Anzeige

[CS2] Layout richtig slicen?

[CS2] - Layout richtig slicen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kaya, 05.10.2008.

  1. Kaya

    Kaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Layout richtig slicen?
    Hallo Leute,

    ich wollte für ein Layout so ein grunge´iges oder verbranntes Papier als Hintergrund nehmen, jedoch weiss ich nicht genau wie ich den mittleren Bereich so slicen kann, dass es sich wiederholt und keine Nähte entstehen, da dieser Bereich dynamisch ist und mal mehr und mal weniger Höhe hat.

    Das Papier soll einmal im Header, dann in der Mitte (wo der Inhalt hinkommt) und einmal als Footer geschnitten werden.

    Hat einer eine Idee? :uhm:

    Liebe Grüsse
    Kaya
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Layout richtig slicen?
    AW: Layout richtig slicen?

    na nach dem header, dem content und dem footer auch einen slice dort anlegen wo eben der slice den hintergrund des dynamischen div containers darstellt ( am besten einen Bereich des Papieres welcher oben und unten gleich aussieht ( wg. Übergang )- ein schmaler Streifen (10px Höhe ) reicht hier vollkommen aus- du musst nur im CSS den hintergrund wiederholen lass ( repeat-x)- schau mal: background-repeat: Hintergrund wiederholen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
     
    #2      
x
×
×
teststefan