Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Lernmaterial" für Webdesign“

Hallo,

ich suche Bücher oder Lerndvd's zum Thema Webdesign und Webtechniken (CSS,HTML,PHP,CMS).

Ich möchte mir mit Photoshop eine Clanseite erstellen.Mithilfe von Joomla oder Clansphere und da CMS Zeitgemäß sind muss ich mich ja auch über das CMS informieren.

Ich bin kein Anfänger in PS aber auch kein Profi.Ich kenne die Grunddinge aber mir fehlen öfters mal die Techniken um eine Website richtig zu realisieren.Die Website sollte im modernen Stil gemacht sein.Wenn ich das Webdesignen "beherrsche" möchte ich mich auch zur zweiten Fachrichtung weiterbilden.

2.Fachrichtung:

-After effects u. Adobe Flash

und Final Cut



Weil es gehört ja auch schon zur Webrichtung.

Dann noch eine Frage? Sind die Lerndvd's von PSD-Tutorials.de vergleichbar mit den Büchern und Lerndvd's von Galileodesign.de?

Mit freundlichen Gruß Simon
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

Also ich habe schon öfter hier Video Tutorials angeschaut. Ich kann sagen ich habs gleich verstanden und hat mir aufjedenfall geholfen. Also kann ich beruhigt sagen, dass die DVDs hier sicher wertvoll sind.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

Moin,

um an gute und günstige Bücher und Lernvids zu kommen, kann ich nur terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen empfehlen. Dort bekommt man Bücher der letzten Jahren oft zu einem Bruchteil der UVP des Herstellers. zB für 12,95€ statt 39,95€.

Im Übrigen kann ich dir auch die beiden Videotutorials von ans Herz legen.
Sowohl das Konzipieren und Erstellen des Designs mit Photoshop (1. Teil) als auch die Umsetzung mit HTML & CSS (2. Teil) werden ausführlich behandelt und lassen keine Fragen offen. Kostet allerdings eine ganze Menge Punkte ...


Grüße,
Quabbe
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

habe mir letztens 3 dvds von psd tutorials bestellt - Fotografie, Webdesign, Retusche & Composing - und muss sagen, ich bin vollends zufrieden, viele sehr gute Tutorials und PDF aber auch als Film!!!

am besten finde ich die Webdesign, an zweiter stelle liegt Fotografie und dann Retusche & Composing


hoffe ich konnte dir helfen

ps: auf der Webdesign dvd sind u.a. die workshops von pixelmetrie mit drauf, die echt genial sind.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

ich persönlich greife gerne auf die Video2Brain DVD´s zurück.

Sehr gut erklärt, übersichtlich und professionel.

Grüße
sasch
 

kalifrago

Kalibär

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

ich bin auch begeisterter video2brain-fan :) die sind zwar net grad billig, aber absolut super gemacht :) na und der vorschlag von quabbe is auch net zu verachten, bei terrashop hab ich auch schon sehr viele bücher zu absolut günstigen preisen bekommen und ruckzuck werden die geliefert :) dann noch verschiedene tutorials hier im forum durcharbeiten und man kann schon sehr viel lernen ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

Joomla ist ziemlich unsicher, wenn du dich sowieso von Beginn an einarbeiten möchtest empfehle ich dir Contao (früher Typolight)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

Joomla ist nicht pauschal unsicher. Das ist ein Vorurteil und unberechtigt.

Allerdings nutze ich auch bevorzugt Contao. Aber das liegt einfach daran, dass es jetzt schon Funktionien bietet die Joomla erst mit der Version 1.6 bietet.

Aber für eine Clanseite würde ich es wahrscheinlich hingegen nicht nehmen.

die PSD-Tuts zum Thema Webdesign sind nicht schlecht. Habe mir selbst viele angeschaut.

V2B ist auch empfehlenswert. Teils bekommt man sie günstig über Amazon oder Ebay. Gerade Amazon wäre meine erste Anlaufstelle.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: "Lernmaterial" für Webdesign

Du kannst über SELFHTML dein HTML-/CSS Wissen verbessern, und das alles Kostenlos.
Zu empfehlen ist auch Adobe TV natürlich ist sind auch die DVDs und Tutorials von hier Gut.
Was auch noch zu erwähnen ist Galileo Computing - Bücher und Video-Trainings zur Programmierung, Administration, Virtualisierung und Softwareentwicklung
Die Anbieter dieser Seite, haben auch Gratis Bücher zum Downloaden.
Beispiel: Visual C# 2010, Einstieg in Visual Basic 2010 und viel mehr.....

Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen

MFG.: Photospace
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben