Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LernHTML“

2d4u

Veteran

Der Header zieht mir die Sockenlöcher zusammen, das Favicon passt absolut nicht und außerdem erwarte ich Content. Immerhin heißt die Seite "LernHTML" und nicht "Stell Fragen zu HTML".

Gruß, 2d4u
 

dragonslear06

Der Frager

AW: LernHTML

Nun der header habe ich nur zum Anfang gemacht, der wird noch geändert, zum Lernen, davür gibt es ja die tutorials.
ichwerde wahrscheinlich auch noch Kurse schreiben und ans Forum anhängen.

dl06
 

2d4u

Veteran

AW: LernHTML

Na dann wünsch ich auf jeden Fall mal viel Spaß beim Ausbau der Seite. Den Header solltest du aber wirklich schnellstens ändern, der vergrault potentielle Members ja von Anfang an :)

Gruß, 2d4u
 

dragonslear06

Der Frager

Ja das werde ich am Wochenende in Angriff nehmen, aber im Moment drückt die Schule.

dl06

Ich habe mich mal an den banner gesetzt da ich zeit hatte und wollte euch mal fragene wie ihr ihn findet.



mfg.

dl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deathrider

Guest

AW: LernHTML

Na ja,weiss net was ich mit der seite anfangen soll,denn schliesslich gibt es viele seiten zu html...also musst dich echt voll ins zeug legen,damit du die leutz auf deiner seite bringst
 

enky

Aktives Mitglied

AW: LernHTML

erstmal mach andere markierungen, die einem signalisieren ob neue beiträge da sind. dieses ht ist doch recht merkwürdig. und das favicon ist verpixelt. naja und der header aber da wolltest du ja eh ran.^^
 

EnderFM

::Pixelgeil::

AW: LernHTML

Es tut mir leid, jede negative Kritik die ich machen muss tut mir selber ein bisserl weh, weil ich weiss wie es ist ein Anfänger zu sein und wieviel Herzblut in solchen Projekten steckt.

Zur Seite: Das Ganze wirkt irgendwie zu klobig, der Header ist nicht schön, und viel hast du leider nicht zu bieten auf der Seite.
Wenn du jedoch das ganze mehr in Angriff nimmst, neuen Header, mehr Infos und so dann denke ich wird deine Seite florieren. Ach ja um mehr Betrieb auf deine Seite zu bekommen wäre eine Anmeldung auf Pageranking-Seiten schon mal ein positiver Anfang.

MfG Ender
 

enky

Aktives Mitglied

AW: LernHTML

aber bitte erst werbung machen wenn die seite top ist, sonst ist jeder besucher der vorher auf die seite kommt ein verlorerener besucher !!!
 

knispel

Mediendesigner

AW: LernHTML

Dragonslear06, warum hast du dieses Unterforum gewählt? Gehört es nicht zum Thema "Unfertige Webseiten vorstellen"?
Du wünschst dir Kritik, die kommt auch gleich. Vorher möchte ich jedoch sagen: Hut ab, wenn du das durchziehst.
Wie schon festgestellt wurde, gibt es ähnliche Sites, die sich etabliert haben. Du solltest dir das gut überlegen, ein Forum zu betreiben (Stichworte: Spam und deine Verantwortung gem. Teledienstgesetz ...).
Willst du das Forum moderieren? Welche Inhalte willst du bieten? Ein Forum ist selten ein Selbstläufer, eher ein totes Forum, wenn du nichts Interessantes zu bieten hast!
Ein paar Worte zu deiner Seite:
  • Du hast ein phpBB-Forum installiert und das Subsilver-Tamplate angepasst. Bin auch der Meinung, dass der Header noch zu überarbeiten wäre. Vielleicht könntest du ja das Thema CSS grafisch umsetzen in einer Art Kaskadierung von divs?
  • Das Kastenförmige würde ich auch etwas neutralisieren. Links und rechts hast du ja genug Platz, würde das mit divs machen.
  • Wozu hast du eigentlich ein Frameset?
  • In deiner Grafik kann man eine komplette doctype-Deklaration lesen, warum hast du keine komplette DTD, so dass deine Seite derzeit im Quirksmodus läuft?
  • Da ich gerade beim Quelltext bin: du hast teilweise xhtml-Tags, widerspricht sich mit deiner DTD.
Ich lass das jetzt mal ... Bestimmt sollte aber deine Seite "sauber" sein, damit sie nicht selber zum Thema in deinem Forum wird. :D

Viel Erfolg!
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: LernHTML

Also der Header (Banner) ist etwas komisch.
Vll solltest du mal mit Photoshop ans werk, oder wenn du diesen nicht besitzt
GIMP und was ordentliches kreieren....

Auch der Punkt "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" kann doch einfach in "Einloggen" geändert werden oder?
das sieht momentan total kacke aus...sorry für meine härte...

mach unter dem Menu noch eine Abtrennung.
Wenn es sein muss nur eine einfache Horizontal-Rule HTML : <hr>
dann kan man das menu besser erkennen.
Die MenuFont-Farbe wüde ich auch #666666 oder #777777 ändern. Sie ist dann dunkler und besser erkennbar.
ICh würde nicht die Borderfarbe verwenden ...

lg
Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben