Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Layout im IE total zerstört?“

C

catharis

Guest

Guten Abend,

ich bin gerade ein bisschen am CSS probieren, und wollte mir meine Seite mal im IE angucken, und was muss ich sehen? >_>

Ein total zerlegtes Layout o_o


Im FireFox sieht alles in Ordnung aus. Und da ich beim aufbau nicht im IE sondern nur im Fox geguckt hab, is mir auch nicht aufgefallen seid wann das so kaputt ist :uhm:

So siehts im Fox aus:


Hab auch mal den Code vom CSS rein:
Code:
* {
    margin: 0;
    padding: 0;
}


/* Allgemeine Formatierung */


body {
    background-color: #333;
    font-size: 0.9em;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    color: #333;
}

h1 {
    font-size: 1.3em;
    color: Lime;
    font-weight: bold;
    padding: 5px 0px;
}

h2 {
    font-size: 1.1em;
    color: #71E600;
    font-weight: bold;
    padding: 5px 0px;
}

a {
    color: Silver;
    text-decoration: none;
}

a:hover {
    color: #71E600;
}


/* div container */


#site {
    position: relative;
    background-color: Gray;
    padding-top: 1.3em;
    width: 1000px;
    margin: 0 auto;
    border-left: 1px solid Silver;
    border-right: 1px solid Silver;
    border-top: 2px solid Silver;    
}

#header {
    background-color: #5FC100;
    background: url(../img/head.jpg) no-repeat;
    width: 850px;
    height: 100px;
   float: right;
    border-bottom: 1px solid Silver;
    border-top: 5px solid Silver;
}

#logo a{
    background-color: Green;
    background: url(../img/logo.jpg) no-repeat;
    width: 150px;
    height: 100px;
    float: left;
    border-bottom: 1px solid Silver;    
    border-top: 5px solid Silver;
}

#logo a:hover {
    background: url(../img/logo_hover.jpg) no-repeat;
}

#main{
    width: 1000px;
    
}
#menu{
    display: inline;
    background-color: Silver;
    width: 150px;
    line-height: 3em;
    color: #333333;
    float: left;
    text-align: center;
    padding: 0px 0px 1px 0px;
}

#menu li {
    display: block;
}
#menu a {
    display: block;
    color: #333333;
    line-height: 3em;
    width: 150px;
}

#menu a:hover {
    color: Lime;
    background-color: Grey;
}

#content {
    margin-left: 150px;
    margin-right: 175px;
    padding: 0px 10px 10px 10px;
}

#right {
    float: right;
    width: 150px;
    color: Silver;
    background-color: #464646;
    padding: 0px 10px 10px 10px;
}

#nav {
    position: absolute;
    top: 0;
    right: 0;
}

#nav li {
    display: inline;
}

#nav a {
    display: block;
    color: #5FC100;
    padding: 1px 5px;
    text-align: right;
    float: right;
    line-height: 1.3em;
}

#nav a:hover {
    color: #464646;
    background-color: Silver;
}
Jetz meine Frage, wodran kann das liegen?
So gut kenn ich mich mit Css nich aus :rolleyes:

Bin danbar über jede Hilfe =D

Lg Cath.
 

R

rapzitis

Guest

AW: Layout im IE total zerstört?

bin gerne bereit zu helfen - aber sich nur die css und ein Screenshot anzuschauen reicht nicht und ist einfach auch viel zu zeit aufwendig.

Webspace besorgen, hochladen und hier den link rein posten - so wird dir bestimmt ganz schnell geholfen. :)
 

knispel

Mediendesigner

AW: Layout im IE total zerstört?

Welchen IE hattest du da?
Kann gerade im IE7 sehen, dass bis auf die hover alles ok aussieht.
 
C

catharis

Guest

AW: Layout im IE total zerstört?

Ich nehm auch den 7er. Aber Du siehst ja wie es im Screen aussieht.
*confused

Was meinst Du mit "clearing" ?

EDIT: Ähm ... *hust
Ich glaube das liegt eher an dem Programm wo ich benutze, als am IE... >_> Wenn ich die Seite vom Webspace aus aufrufe dann ist da auch alles iO bis auf dem Hover >.<

Ich bin manchmal einfach nur doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knispel

Mediendesigner

AW: Layout im IE total zerstört?

Ja ja, so ist das manchmal.
Aber interessant ist ja immer das Optimieren mit Kontrolle im Browser. Verwende doch im IE unbedingt die Developer Toolbar. Ich nutze sie dabei sehr gerne.
 
C

catharis

Guest

AW: Layout im IE total zerstört?

Ah. Ich dachte die gibts nur für den FireFox ^_^''

und Danke =D

und ähm.. Was war nochmal mit clearing gemeint ?
 
C

catharis

Guest

AW: Layout im IE total zerstört?

Ah super =)
Vielen Dank und noch 'nen ruhigen Abend =D

LG Cath.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layout im IE total zerstört?

Also generell: Man kann immer davon ausgehen, dass Firefox, etc. richtig anzeigen, der IE aber was falsch macht. Der 7er ist schon gut, aber die Vorgänger sind zum :'(. Ich selber versuche immer, Layouts zu entwickeln, die so wenig wie möglich (oder am Besten gar keine) Hacks beinhalten. Und auf den IE 5.5 achte ich - offen gestanden - nicht mehr.

Ohne mir jetzt dein CSS genau angesehen zu haben (html müsste bitte wenn dann auch dabei sein). Kann ich dir nur mal folgendes raten (dann können wir dir hier auch sicher besser helfen, es fehlt halt oft die Zeit, den ganzen Code zu analysieren und dann den neuen, fertigen komplett zu liefern):

1. Definiere mal genau deine Fehler
2. Versuche zu erkennen, woran es d.E. liegen kann
3. Schau dir auch mal ein paar Seiten zu diesem Thema an. z.B. bei css-hilfe, selfhtml, ... gib im google einfach mal "patch" oder "hack" ein, vielleicht gepaart mit "IE". Da sieht und erfährt man schon einiges.
 

Tripstrue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout im IE total zerstört?

Hi!

bei den styles wird eigentlich schnell klar warum die seite nicht überall gleich aussieht.
wie oben schon geschrieben wäre der quellcode interessant.

lese dich hier mal ein boxmodel. b.z.w. hier.

mfg Andi
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Layout im IE total zerstört?

Also ich kann mir nicht helfen .... bei mir sieht es im IE (7) genau so aus, wie im FF auch.
Oder hast du schon was geändert?

Siehe ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben