Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „leroy neiman look mit Photoshop“

P

Photoshoprookie82

Guest

Hallo und Guten Tag allerseits,

ich bin in Sachen Photoeffekte noch ein kleiner Anfänger, daher benötige ich euren Rat. Ich würde gern ein normales Foto in der Art von Leroy Neimann bearbeiten. Ich hab mal ein Bild im Netz herausgesucht, wie ich mir das Ganze letztendlich vorstelle:



oder

http://www.arttimesjournal.com/art/reviews/Jul_Aug09_Ginger_Hendler/LeRoy_Neiman_Sandy_Kofax.jpg

Ich hab leider keinen Plan wie ich das überhaupt anfangen soll :(. Vielleicht gibt es da auch einen einfachen Effekt? Ich benutze CS4. Wäre echt super, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Gruß

Thomas
 

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Ebene duplizieren und mit diversen Pinseln und dem Wischfinger bearbeiten und probieren, probieren, probieren. Ich würde meinen, der Künstler hätte das in Öl oder Acryl gemalt...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Da hat wohl einer alle Filter und Maltechniken ausprobiert. Das sieht ganz nach Foto aus und ne Ebene drüber alles gepinselt was das Grafiktablet her gibt. Zumindest beim Basketballer. Das erfordert viel Fleiß und Übung. Und viele Pinsel ! Gruß DaTrautinger
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Im Original sind es übrigens echte Gemälde. Der Schöpfer dieser Werke ist Jahrgang 1921, in dieser Zeit war Photoshop im US-amerikanischen Bereich noch nicht so stark verbreitet wie heute. Infos zu ihm gips HIER.

Edit: @DaTrauntinger:
Nicht ganz richtig geraten...
 

gugue

Photoshopfan

AW: leroy neiman look mit Photoshop

das ist doch ein reines gemälde. sowas wirst du nur annähernd in ps erstellen können
 
P

Photoshoprookie82

Guest

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Hi Leute,

erstmal Danke für die Hilfe soweit. Mir ist schon klar, dass dies echte Gemälde sind ;-)! Ich hab mal ein wenig herumprobiert, komme aber nicht annähernd zu einem annehmbaren Ergebnis. Ich hab evt. gehofft, dass die Pros hier eine direkte Lösung hätten!? Aber egal, trotzdem vielen Dank und wenn jemandem noch etwas einfällt würd ich mich über n Post freuen.

Ich werd natürlich weiter dran tüfteln. Wenn Interesse eurerseits besteht, würd ich bei einem guten Ergebnis meine Schritte auch posten. Wie gesagt: Wenn überhaupt Interesse eurerseits besteht!?

Besten Dank,

Thomas
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Ich glaube, da muss man a) sehr gut malen können und b) diverse Pinsel suchen und c) einen Filter haben, der alles auf Ölgemälde tunt :)
ich bin mir nicht ganz sicher, aber schau mal nach stroke brushes, das sind zumindest schonmal Ölpinselähnliche Strukturen.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Hallo,
ein Fall fürs Digitalisiertablett + Software wie z.B. Painter oder so...
Grüße, Nik
 

virra

lazy lizzard

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Wenn du sowas aus bestehenden Fotos erstellen willst, rate ich eher zu der Software ARTRAGE. Das Ergebnis kann man dann auch ggfs. beliebig in PS weiter bearbeiten. Eine Version ohne Ebenenfunktionen kann man gratis laden. Auch mit dieser Gratisversion kann man schon viel anstellen, aber die Kaufversion biete noch ein paar gute Dinge mehr. Die Software ist nicht teuer und spezialisiert sich darauf, Maleffekte, vor allem gröbere, recht gut zu imitieren. Ist leicht und intuitiv zu bedienen.
Schau vielleicht einfach mal, ob es dir zusagt:
 
AW: leroy neiman look mit Photoshop

...danke für die info, werde ich auchc mal versuchen!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß aus der Eifel.............
Newbie
 

Andre_S

unverblümt

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Ebenfallls ein gutes Program um Gemäldeeffekte zu erzielen ist FotoSketcher.
Selbst nachdem Tablets Stiftneigungen erkennen und Ps Zweifarbpinsel anbietet kann dies alles das malen mit Ölfarbe nicht ersetzen.
LG André
 
AW: leroy neiman look mit Photoshop

Gemälde?
Gibt es da nicht auch den Standard-Filter in CS5?
Bin ich mir ganz sicher...................
Ich guck mal nach bei Gelegenheit, kämpfe gerade mit den presets+ plugins.
Gerade sitze ich dran: Plugins + Presets werden einfach nicht angezeigt. Ätzend! Mein Liebster meint, ich müsse die Brushes (abr) usw. alle immer einzeln von Hand laden.
Da muß es doch einen anderes Möglichkeit geben.
Das zu machen, so hoch ist meine Lebenserwartung einfach nicht
; ))

Ich steh vor einem Rätsel. HILFE!
Sie sind auch alle in allen Versionen bei mir, also CS3, CS4 + 64er, CS5 + 64er drin, werden aber nicht angezeigt.

Wer weiß Rat?
Jeden Pinsel einzeln laden, weil er nicht angezeigt wird............Was angezeigt wird, sind meien selbst hergestellten Aktionen.
Das ist alles..............
HILFE!!!!!!!
 

virra

lazy lizzard

AW: leroy neiman look mit Photoshop

Es gibt keinen "Gemäldefilter". Filter werden dir immer nur eine stereotype Sache anbieten können, geschickt kombiniert kann man damit zwar eine Menge machen, aber das, was du suchst, ist zu komplex und individuell, das geht nicht auf Knopfdruck.

Die Pinsel kannst du laden, beendest du dann das Programm, sind sie das nächste mal vorhanden. Du kannst deine selbst geladenen Pinsel auch als eigenes Preset abspeichern, so dass du bei Bedarf nur dieses laden musst. Also z.B. ein Set "Ölmalerei" für Pinsel, die dir dafür geeigent erscheinen und dann bei Bedarf dieses Set laden. Jeder geladenen Pinsel/Filter verbraucht RAM, man sollte das Programm nicht mit seiner Sammelleidenschaft überfrachten. Veränderst du einen existierenden Pinsel, musst du das abspeichern, sonst steht er beim nächsten Zugriff wieder auf seiner Ursprungsdefinition.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben