Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Layout verschoben IE7 - Mozilla“

confucius

Nikon Junkie

Ich habe eine Homepage mit nem neuen Layout erstellt. Natürlich habe ich das ganze auch mal im Mozilla 3.0.7 angeschaut. Im IE7 sieht es richtig aus. Im Mozilla ist das ganze Layout nach oben hin verschoben.
Ich habe google bemüht und immer wieder auf das Box Modell gestoßen. Die Interpretation von width mit padding realisieren diese browser wohl unterschiedlich. Die Probleme die ich per google gefunden habe beschreieben aber immer nur Probleme mit der Breite und nicht mit dem Versatz in der Höhe.

Daraufhin habe ich eine einfache html Datei ohne meine CSS Formatierung erzeugt und einen Text geschrieben. Doctype, meta usw. habe ich von meiner bestehenden Seite übernommen. Und siehe da: Das Problem besteht immer noch. Hat also nichts mit css, width, padding usw. zu tun. Hat jemand von Euch nen Tip?

Hier noch der Quellcode und ein Screenshot des Fehlers:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Test</title>
</head>
<body>
Ich bin der Test Text
</body>
</html>

 

xxsiv

Creative Director

AW: Layout verschoben IE7 - Mozilla

Jeder Browser hat eigene Grundwerte für margin und padding!

Setze sie am Anfang deines CSS Teils einfach zurück

body { margin: 0; padding: 0;}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Layout verschoben IE7 - Mozilla

hallo,

das liegt daran das die browser von haus aus die margin und padding unterschiedlich behandeln.
am besten ist es wenn du in deine css datei alle abstände als erstes auf null setzt.

*{
margin:0px;
padding:0px;
}


gruß sfischer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben