Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Layout slice“

S

snuf

Guest

Hallo,

ich bin gerade am lernen wie man mit Photoshop Web Layouts erstellt, nachdem ich nun ein paar gestestet habe wollte ich anfangen das slicen zu üben dieses ist leider total in die hose gegangen. Ich habe Folgende Frage an die User, Wieviele Slices würdet ihr für dieses Layout benutzen und wenn wo, dass würde mich sehr interresieren. Ich habe es leider auf über 30 gebracht das waren viel zu viele und kamm damit gar nicht klar

das layout findet ihr hier als bild http://www.bilder-hochladen.net/files/3ah1-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3ah1-2-jpg.html

danke lg hans
 

knispel

Mediendesigner

AW: Layout slice

Hi snuf,
Du solltest Dir vor dem Slicen Gedanken machen, wie Du Dein Layout umsetzen willst. Z.B. Anzahl und Aufteilung der Spalten, <div>s usw.
Im Groben müssten aber um die 15 Slices ausreichen, immerhin hast Du ja auch Bereiche ohne Verlauf, die man ohne Grafik darstellen kann. Viele Blockgrafiken lassen sich einfach als 1-Pixel-Grafiken kacheln.
 
S

snuf

Guest

AW: Layout slice

Hey, also ich hatte mir überlegt das es sich um eine Seite mit 2 Spalten handeln soll diese soll aber nach links und rechts dynamisch sein, dass aber das geringste Problem. Mein Problem besteht darin den Oberen Header etc richtig zu slicen. Ist es schlimm Beim slicen, dass Zum Beispiel ich ein Teil des Bildes in das Logo nehme. Ich kann ja das selbe Layout nicht 2 mal slicen und die Bilder aus 2 verschiedenen slices benutzen*klappt ja leider nicht*


EDIT*

Habe mich nochmals daran versucht dieses Ergebnis ist dabei raus gekommen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3ah1-3-jpg.html

sollte ich vll noch irgendwo slices setzen oder sind diese ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klein0r

Nikonian

AW: Layout slice

Mir gefällt das Design recht gut und ich würde gerne mal wissen was draus geworden ist :)

Ist die Seite online? Wenn ja, Link?
Würde mir das gerne mal ansehen!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben