Anzeige

LED Beleuchtung

LED Beleuchtung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von danielx11, 24.11.2010.

  1. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    LED Beleuchtung
    Morsche!

    als Anfänger stehe ich vor einem Projekt, in dem mehrere LEDs in eine Fassung gesetzt werden, die dann ein daraufstehende (getöntes) Glas beleuchten sollen. Wie bekomme ich die Beleuchtung das so authentisch wie möglich hin? Es sollte nur so Komplex wie nötig sein, da ich noch nicht all so lange mit Cinema arbeite.

    Vielen Dank schon mal für euren Rat!
     
    #1      
  2. solart

    solart Terraner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    LED Beleuchtung
    AW: LED Beleuchtung

    ich würde es mit einem material machen wo nur der leuchten kanal aktiviert ist und die gewünschte farbe wählen, eventuell die stärke anpassen. man muss dann aber in den rendersettings die globle illumination aktivieren. andere variante wäre ein spotlight mit vulometrischem licht und passender farbe.
     
    #2      
  3. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    LED Beleuchtung
    AW: LED Beleuchtung

    Hi Solart,

    vielen Dank für deinen Tipp! Mit Global Illumination habe ich mich noch nicht befasst. Aktivieren ist ja kein Problem, muss ich dabei denn noch etwas spezielles einstellen?
     
    #3      
  4. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    LED Beleuchtung
    AW: LED Beleuchtung

    @solart:
    Naia dann leuchtet die ganze LED in der gleichen Farbe.

    @danielx11:
    Du könntest es eigentlich so wie in der Realität erstellen.
    LED Lampe modelln, Lichtobjekt rein.

    Nein eigentlich nicht. ist aber zu empfehlen zum optimierend er Renderzeit, sowie stärke der GI und weitere Einstellungen die sich auf das Ergebnis auswirken.

    lg nux
     
    #4      
  5. solart

    solart Terraner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    LED Beleuchtung
    AW: LED Beleuchtung

    muss nicht sein, da man mit einem entsprechendem verlauf nur den bereich leuchten lassen kann den mann will bzw mit einer anderen einstellung.
     
    #5      
  6. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    LED Beleuchtung
    AW: LED Beleuchtung

    alles klar. Danke euch!
     
    #6      
  7. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    LED Beleuchtung
    AW: LED Beleuchtung

    Aber den Glaseffekt bekommst wsch nicht hin ;)
    Und mit einem Lichtobjekt gehts auch ohne GI.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×