Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Lernmaterial" für Webdesign“

Hallo,

ich suche Bücher oder Lerndvd's zum Thema Webdesign und Webtechniken (CSS,HTML,PHP,CMS).

Ich möchte mir mit Photoshop eine Clanseite erstellen.Mithilfe von Joomla oder Clansphere und da CMS Zeitgemäß sind muss ich mich ja auch über das CMS informieren.

Ich bin kein Anfänger in PS aber auch kein Profi.Ich kenne die Grunddinge aber mir fehlen öfters mal die Techniken um eine Website richtig zu realisieren.Die Website sollte im modernen Stil gemacht sein.Wenn ich das Webdesignen "beherrsche" möchte ich mich auch zur zweiten Fachrichtung weiterbilden.

2.Fachrichtung:

-After effects u. Adobe Flash

und Final Cut



Weil es gehört ja auch schon zur Webrichtung.

Dann noch eine Frage? Sind die Lerndvd's von PSD-Tutorials.de vergleichbar mit den Büchern und Lerndvd's von Galileodesign.de?

Mit freundlichen Gruß Simon
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

Also ich habe schon öfter hier Video Tutorials angeschaut. Ich kann sagen ich habs gleich verstanden und hat mir aufjedenfall geholfen. Also kann ich beruhigt sagen, dass die DVDs hier sicher wertvoll sind.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

Moin,

um an gute und günstige Bücher und Lernvids zu kommen, kann ich nur terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen empfehlen. Dort bekommt man Bücher der letzten Jahren oft zu einem Bruchteil der UVP des Herstellers. zB für 12,95€ statt 39,95€.

Im Übrigen kann ich dir auch die beiden Videotutorials von ans Herz legen.
Sowohl das Konzipieren und Erstellen des Designs mit Photoshop (1. Teil) als auch die Umsetzung mit HTML & CSS (2. Teil) werden ausführlich behandelt und lassen keine Fragen offen. Kostet allerdings eine ganze Menge Punkte ...


Grüße,
Quabbe
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: "Lernmaterial" für Webdesign