Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leidiges Thema, haare freistellen...“

bazook

Noch nicht viel geschrieben

liebe leute ich weiss es gib hier bestimmt zig threads zu dem thema, hab auch echt schon vieles gelesen uns ausprobiert aber irgendwie bringt mir das alles nichts
:(

ich möchte diesen kollegen hier freistellen

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

p.s. versuchs die ganze zeit über einen mischung aus kanalmethode(alphakanäle und pfad)
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

das problem ist das ich nicht an die feinen haare komme und wenn, hab ich immer noch restanteile vom himmel bzw dem gelben hintergrund mitdrin. das muss halt sehr sauber freigestellt sein, geht um ne prüfung :/
 
C

Crumbler

Guest

hey, ob du es glaubst oder net, aber ganau diese frage wollt ich auch grad stellen, bisher hab ich auch noch keine perfekte möglichkeit gefunden! gibt es überhaupt eine?
an alle profis: HILFE!
mfg, Crumbler
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

um deine frage zu beantworten: ja.
es gibt eine perfekte methode.
wie die geht sag ich aber nicht.
das machen die leute von video2brain in einem thumbnail ihrer schulungs-dvds. das tut ist in sich abgeschlossen und sollte keine fragen offen lassen.
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi bazook.

Sicher hast du 's auch schon mit dem "Extrahieren" versucht? Wenn nicht,
dann versuch 's mal damit.

Ansonsten kannst du den Rest Himmel ja auch mit selektiver Farbkorrektur
und den gelben Hintergrund mit dem Abwedler bearbeiten.

... ist halt 'ne haarige Angelegenheit. :oops:
 

Silent

Fotograf trifft Metal

grob mitm lasso

zauberstab ---> toleranz 0 , glätten und benachbart aus

dann 1600% und ausschneiden

is ne sache von 10-15 min und bietet perfekte ergebnisse (da handgemacht)

evtl den löwen nochmal füllen vorm löschen da dort evtl gleiche farbanteile drin sind (eher unwahrscheinlich)
 

bine

Aktives Mitglied

wow, ich kannte das movie noch nicht und hab das einmal ausprobiert, da ich mich bisher manuell abgemüht habe. Aber mit der Maske und Kanalmixer und den kleinen Tricks hat es super geklappt.


Danke @blackout für den Link.
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

@ tina ich hab das moire schon im lab modus und g-weichzeichner bearbeitet, ich find der himmel ist extrem im löwen selbst geht es oder nicht?
was schlägst du vor?
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

Goebie schrieb:
Hi bazook.

Sicher hast du 's auch schon mit dem "Extrahieren" versucht? Wenn nicht,
dann versuch 's mal damit.

Ansonsten kannst du den Rest Himmel ja auch mit selektiver Farbkorrektur
und den gelben Hintergrund mit dem Abwedler bearbeiten.

... ist halt 'ne haarige Angelegenheit. :oops:

nö das hab ich noch nicht versucht, werd ich gleich mal in meinem dicken buch nachlesen, wie das geht..

vieleln dank auch an alle anderen, die versuchen zu helfen :)
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@bazook

Ich habe es einmal mit den Kanälen gemacht so wie ich es beim Tutorial "Bäume Freistellen" beschrieben habe, nur die Toleranz nicht auf das Maximum stellen.
Nachher habe ich es per Hand nachgearbeitet, die Auswahl habe ich dann als Pfad gespeichert und die Pfadkontur per Befehl (rechte Maustaste Pfadkontur füllen) mit dem Weichzeichner und mit dem Radierer (vorher kleine Werkzeugspitze mit Kantenschärfe 0% einstellen) bearbeitet.
Arbeitszeit insgesamt ca. 10 Minuten, also wenn man mehr Zeit investieren will kann man es schon ziemlich perfekt freistellen.

Beispiel mit Hintergrund:


Beispiel Transparent:
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

also das ist ja schon nicht schlecht für den anfang ;)
ich werds ausprobieren wird wohl ne lange nacht werden ;)

sagt doch bitte nochmal alle was zu dem moire problem, die sache ist die, habs bereits auf 300 pixel/zoll runtergerechnet also die lab/weichzeichner methode kann ich nicht nochmal anwenden
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@bazook

Bitte vermeide Doppelpost's, du hast in diesen Beitrag alleine einmal 3 Post's hintereinander und jetzt schon wieder 2.
Du hast die möglichkeit links auf Edit zu klicken, also Bitte beachte die Forumsregeln, OK!
 
C

Crumbler

Guest

naja, also ich hab die mov datei die blackout zum download angeboten hat mal durchgearbeitet. es gibt bilder wo man mit diesem verfahren wirklich sehr gute chancen hat, aber wenn der kontrast zwischen objekt und hintergrund nicht hoch genug ist, kannstes vergessen, oder mach ich da was falsch?
thx @ all
Crumbler
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben