Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leinwand teilen“

junk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin noch ziemlicher Flash-Anfänger und stehe vor einem Problem. Ich muss eine Animation erstellen. Diese läuft dann am Ende über insgesamt 5 nebeneinander platzierten Leinwände. Dabei soll die ganze Breite genutzt werden.

Meine Frage ist also: Ist es möglich, in Flash die Gesamtbreite der Leinwände als Arbeitsfläche anzulegen, die Animation darauf zu gestalten und dann die fertige Animation zu fünfteln?

Anders müsste ich ja 5 Animationen machen, die jeweils sekundengenau an die danebenliegende anschließen, was mir etwas kompliziert erscheint.

Falls jemand Idee, Vorschläge oder Lösungen hat, immer her damit.
Vielen Dank schonmal!
 

liselotte

Bärliner Jung

Wat willst Du? Zu meinem Verständnis, du hast eine "Projektionsfläche von z.B. 5 Monitoren
Dann stelle dir die Arbeitsbühne auf die breite der 5 Monitore(oder proportional) den Rest müssen die Grafikkarten leisten.
So ist mein Stand der Dinge.
MfG
 
Ich würde mich dafür mal über "multiple screen projection" schlau machen. Matrox hat dafür spezielle Karten (M-Serie) im Angebot. Da wird das komplette Bild auf bis zu acht Projektoren rausgerendert. Auch würde ich mal die entsprechenden AV- bzw. VJ Foren zu dem Thema Projektion auf mehrere Leinwände durchforsten.

Gruss Micha
 

junk

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antworten. Es hat sich mittlerweile erledigt, es muss tatsächlich nicht vorher in 5 Animationen geteilt werden, wie ich zunächst panisch annahm. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de