Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lensflares, Laser - wie selber machen ?“

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Moin

Ich habe hier http://mediamilitia.com/custom-lens-flares-pack-50-free-high-resolution-transparent-images/ einige nette Bilder gefunden, die als Lensflares bezeichnet werden. Ich würde sie mal als Laserlichter verstehen wollen.

Wie kann ich solche Bilder in PS(E) erstellen, ohne mir gleich eine komplette Lasershow kaufen zu müssen, die ich dann abfotografiere. Eine Erklärung oder der Hinweis auf ein Tutorial wäre nicht schlecht. Dabei geht es mir vor allem um die einzelnen Lichter mit dem Streulicht (?) (nicht unbedingt die Lensflares).

Ich habe hier mal ein solches Tut gesehen, in dem solche Laserlichter gespiegelt wurden. Das suche ich aber nicht.

Danke
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Lensflares, Laser - wie selber machen ?

ich würde hier mit dem zeichenstiftwerkzeug ein dreieck zeichnen, diese mit farbe deiner wahl füllen, die auswahl aufheben und den weichzeichnungsfilter bewegungsunschärfe anwenden. den lichtpunkt mit weißer farbe auf einer neuen ebene setzen und einen sternförmigen radialen weichzeichner oder einen sternen brush benutzen.
noch eine möglichkeit wäre einfach mit dem pinsel einen strich zu malen. strg+t freitrasformieren, verzerren oder perspektifisch verzerren wählen , dann die bewegungsunschärfe anwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Lensflares, Laser - wie selber machen ?

Wenn es um reine lens-flares geht, dann hat Photoshop und auch PSE diese bereits an Bord, und zwar im Menü
Filter -> Renderfilter -> Blendenflecke

bzw. als lens-flare Filter in der englischen Version bezeichnet.

Gruß,
Andreas
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Lensflares, Laser - wie selber machen ?

Die Bilder sehen toll aus. Aber es schadet nicht, mal selber bei einer Lasershow zu fotografieren. Musst ja nicht gleich einen kaufen :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Lensflares, Laser - wie selber machen ?

Danke für den downloadtip!
Mit "Red Giant - Knoll Light Factory" kannst du dir Blendenflecke aller art selber zusammenbauen. Mit den 5(?) Blenden von Ps bekommst du sowas nicht hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben