Anzeige

Layout Kooperationstafel Schule

Layout Kooperationstafel Schule | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Niksda, 15.09.2008.

  1. Niksda

    Niksda Designgrieche

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 650D
    Layout Kooperationstafel Schule
    Hey Leute,
    ich mache für die Schule eine Tafel wo alle Logos von Firmen drauf sind die mit meiner Schule kooperieren.

    Dieses Jahr wird sie A1 gedruckt.

    Ich will ein schlichte Layout haben. Ein paar geschwungene Linien...

    Hier der Entwurf : abload.de - Bilderupload
    In die Kasten kommt jeweils ein A 4 Logo.

    Habt ihr ne Idee für das Layout und welche Farben?!

    Unsere Schule heißt Scheffel-Gymn. und hat keine eigenen Farben.

    Vielen Dank,
    Niksda.
     
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Layout Kooperationstafel Schule
    AW: Layout Kooperationstafel Schule

    Wenn da zig verschiedene Logos dargestellt werden, dann bleibt dir fast nix anderes übrig als das schlicht zu halten.

    Ganz oben ne vernünftig gesetzte Überschrift, das Raster in neutralem 50% grau ist absolut okay.

    Sieht so allerdings nochwas grob aus, mach das Raster mal ein bisschen feiner; die Linien sind im Verhältnis zum Logofeld doch was breit.
     
    #2      
  3. KillaDog

    KillaDog Freelancer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Dreamweaver
    Layout Kooperationstafel Schule
    AW: Layout Kooperationstafel Schule

    jap. auf jedenfall schlicht halten. Linien vilt noch bisschen dünner machen und wie wex gesagt hat ne vernünftige überschrift
     
    #3      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Layout Kooperationstafel Schule
    AW: Layout Kooperationstafel Schule

    Kennst Du die Logos schon? Ist die Reihenfolge der Logos festgelegt? Das würde vielleicht helfen, die Details zu klären....

    haben denn alle Logos tatsächlich Querformat und A 4- Verhältnisse? Sonst könnte man ja auch eine lockere Verteilung wählen...
     
    #4      
  5. Niksda

    Niksda Designgrieche

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 650D
    Layout Kooperationstafel Schule
    AW: Layout Kooperationstafel Schule

    Also ich kann sie euch zeigen hab die Erlaubnis
    mit logos sieht das ganze so aus:

    Kooptafel1: abload.de - BilderuploadKooptafel2: abload.de - Bilderupload

    Ich dachte an eine Geschwungene Linie Oben und eine Unten. (vllt. in grau?)
    und der Hintergrund dann Weiß.

    @wex: Klar mit dem 50% Grau sieht es auch ganz schlicht aus.

    Reihenfolge kann noch geändert werden.

    bis auf Südwestmetall.
     
    #5      
  6. matzefatze

    matzefatze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Layout Kooperationstafel Schule
    AW: Layout Kooperationstafel Schule

    [​IMG]
    ich würd schauen, dass du einen gewissen "Mindestabstand" der Logos zum Rand nicht überschreitest, bzw. da überall den gleichen einhältst. (also auf den weißen flächen)
     
    #6      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Layout Kooperationstafel Schule
    AW: Layout Kooperationstafel Schule

    Da kannst Du ja wirklich noch ein wenig dekorieren. Die Logos sind ja recht unaufdringlich.
    Ich denke da jetzt mal an Brushes, die dezent in fast gleichen Grautönen auf den Hintergrund gesetzt werden. Oder graphisches Design, das die Ecken einrahmt?
     
    #7      
x
×
×
teststefan