Anzeige

Lehrgang-Digital Painting?

Lehrgang-Digital Painting? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mmuellermuenchen, 28.04.2010.

  1. Lehrgang-Digital Painting?
    Hallo Ihr Lieben,

    gibt es fürs Digitale Zeichnen sowas wie Lehrgänge? Habe mich hier zwar durch die Tuts gewurschelt, kann mit denen aber fast nichts bis nichts anfangen. Ich bräuchte was ausführlicheres, eben halt sowas wie ein Lehrgang mit nem richtigen Lehrer, wo man auch Fragen stellen kann wenn was unklar ist.
    Damit es keine Missverständnisse gibt: "Digitales" Zeichnen. Wie man auf Papier malt weiß ich und kann ich auch, nur mit Photoshop steh ich noch mehr als am Anfang was das Zeichnen anbelangt (habe bisher nur Bildmanipulationen damit gemacht).


    Liebe Grüße

    Edit: habe auch die Tuts hier im Digital Painting Thread durchwurschtelt (hab ich vergessen zu schreiben)
     
    #1      
  2. dkc_user

    dkc_user Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Würde mal auf den Seiten von Volkhochschulen schauen, könnte mir denken das die sowas anbieten oder video2brain-DVD die sind in der Regel auch super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    #2      
  3. Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Huhu,

    danke für den Tip. Aber da gibts leider nix in diese Richtung, hab grad geschaut.

    Liebe Grüße
     
    #3      
  4. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Schau mal bei Tutorials, Video-Trainings auf DVD, Online Software-Training - video2brain vorbei, ich denke die haben einen Zeichenkurs und 2 digitale Painting-Kurse als Videos. Dort kann man sich kostenlos registrieren und erhält dann zu den einzelnen Videos Ausschnitte. So kann man feststellen, ob der Kurs geeignet ist oder nicht zutreffend.
     
    #4      
  5. Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Huhu,

    da war ich schon öfters, finde die Seite ne Katastrophe :) Bin da hoffnungslos verloren.
    Soll heißen ich find mich da nicht zurecht, weils in meinen Augen unübersichtlich ist. Die SuFu erbrachte zwar Ergebnisse, aber es ist nicht das was ich im Sinn habe.
    Ich danke Dir trotzdem!

    Liebe Grüße
     
    #5      
  6. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Daniel (Digitaldecoy) Lieskes DVD :D

    Digital Painting


    Bevor er das mit Video2brain gemacht hat, hat er auch selber schon einige Videos aufgezeichnet, gibts in seinem Forum umsonst.Hier unter Videos:
    (Digital painting mit ps7 ist ein klassiker) :D
    Best fo DAF
     
    #6      
  7. Ballou

    Ballou Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5, CorelDraw, PI X3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Hallo,

    ich habe Dir gestern eine PN geschickt.
    Ist sie angekommen?
    Wenn nicht, dann bitte PN an mich.
     
    #7      
  8. DerMonkey

    DerMonkey be water my friend!

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    kiel
    Software:
    Art-Fu
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    The Gnomon Workshop - Tutorials for visual effects artists, concept designers, sculptors and comic book illustrators and traditional artists using Maya, ZBrush, 3ds Max, Photoshop and Painter as well as traditional drawing and painting.

    da gibts die besten workshops, tutorials etc die ich bis jetz gefunden hab. nicht nur dass sie's drauf haben (sind immerhin die führenden persönlichkeiten aus dem bereich concept design), sie haben auch gute skills als instructors, können gut erklären "wieso und warum" (anders als die trantüten bei conceptart.org... -.-)
    ich glaub die geben auch live workshops, aber die sind unbezahlbar.... (ab 500$ aufwärts)

    ansonsten gibt es auch noch andere foren, die sich mehr (explizit) mit digitaler malerei beschäftigen als dieses hier.
     
    #8      
  9. Sayena

    Sayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Hi!

    Könntest du bitte einige dieser Foren nennen bzw. einige davon empfehlen. Ich suche nämlich nach genau solchen Seiten, die sich eben speziell mit dem Thema (digitaler Malerei) beschäftigen.

    @mmuellermuenchen

    Ja, ich empfinde auch viele Tutorials und Trainings-Videos als zu kompliziert und für Anfänger ungeeignet. Schon allein die Suche nach geeigneten (guten) Tutorials gestaltet sich schwierig und hinterlässt oft Frust als Lust.

    Gruß

    Sayena
     
    #9      
  10. DerMonkey

    DerMonkey be water my friend!

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    kiel
    Software:
    Art-Fu
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    -> pm


    Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
     
    #10      
  11. Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal Danke für Eure Antworten :)
    Habe mich auf DeviantArt gestern durch die Tuts gewühlt :D und direkt mal ein Bildchen gewagt heute^^ deswegen die verspätete Antwort.
    Werde mich mal auf die von Euch genannten Seiten umschauen, meld mich dann nochmal.

    Liebe Grüße
     
    #11      
  12. Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    auch will :lol:

    Liebe Grüße
     
    #12      
  13. KimSab

    KimSab Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    @DerMonkey

    Ich möchte auch.

    LG
    KimSab
     
    #13      
  14. Rezlas

    Rezlas wispy hulk

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    PS CS4
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    will zwar net fluden, aber ich bin an einer pm auch interessiert^^
     
    #14      
  15. lorsay

    lorsay Guest

    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    na, dann schliess ich mich mal an ;)
     
    #15      
  16. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Ich auch bitte, ich interessiere mich auch für das Thema
     
    #16      
  17. Syrenia

    Syrenia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Oh ja Hilfe wäre nicht schlecht...das Thema beschäftigt mich auch
     
    #17      
  18. lorsay

    lorsay Guest

    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    @ DerMonkey
    vielen dank für die pm
     
    #18      
  19. Deboir

    Deboir Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Hallo, bin auch gerade am suchen was es so für möglichkeiten gibt.
    es gibt doch so ein paar akademien auf denen man airbrush design studieren kann und diese sind auch bafög förderbar (glaub auf der ibkk bochum ist dies der fall).

    nun wollte ich wissen...gibt es ein gefördertes studium speziell für digital art? im grunde steigen doch nahezu sehr viele ehemalige airbrushkünstler aufs digitale um, vor allem wenns um das illustrieren von fantasywelten etc für magazine usw geht.
    leider hab ich da bisher nichts gefunden
     
    #19      
  20. KimSab

    KimSab Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Lehrgang-Digital Painting?
    AW: Lehrgang-Digital Painting?

    Ich möchte auch bitte. Das Thema interessiert mich auch sehr. Danke :)
     
    #20      
x
×
×