Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Leidiges Thema Punkte“

D

DFault

Guest

Hallo Forum,

leider muss ich noch mal das Punktesystem ansprechen. Meines Wissens hatte ich bei meinem letzten Besuch (zugegeben ich schaue nur sehr sporadisch vorbei) durch den Upload einer Buchempfehlung x Mitgliederpunkte.
Da mich das "Haare freistellen mit Kanälen"-Tut aus dem gestrigen Newsletter interessiert hat, bin ich heute wieder mal hier.
Nach dem Einloggen bekam ich die Meldung, dass mir 5 Punkte für meinen heutigen Besuch gutgeschrieben wurden, habe aber nicht weiter auf meinen Punktestand geachtet.
Als nächstes habe ich die Seite mit dem Video-Tut aufgerufen und bekam -zu meinem Erstaunen- die Meldung ich hätte nicht ausreichend Punkte um das Video-Tut herunterzuladen. Aktuell seien 0 Punkte auf meinem Konto. Ein Klick auf "Punkte aktualieren" förderte dann "Punkte insgesamt: -24" zu Tage.

Verfallen meine Mitgliederpunkte nach einer bestimmten Zeit? Mein letzter Besuch war am 15.03.2009, an diesem Tag habe ich Pinsel und Filter heruntergeladen. Stammen die Minuspunkte daher? Aber warum zeigt er mir dann ein mal "Punkte insgesamt: -24" und z.B. auf der Startseite "Mitgliederpunkte: 0" an? Zumal ich, wie gesagt, der Meinung bin, ich hätte die Seite am 15.03. mit einem positiven Punktestand verlassen! Und warum zeigt er in der Übersicht (siehe Anhang) die 50 Punkte der Buchempfehlung nicht an?

Ich weiß, es gab schon tausend Fragen zu diesem Thema, aber mir kommt das im Moment ein bisschen komisch vor. Also bitte seid gnädig! ;)
 

Herr_D

offline

AW: Leidiges Thema Punkte

Du hast in 1 1/2 Jahren nichts zu dieser Community beigetragen,


Jetzt (seit der Zählung) 6 Downloads, die alle kosten... mich wundert das nicht...



Zum Buch? Stefan oder Matthias fragen... ist das überhaupt freigeschaltet?
 
D

DFault

Guest

AW: Leidiges Thema Punkte

Hallo Herr_D,

sorry, diese Seite ist Euer Steckenpferd und Ihr steckt all -oder zumindest einen großen Teil- Eurer freien Zeit hier rein! Dafür dickes Lob!

Als voll berufstätiger, alleinerziehender Vater gehört meine freie Zeit in erster Linie meiner Tochter! Danach kommt lange nichts und dann kommt alles andere, wie z.B. diese Community. Also entschuldige, dass sich nicht jeder dermaßen an PSD-Tuts beteiligen kann. Entschuldige, aber das musste jetzt mal raus! ;)

Zurück zum Thema:
Für mich persönlich sollte(n) a) ein Punktesystem für jeden transparent sein und b) Nachfragen erlaubt sein, wenn einem Anwender etwas nicht ganz richtig erscheint.

Zur Buchempfehlung: Werden die Punkte z.B. bei einer Buchempfehlung automatisch gutgeschrieben? Denn die Punkte hatte ich definitiv auf dem Konto. Aber das Buch bzw. die Empfehlung dazu kann ich in der "Bücherecke" nicht mehr finden. Könnte es sein, dass die Empfehlung gelöscht und mir die damals gutgeschriebenen Punkte wieder entzogen wurden?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Leidiges Thema Punkte

@DFault

Du hast hier auf der Seite zwei Tutorials angeschaut und 6 Downloads heruntergeladen.

Da kann es schon mal sein, dass du in den Minusbereich kommst, vor allem dann, wenn man nicht arg aktiv ist (Achtung: das war kein vorwurf)
 
D

DFault

Guest

AW: Leidiges Thema Punkte

Hallo denyo111,

das habe ich auch nicht so verstanden...als Vorwurf. :D Ich kann es halt einfach nicht leiden, wenn man auf eine ernstgemeinte Frage, eine -mit Verlaub Herr_D- flabsige Off-Topic-Antwort bekommt.

Das mit den von Dir angeführten Downloads kommt schon hin. Allerdings habe ich diese bei meinem letzten Besuch getätigt und wie schon erwähnt bin ich mir zu 90% sicher mich damals mit einem positiven Punktestand abgemeldet zu haben. Hinzukommt, dass ich ja auch eine Buchempfehlung geschrieben habe, die aber jetzt nicht mehr auffindbar ist.
Kann es sein, dass diese entfernt und mir die damals dafür gutgeschriebenen Punkte wieder abgezogen wurden?

Nur um das noch mal klarzustellen:
Ich stelle in keinster Weise das Punktesystem bei PSD-Tuts in Frage. Im Gegenteil, ich finde es eine sehr clevere Methode um die Community am Laufen zu halten.
Für mich ist es lediglich im Moment nicht transparent, wie sich die Punkte in meinem persönlichen Fall ergeben (haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Leidiges Thema Punkte

Es kann auch sein, dass du dich mit positivem Punktestand abgemeldet hast.

Weil nicht immer automatisch nach einem Download alle abgezogenen Punkte auch direkt angezeigt werden. Vielmehr muss man erst einmal auf Punkte aktualisieren Klicken.

Insofern kann es gut sein, dass dir 50 Punkte angezeigt wurden, die du aber gar nicht mehr hattest.

Was mit den Punkten für deine Buchempfehlung passiert ist können dir dann wahrscheinlich nur unsere beiden Admins sagen
 
D

DFault

Guest

AW: Leidiges Thema Punkte

Ah ok, das ist doch schon mal eine Aussage. Werde in Zukunft mal genauer darauf achten. Was mit dem Buch geschehen ist würde mich natürlich auch interessieren. Wie kontaktiere ich die Admins am besten?
 

Herr_D

offline

AW: Leidiges Thema Punkte

Augen auf

über Impressum -> unser Team






Das hab ich dir schon oben geschrieben, dass du Stefan oder Matthias anschreiben sollst... ich glaub besser sogar Matthias, weil Bücher sein Bereich sind...
 
D

DFault

Guest

AW: Leidiges Thema Punkte

Meine Güte Herr_D, wenn es Dir zu viel ist, Leuten in einem vernünftigen Ton zu helfen, warum antwortest Du dann überhaupt?! Da wird von jedem Forenbetreiber u.a. auf den freundlichen Umgang miteinander hingewiesen und dann hält man sich noch nicht mal selbst dran?! Na ja, egal!

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe, werd' mal sehen wo "mein" Buch hin ist und in Zukunft genauer meinen Punktestand im Auge behalten (Augen auf usw. :D).

N'abend.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Leidiges Thema Punkte

Klick auf der Startseite auf deine Punkte, dann öffnet sich eine Übersicht in der aufgelistet wird, für welche Aktivitäten du wieviel Punkte dazubekommen hast und für welche Aktivitäten wieviel Punkte abgezogen wurden.

Drunter steht dann nochmal wieviel Punkte man für was bekommen kann.

Viel Transparenter geht nicht …

Von AE zu AE ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben