Anzeige

Leinwanddruck

Leinwanddruck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Intolerance, 03.12.2010.

  1. Intolerance

    Intolerance Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoShop CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Leinwanddruck
    Ich moechte ein Bild auf eine Leinwand drucken lassen. Mein Ausgangsbild hat aber nur eine Aufloesung von 1100x778Pixel 72dpi.
    Meine Frage waere jetzt, ob sich so ein Bild fuer einen Leinwanddruck auf 30x20cm ueberhaupt eignet und wie ich das Bild optimal fuer einen Leinwanddruck vorbeire, oder ob es rausgeschmissenes Geld ist.

    Wenn ich das Bild via Photoshop auf 300dpi aufskalliere, habe ich eine Vergroeßerung von ueber 300% und ich weiß nicht, ob das im Druck dann gut aussehen wird. Ich hatte gehoert das 300dpi optimal waeren. Jedoch habe ich davon ehrlich gesagt absolut keine Ahnung.

    Lieber CYMK, oder RGB Farbraum?
     
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Leinwanddruck
    #2      
  3. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Leinwanddruck
    AW: Leinwanddruck

    Der Farbraum ist abhängig vom Datei-Format, welches die Druckerei verwendet, bei JPEG kann es auch RGB sein, intern wird es sowieso als YCbCr gespeichert - bei PDF auf jedenfall CMYK - aber im Detail ist es immer am besten mit der Druckerei zu klären welches Format - Auflösung etc. für Leinwand reichen bei kleiner Druckfläche auch ~150 dpi.
     
    #3      
x
×
×