Anzeige

Lernhilfen 3ds Max

Lernhilfen 3ds Max | PSD-Tutorials.de

Erstellt von theBarny, 20.01.2011.

  1. theBarny

    theBarny Feel like I do

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, Photoshop, After Effects, Flash, Premiere
    Kameratyp:
    Lumix GH2
    Lernhilfen 3ds Max
    Hi liebe Community, ich versuche mich seit ungefähr einem Halben jahr mit 3d programmen, und wollte Fragen, wie man diese (insbesondere 3ds max) am besten lernt, bei mir haben sich bisher nur schwache erfolge eingestellt.

    Hilfreich wären auch Links zu guten Tutorials, von dennen ihr selbst möglicherweiße auch profitiert habt.

    Am meisten interessiert mich allerdings, wie lange ihr gebraucht habt um 3ds max richtig zu beherrschen :D

    Und falls ihr lust habt könnt ihr mir gerne auch noch schreiben, welches Programm ihr benutzt und warum

    thx Da Barny
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Lernhilfen 3ds Max
    AW: Lernhilfen 3ds Max

    Am meisten haben mir die mitglieferten Tutorials von Autodesk geholfen. Für spezielle Problemstellungen gibts die Internetcommunity.

    Ich bin jetzt fast 3 Jahre mit 3dsmax unterwegs, und beherrsche es immer noch nicht richtig, also richtig im Sinne von 100%;)
     
    #2      
  3. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

    112
    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schönebeck
    Software:
    3dsMax ; Vue15 xStream
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Lernhilfen 3ds Max
    AW: Lernhilfen 3ds Max

    Jup, auch mir haben die Tutorials von Autodesk sehr geholfen.
    Eine weitere sehr gute Quelle ist die Seite "Digital Media For Artists" der Kunst Uni Linz... dort wird zwar in den Tut`s mit 3dsMax 5 gearbeitet, aber um die Grundlagen kennenzulernen ist diese Seite einfach nur fantastisch!
    Digital Media For Artists - Tutorials: 3D-Grafik
     
    #3      
  4. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    Lernhilfen 3ds Max
    AW: Lernhilfen 3ds Max

    Also ich hab die Tutorials von Autodesk eig nie benutzt (auch wenn die sehr gut sind, hatte nur nie Lust die alle durchzugehen :p), sondern eher ausprobiert und geguckt was passiert. :)
    Das ist natürlich nicht so zielgebunden wie das durcharbeiten von Tutorials, aber du lernst trotzdem viele Funktionen kennen und merkst auch gleich, was man alles damit machen kann.

    Mit Max arbeite ich jetzt 1 1/2 Jahre und kenne vlt geschätzte 30 % der Funktionen :D

    Um einen flüssigen Workflow zu kriegen (so dass man nicht mehr nach den einzelnen Funktionen suchen muss / gleich weiß, wie man was angeht), brauchst du vlt 2-3 Monate.
    Da sehen die Ergebnisse vlt noch nicht so gut aus, das kommt dann aber mit der Zeit immer mehr. :)
     
    #4      
  5. zede

    zede Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    Software:
    3Ds max 2009 en,CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm FinePix F 40 fd
    Lernhilfen 3ds Max
    AW: Lernhilfen 3ds Max

    Der Link von 90Kosy90 ist gut, auch YouTube hat jede Menge zu bieten.
    Der Erfolg hängt ganz sicher vom persönlichen Einsatz und den Aufgabenstellungen ab.
    Viele Funktionen hab ich noch nie benützt und werde ich wohl nie benützen.
    Mit dem Beherrschen ist das so wie mit dem Autofahren.
    Viele fahren Auto aber nur wenige beherrschen einen Formel 1 Wagen und max hat beides zu bieten.
     
    #5      
  6. theBarny

    theBarny Feel like I do

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, Photoshop, After Effects, Flash, Premiere
    Kameratyp:
    Lumix GH2
    Lernhilfen 3ds Max
    AW: Lernhilfen 3ds Max

    Danke Danke :)

    @zede benützt schreibt man nich: bneutzt :D

    @90Kosy90 Danke für den Link :D

    Da hab ich ja nochn bissl was vor mir ;)
     
    #6      
  7. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Lernhilfen 3ds Max
    Es gibt da noch ein Link den ich als 3dsMax 10 User beitragen möchte
    3dmax - erstes deutsches MAX-Forum, ein Service von ilumi, Interaktive Medien

    wenn nicht schon bekannt.

    Scheinbar keine weiteren Beiträge ..bin heute nochmal darüber gestolpert.
    Habe auch bisher nichts neues gefunden....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011
    #7      
x
×
×