Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leerer Strand out of Cam“

fordp5

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wie beurteilen Profis dieses Bild aus dem Urlaub am frühen Abend.
Freihand Tv 1/30, Bl 7.1, Iso 400, 18mm.
Eos 400d, Sigma 18-125 DC OS HSM.



VG
 

Fotografie

kai88

love ps

AW: Leerer Strand out of Cam

Ein "Profi" würde sagen: "Ganz nett". Und ich würde dann aufklären, dass ganz nett der kleine Bruder von scheiße ist :)
Nein mal ehrlich, was willst du hören? Das bild ist jetzt nicht schlecht aber hat auch keinen besonderen Anspruch. Sieht für mich nach einem typischen "man war der Abend toll und dann auch noch der Sonnenuntergang das Foto muss auch geil sein" Bild aus. Das was du persönlich damit verbindet wertet das Bild möglicherweise auf. Wenn jedoch der kalte objektive Blick kommt und es mit anderem Zeugs was es im Internet so gibt vergleicht ist das Bild höchstens noch mittelklasse.
Ich hoffe das war irgendwie was du hören wolltest. Wenn du nur hören wolltest wie toll das Bild ist lies einfach nur den nächsten Satz

Ich finde das Bild toll
VG

Mein Tipp wäre: weniger Sonnenuntergänge und Üben :)
 

fordp5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leerer Strand out of Cam

Ein "Profi" würde sagen: "Ganz nett". Und ich würde dann aufklären, dass ganz nett der kleine Bruder von scheiße ist :)
Nein mal ehrlich, was willst du hören? Das bild ist jetzt nicht schlecht aber hat auch keinen besonderen Anspruch. Sieht für mich nach einem typischen "man war der Abend toll und dann auch noch der Sonnenuntergang das Foto muss auch geil sein" Bild aus. Das was du persönlich damit verbindet wertet das Bild möglicherweise auf. Wenn jedoch der kalte objektive Blick kommt und es mit anderem Zeugs was es im Internet so gibt vergleicht ist das Bild höchstens noch mittelklasse.
Ich hoffe das war irgendwie was du hören wolltest. Wenn du nur hören wolltest wie toll das Bild ist lies einfach nur den nächsten Satz

Ich finde das Bild toll
VG

Mein Tipp wäre: weniger Sonnenuntergänge und Üben :)

Danke für die Ehrliche Meinung, es war wirklich ein schöner Abend.

VG
 

MyFloh

Picturefan

AW: Leerer Strand out of Cam

Nun, was soll man dazu sagen?
Pfototechnisch: nix!
Stimmung für einen Außenstehenden: Hä?
Intuitiv: na ja, hat was ...

Warum hast Du das hier gepostet? Willst Du uns damit was sagen?

Ich glaube Deine emotionale Verbindung mit dem Bild hat Dich inspiriert.
Gegenfrage: Was willst Du von uns hören? :kopfpatsch:
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leerer Strand out of Cam

Hallo fordp5,

dass das Bild nicht der Bringer ist, hast du ja schon gehört und ja, es ist ganz nett (Übersetzung siehe oben).
Die Frage, die dich weiter bringt ist, wieso ist es nur ganz nett und wie kannst du es besser machen?
Wenn ich mir das Bild anschaue, sehe ich, dass du den Horizont exakt mittig gelegt hast. Das bedeutet für mich, du hast dich nicht entscheiden können, was du mir zeigen wolltest. Himmel oder Strand. Such dir den interessanteren Teil raus und schneide dein Bild im Verhältnis 1/3 zu 2/3 (ungefähr goldener Schnitt). Für dieses Bild würde ich den Fokus auf den Himmel legen.
Dann solltest du diesen Teil bei deiner Nachbearbeitung betonen. In einen Sonnenuntergang gehören Kontrast und Farbe. Das muss knallen!
Weiterer wichtiger Punkt, entferne alles aus dem Bild, was nicht die Aufmerksamkeit des Betrachters anziehen soll. Z.B. das Volleyball Netz, den Mann, das Schild.


Ein interessantes Bild hättest du evtl. auch mit den Liegen hinbekommen können. Dafür würden sie aber mehr Bildanteil benötigen. In diesem Fall finde ich sie eher störend.

Insgesamt hast du m.E. den richtigen Zeitpunkt verpaßt, du hättest 15-30min früher fotografieren sollen.

Grüße,
Bordi
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Leerer Strand out of Cam

Irgendwie kommt da keine richtige Stimmung rüber. Im Vordergrund zuviel Sand und an den Seiten überflüssige Dinge.

Gruß Thomas
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leerer Strand out of Cam

Bild beschnippeln,bisschen Helligkeit und Kontrastrein,dann könnte man wenigstens "ganz ok" sagen :D

Ich glaube gerade wenn man anfängt,ist es schwer zu unterschieden zwischen einem wirklich guten Bild und einem Moment den man Persönlich als schön empfindet.

Den fehler würde ich teilweise auch noch machen,deswegen lass ich Bilder bei denen ich mir nicht sicher bin und ich mir nicht selbst "wow" sage,3 tage auf dem Rechner und schau sie mir dann nochmal an.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Leerer Strand out of Cam

Das Foto kann eigentlich jeder so Fotografieren. Ist nichts besonderes. Ich glaub auch, dass der echte Bereich unscharf ist. Bissel mit einem Bearbeitungsprogramm dran basteln, also beschneiden und es auf hellen ein wenig. Dann wirst schon besser

Gruß Rambow360
 

fordp5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leerer Strand out of Cam

Hallo
ich Danke euch für die Meinungen, werde das Bild etwas Bearbeiten.
Hier noch 2 Bilder vom Strand die besser sein dürften.






VG
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leerer Strand out of Cam

Hab sowas ähnliches mal mit meiner kleinen Sony DSC-W40 aufgenommen, grade mal ausgekramt. Leider hat mir TOP beim verkleinern nen Rahmen drumgezogen weil ich die Einstellung noch so drin hatte...

Auch dieses Bild ist nicht bearbeitet, da könnte man noch was rausholen denke ich.

 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leerer Strand out of Cam

Du solltest dir beim Fotografieren auch noch mehr Gedanken über den Standpunkt machen. Und natürlich, wie die anderen schon gesagt haben, vor allem über den Bildausschnitt.

Das zweite bild finde ich besser als das dritte, auch wenn ich vom unscharfen Schirm rechts noch etwas wegschneiden würde. Er soll ja eher nur ein "Rahmen" sein, sonst wäre er ja schärfer?

@ Pipone: Ich würde das Bild so beschneiden, dass der Turm nicht genau in der Mitte ist. Das wirkt eher uninteresant. Da der Turm "nach oben zeigt" sollte über ihm mehr Platz sein als darunter. Außerdem würde ich noch am linken Rand mindestens soviel wegschneiden, dass die störenten Elemente im Hintergrund nicht zu sehen sind.

Gruß,
Lori
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Leerer Strand out of Cam

Tut mir Leid, aber die Bilder sind für mich nichtssagend.
Wahrscheinlich sind diese mit perönlichen erinnerungen verbunden.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Leerer Strand out of Cam

Wenn man eine gute und konstruktive Kritik bekommen will, sollte man auch mehr zum Bild erzählen - was soll das Bild darstellen, was genau gefällt einem nicht daran oder wo hat man schwirigkeiten.
 

Thopic

Fotograf

AW: Leerer Strand out of Cam

Die Kritikpunkte zu den Bilder von fordp5 wurden ja bereits genannt.
Ich denke auch , daß man sich erstmal Gedanken über den Bildausschnitt und Aufbau machen sollte.
Wenn man sich noch nicht so sicher ist einfach mehr als eine Aufnahme, etwss varieierend, machen. Dann kann man ggfs auch selber schon leichte Unterschiede erkennen. Es kommt ja auch auf die eigenen Ansprüche an, manch einer freut sich halt über einen einfachen Schnappschuß, wegen Erinnerungen etc....
Hat man aber die Ansprüche an ein 'gutes' Foto muß man sich Gedanken machen.

Da finde ich den Ansatz und die Idee von Pipone schon ein ganzes Stück besser.
Bis auf den mittigen Turm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben