Anzeige

Layoutgestaltung

Layoutgestaltung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wasserbauch, 11.11.2008.

  1. wasserbauch

    wasserbauch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Layoutgestaltung
    Guten Tag,

    ich hatte vor einiger Zeit einen Foreneintrag bzw. ein Tutorial bzgl. Layoutgestaltung (Print) für Photoshop gesehen. Leider finde ich diesen nicht mehr.

    Ist jemanden dieser bekannt, oder existiert dieser gar nicht? Habe schon einige male die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden...

    Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe kein Layoutprogramm ala InDesign. Und ob ich das mit Photoshop umsetzen kann, bezweifel ich derzeit noch (10 x 21 cm, 24 Seiten...)

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg Jan
     
    #1      
  2. Illford

    Illford Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Italien/Wien
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Layoutgestaltung
    AW: Layoutgestaltung

    Hi

    Naja gehen tut alles :D

    Es wird halt etwas kompliziert und unpraktisch. Du musst für jede Seite ein eigenes Dokument anlegen, dann würde es meiner Meinung nach gehen. Natürlich musst du schauen, dass deine Seiten alle 300 dpi haben und ich denke die Dokumente werden einiges an Speicher benötigen, aber wenn du nur Photoshop zur Verfügung hast geht es auch
     
    #2      
  3. arvix

    arvix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Layoutgestaltung
    AW: Layoutgestaltung

    Hallo !
    Sehe ich auch so, es wird recht kompliziert und benötigt sehr viel aufwand.
    Wahrscheinlich gibt es eine andere Methode, die ich leider nicht kenn.
    Gruß
     
    #3      
  4. wasserbauch

    wasserbauch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Layoutgestaltung
    AW: Layoutgestaltung

    Gut... bzw. schlecht,

    nun dann muss ich versuchen das Beste draus zu machen.
    Vielen Dank erst einmal.


    mfg Jan
     
    #4      
  5. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Layoutgestaltung
    AW: Layoutgestaltung

    Was ich dir vll noch empfehlen würde (war auch anfangs mein Fehldenken), dass du für die Seiten immer einen Ordner machst und was weiß ich vll 10 Seiten so in EINEM psd-Dokument hast und nicht für jede Seite ein einzelnen Dokument. Erleichtert dir Einiges, vor allem bezüglich der Blattgestaltung. Du kannst es ja auch so machen, dass du ein psd-Dokument für die rechten Seiten deines Katalogs o.ä. und das andere für die linken Seiten machst. Da du sicherlich für rechts und links unterschiedliche Designs hast. Das nützt dir aber nicht, wenn du für jede Seite ein individuelles Design hast.

    vanilla
     
    #5      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Layoutgestaltung
    #6      
  7. milan8888

    milan8888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Layoutgestaltung
    AW: Layoutgestaltung

    Ich glaub bei der letzten MacLife war ne 60-tägige Testversion von Quark XPress 8.0 mit dabei ;)
     
    #7      
x
×
×
teststefan