Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LED Wand in after effects“

P

particlefilms

Guest

hallo,

ich bin am verzweifeln, kann mir jemand ein tutorial oder einen weg zeigen wie ich in after effects eine "LED Wand" erstellen kann die ich wen möglich (hoffe ich doch schwer) auch noch mit bildern und videos animieren kann.
es sollte ein einigermassen halb bis realen, leuchtenden look haben.

ganz ehrlich hab ich grad keine idee wie ich mich da heran arbeiten soll.

bin froh über jede art von hilfe.

beispiel:

YouTube - LED Remix

wobei der clip in meinem link, noch zusätzliche animationen beinhaltet.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: LED Wand in after effects

ja als ich kann dir gleich mal vorhab sagen sowas wie im video wirst du nur mit einem Plugin hinbekommen, aber du kannst ja auch einfach so eine ansicht in PD erstenen deinene text und dann einfach mit einem effect sowas wie schein oder so daraus eine LED ansicht schaffen, und mit TrackMatten function kannst du es animieren wie du es willst eigentlich ganz einfach.^^
ich lade dir gleich mal ein bsp. hoch

so hier die vorschau die ich dir erstellt hab ;)

und hier das arbeitsMaterial:


und so habs ich es gemacht einfach eine LED wand mit PS erstellt ist ja kein problem denke ich und dann in AE reingeladen und einfach dann nur eine andere ebene genommen und mit TrackMatte eine Maske, das war schon so einfach ;)
Gruß Super4uwak
 
Zuletzt bearbeitet:

DJND

Aktives Mitglied

AW: LED Wand in after effects

Nun ja, ich denke das Ergebnis von 4uwak kommt nicht sehr nahe an die Vorgabe von Dir, particlefilms. Aber er hat Recht: um den Effekt aus deiner Vorgabe zu erzielen, wirst Du nicht um ein Plugin herumkommen, denke ich.
Schau Dir mal diese Seite an: VIDEO COPILOT | Professional After Effects Tutorials, Plug-ins & Pre-Keyed Stock Footage
Da werden Die so einige sehr gute Plugins angeboten und auch DVDs mit tutorials, die wirklich nicht von schlechten Eltern sind.
Viele Grüße
DJND
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: LED Wand in after effects

Ich denke das Ergebnis ist durchaus ohne Plugins zu erreichen, wenn auch nicht ganz so hoch qualitativ. Aber ist halt jede Menge Arbeit.
Eventuell wurde das mit Trapcode Form gemacht. Da wärs zumindest einfacher.

Demo Version findest du bei Red Giant Software.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: LED Wand in after effects

Bin mir ziemlich sicher, dass es da auf ein Tut gibt. Ich meine es wäre von Aharon Rabinowitz gewesen. Leider hat der keine Vorschaubilder bei seinen Tuts. Und die alle durchzuschauen hab ich grad keine Zeit (und Lust).
Musst selber suchen.

Gruß
Pete
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LED Wand in after effects

@particlefilms
Also mit After Effects internen Effekten würde ich auf deine fertige Komp mit Video/Animation (oder direkt auf dein Video..) CC Ball Action legen und dann mit den Einstellungen Ball Size-Gridspacing spielen. Dann noch paar Effekte wie Leuchten und so weiter rauflegen um den Look einer LED-Wand zu bekommen..
 
P

particlefilms

Guest

AW: LED Wand in after effects

dank an alle mal als erstes,
ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich nicht der grösste Fan von plugins bin.
aber der weg mit dem cc ball hört sich sicher nicht verkehrt an, da werde ich sicher mal einige dinge ausprobieren.

danke:)
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: LED Wand in after effects

Hab auch bisschen rumgespielt. Das zentrale Problem wenn mans per Track-Matte macht is, dass auch Bereiche leuchten, an denen im realen Fall "keine LED" wäre. Und kein weisser Bereich der Matte darf nur zur Hälfte leuchten, weil ja die LED wand an jedem Punkt nur AN oder AUS sein kann...

Man müsste theoretisch das Bild das gezeigt werden soll so gering auflösen, dass tatsächlich nur soviele Punkte wie auch Leuchtpunkte vorhanden sind.
Allerdings müssten diese dann auch auf einander wirken und Licht abstrahlen...

Mit CC Ball Action gehts solala aber wie gesagt is es weit von der Realität entfernt. Evtl. bastel ich noch etwas rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

particlefilms

Guest

AW: LED Wand in after effects

ich versuch auch mein bestes falls ich was herausfinde dann schreib ich es hier garantiert rein.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: LED Wand in after effects

Ich hab nen guten Schritt zur Lösung gefunden. Es werden nur ganze "Balls" deckend dargestellt wenn man mit Masken statt der Trackmatte arbeitet. Und damit verhält sich die Wand wie sie soll, sogar bei bewegtem Bild.

Is halt bisher nur was für einfache Formen und Texte (via Pausstift maskieren)

Eine Möglichkeit für Video wird da wohl schwierig.

Also ich habs jetzt so gemacht:
-Farbfläche anlegen > CC Ball Action (Grid nach belieben, Ball size ca. 50%)
-Fläche duplizieren. Obere Kopie über Farbton/Sttigung einfärben und Etwas Leuchten dazugeben (am beste per wiggle etwas flackern lassen)
-Untere Fläche in Grau
Nun nur noch der Oberen Fläche par Maske sagen, welche LEDs leuchten sollen.

Ich stell mal ein Bild hoch.
Video: http://www.stefan-feil.de/stuff/ledtest_h264.mp4

Ne Lösung für komplexere Sachen finden wir auch noch.
 
N

nasijjer

Guest

AW: LED Wand in after effects

Das Tutorial das Pete Sahad wahrscheinlich meinte Heisst Jumbotron und sollte sicherlich die Lösung deines Problems sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben