Anzeige

Leichte Animationsübung

Leichte Animationsübung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eminem, 06.02.2008.

  1. eminem

    eminem Guest

    Leichte Animationsübung
    Hallo

    Ich habe eine frage an euch, ich möchte in C4D die Animation Üben und lernen, ich habe einfach mal eine Standart Übung genommen, man soll ja nichts überstürzen.

    Mein problem ist aber das die Beschränkung am Root sowie die Beschräkung an der Spitze nicht funktonieren, man soll diese ja anfassen können damit man das Objekt bewegen kann.

    Was mache ich da falsch, vieleicht könnt ihr mir den Fehler erklären, ich benutze übrigens C4D R10, ich weiß nicht ob man bei dieser Version was beachten muss?

    C4D File:
    Meine Übung Downloaden

    Mfg
    eminem
     
    #1      
  2. MiHunter

    MiHunter Guest

    Leichte Animationsübung
    AW: Leichte Animationsübung

    Um das Objekt in sich per Joints zu bewegen musst du zuerst die Jonts an das Objekt binden. Danach kannst du die Jonts inclusive Objekt bewegen.
    Die Null Objekte, die du da rein gebaut hast kannst du erstmal alle löschen.
    Um die Joints untereinander zu vernetzten und automatische Knicks zu erzeugen musst du zwischen den Joints eine IK Kette erzeugen. Wenn du das dabei entstehende Null Objekt dann bewegst werden die Joints auch bewegt.
    Ansonsten kann ich dir noch das sagen, was mir eben auch gesagt wurde:
    Schau dir dieses Tutorial mal an :http://www.psd-tutorials.de/modules....0-minutenvideo
    da soll auch die Sache mit der Root beschränkung drin sein.

    MiHunter
     
    #2      
  3. eminem

    eminem Guest

    Leichte Animationsübung
    AW: Leichte Animationsübung

    Danke für die Schnelle antwort

    Ah ich verstehe, vielen dank für den tut Video, der ist wirklich Hilfreich.


    Mfg
    eminem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2008
    #3      
x
×
×