Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leider noch mehr hilfe“

Shellghost

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich 2 Ebenen zusammengefügt habe und dann erst viele schritte später diese ebenen wieder trennen will geht das. Zurück kann ich ja jetzt nich mehr
 

Photoshop

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leider noch mehr hilfe

Also du kannst den Schritt nur Rückgängig machen, wenn du z.B. ein Schnappschuss gemacht hast oder dieser Vorgang noch im Protokoll steht. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du nur noch durch Auswahl und Auschneiden die Elemente auf der Ebene Trennen. Kommt aber auf das Bild an.

schluder
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Leider noch mehr hilfe

Genau, denn sobald du zwei Ebenen miteinander verbunden hast, ist das Ganze ja wie ein einfaches Bild und eben nicht mehr die verschiedenen "Blätter" übereinander gelegt.
Also das geht nur dann wenn du, wie Schluder sagst, das noch im Protokoll hast (als Schnappschuss), wenn nicht oder du die Datei schon geschlossen hast, dann wird das wohl nicht mehr so einfach gehen, ausser eben so wie Schluder es beschrieben hat.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Leider noch mehr hilfe

Wenn ich 2 Ebenen zusammengefügt habe und dann erst viele schritte später diese ebenen wieder trennen will geht das. Zurück kann ich ja jetzt nich mehr


En kleiner Tipp:

bevor du zwei Ebenen zu einer zusammenfügst, kann du ja auch eine Ebenenkopie (strg+J) machen, diese dann ausblenden und bei Bedarf hast du sie im Original wieder da.

lg
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Leider noch mehr hilfe

Bei deinem Problem muss ich dir Recht geben. Das ist etwas umständlich aber mit einem wie schluder schon sagt "Schnappschuss" oder einem Duplikat der Ebenen wie dorleeins ebenfalls erwähnt hat hast du das Problem bei Seite geräumt.

Grüße
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Leider noch mehr hilfe

Hallo Shellghost,
ich lege mir bevor ich Ebenen zusammenfüge eine neue Gruppe an, dann füge ich die Ebenen Mit Strg+Shift+Alt+E zusammen. Damit bleiben die Ursprungsebenen erhalten und diese lege ich dann in die erzeugte Gruppe. Wenn ich mit allem fertig bin kann ich di Gruppe immer noch löschen.
 

Shellghost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leider noch mehr hilfe

Daran hab ich dann leider auch alles gedacht als mir mein bild dann nich mehr gefallen hat und dann noch festellen musste das ich die zusammengefügt hab konnt ich mir in den ....... beissen. Danke für eure tipps


Fehler macht man um daraus zu lernen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben