Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LED Beleuchtung“

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Morsche!

als Anfänger stehe ich vor einem Projekt, in dem mehrere LEDs in eine Fassung gesetzt werden, die dann ein daraufstehende (getöntes) Glas beleuchten sollen. Wie bekomme ich die Beleuchtung das so authentisch wie möglich hin? Es sollte nur so Komplex wie nötig sein, da ich noch nicht all so lange mit Cinema arbeite.

Vielen Dank schon mal für euren Rat!
 

solart

Terraner

AW: LED Beleuchtung

ich würde es mit einem material machen wo nur der leuchten kanal aktiviert ist und die gewünschte farbe wählen, eventuell die stärke anpassen. man muss dann aber in den rendersettings die globle illumination aktivieren. andere variante wäre ein spotlight mit vulometrischem licht und passender farbe.
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LED Beleuchtung

Hi Solart,

vielen Dank für deinen Tipp! Mit Global Illumination habe ich mich noch nicht befasst. Aktivieren ist ja kein Problem, muss ich dabei denn noch etwas spezielles einstellen?
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: LED Beleuchtung

@solart:
Naia dann leuchtet die ganze LED in der gleichen Farbe.

@danielx11:
Du könntest es eigentlich so wie in der Realität erstellen.
LED Lampe modelln, Lichtobjekt rein.

Nein eigentlich nicht. ist aber zu empfehlen zum optimierend er Renderzeit, sowie stärke der GI und weitere Einstellungen die sich auf das Ergebnis auswirken.

lg nux
 

solart

Terraner

AW: LED Beleuchtung

muss nicht sein, da man mit einem entsprechendem verlauf nur den bereich leuchten lassen kann den mann will bzw mit einer anderen einstellung.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: LED Beleuchtung

Aber den Glaseffekt bekommst wsch nicht hin ;)
Und mit einem Lichtobjekt gehts auch ohne GI.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben