wir gerne bereit dir dazu was zu sagen (tips und tricks) aber so - nee sorry..

    gruß alex
     
    #4      
  5. maithai01

    maithai01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    berlin
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    also, ich mache schon seit 2001 visitenkarten, bei denen kombiniere ich immer photoshop und corel.
    wenn du magst, schick mal ein paar grundgedanken von dir und dann schick ich dir mal einen entwurf.
     
    #5      
  6. brollius

    brollius 0+2=1

    12
    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    eos 350 D
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    @Sirenja-gute Arbeit!
     
    #6      
  7. greenbeen

    greenbeen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS 7
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    äh, ich würde sagen, dass ein "Layout für Visitenkarten" eigentlich immer gleich ist, denn sie sollen ja nur die Grunddaten eines Unternehmens beinhalten
    wenn sie weniger "traditionell" aussehen sollen, dann bearbeite einfach den Hintergrund und spiel dich mit den Farben...
     
    #7      
  8. khd46

    khd46 Mit Farbe ist alles bunter

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Die Visitenkartenispirationstaste gibts erst in PS CS 6.
     
    #8      
  9. Guin

    Guin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Das Design von Webseiten ist auch immer gleich. Irgendwelche Boxen oder Tabellen mit Inhalt :p

    Ich finde das Hochformat bei Visitenkarten auch ganz gut.
     
    #9      
  10. Katty72

    Katty72 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Generell finde ich Visitenkarten mit farbigen Flächen immer spannender, als weiße. Hast du mal probiert, 2 Farben zb grau und Orange zu kombinieren, und die vollflächig einzusetzen? Kannst du das Logo entsprechend verwenden? Also gibt es ein einfarbiges Logo (macht es mitunterleichter)? Oder ist im Logo eine brauchbare Farbe dabei? Gerade bei Eventmanagement finde ich, kann die Karte ruhig etwas "knallen", vor allem, wenn es auch mal weniger traditionell sein darf. SOnst google mal ein paar Karten, vielleicht gibts da ja noch den richtigen Kick :)
     
    #10      
  11. zweihocheins

    zweihocheins Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    erstmal marktforschung. wie stellen sich die mitanbieter vor? wer ist dein klientel, etc..
     
    #11      
  12. hightower82

    hightower82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Je nachdem wie deine Analyse (siehe zweihocheins) ausfällt, solltest du dir ein einprägsames, einfaches Logo erstellen (einfarbig=kostengünstiger). Zudem gibt es Dinge, die unbedingt Platz auf deiner Visitenkarte finden müssen (Name, Anschrift, Telefon, email) und dort können schon die ersten "Designprobleme" auftreten.
    Beispiel (Prof. Dr.-Ing. Dr. habil Karl-Heinz Sommermuster) mit der Zeile wirst du sicherlich alles Sprengen, was geht ;-) -> wobei sich das bei Anschriften fortsetzen kann. Also erstmal den Text strukturieren, den du auf der Visitenkarte platzieren willst - DER MUSS IMMER GUT LESBAR SEIN!!! Dabei stellt dein Name eine besondere Rolle dar! Du stellst dich mit deiner Karte bei deinem Gegenüber vor -> klare Strukturen -> derjenige soll nicht erst 5min suchen, um zu wissen mit wem er spricht!!
     
    #12      
  13. zweihocheins

    zweihocheins Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    da hat hightower82 aber recht. und auch die anderen haben recht. also erstmal selbst ein bischen mühe investieren, ein bis zwei sachen probieren und die dann gerne zur konstruktiven kritik und beratung präsentieren. mit einem lapidaren "mach mal" hab ich auch keine lust, loszulegen...
     
    #13      
  14. Blutkind

    Blutkind Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    25
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Es ist immer gut sich inspiration zuholen, dabei kommt man auf eigene Ideen.Einfach mal versuchen.
     
    #14      
  15. markm

    markm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji S5600
    Layout für Visitenkarten ???
    #15      
  16. slund

    slund Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4, Adobe Illustrator CS4, Indesign CS4
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Vielleicht hilft Dir das bei der Inspirationssuche weiter:

    Ich hab Dir mal in meinem Deviantart Account eine Favoritengallerie eingerichtet mit Visitenkarten.
    Klickst Du hier:
    Meine Visitenkartengallerie:muede:

    Klassisch:
    [​IMG]

    Modern:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #16      
  17. Spriter

    Spriter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Layout für Visitenkarten ???
    AW: Layout für Visitenkarten ???

    Tipp für die Zukunft:

    Wenn du irgendwo in deinem Umfeld ansprechende Visitenkarten, Flyer etc siehst/bekommst immer behalten. So hast du bei solchen Fällen immer ne Inspirationsmöglichkeit ;)
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×