Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lesezeichen gelöscht“

liselotte

Bärliner Jung

Hi Leute
ich habe mir durch die Webfonts mein Indesign zerschossen. (na fein)
Nach der Systemzurückstellung sind nun meine Lesezeichen weg. (wie blöd)
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen? (Back up ist ein wenig dünne)
??? bin ratlos
Möchte auch nicht wissen was noch alles nicht mehr da ist?
Ich hatte auch die nightly Version von Firefox gelöscht, welcher jetzt nicht mehr funkt.
Wieder zurücksetzen? Wenn geht? Dann Lesezeichen sichern ?
Mein eigentliches Prob waren Echt nur die Webfonts im Ind Font Ordner.
Ich möchte meine Firfoxlesezeichen wieder.
Blöd gelaufen, werde mich bessern.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar
MfG lotte
Andy
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich verstehe nicht, wie InDesign und Webfonts mit Firefox zusammenhängen.
Wenn du keine Sicherung angelegt hast, sieht es ziemlich mau aus.
Du könntest mal im Papierkorb schauen, ob dort noch die gelöschten Dateien liegen.
Dann kannst du noch nachschauen, ob bei dir im Benutzerverzeichnis unter AppData - Roaming - Mozilla - Firefox - Profiles - blablabla.default noch ein Ordner bookmarkbackups liegt.
Synchronisierst du vielleicht mit einem Handy, Tablet oder Laptop? Dann könntest du dort vielleicht deine Lesezeichen noch finden.
Ansonsten sehe ich schwarz...
 

liselotte

Bärliner Jung

Danke für Eure Mühe.
Hat leider nicht mehr geklappt.
ch verstehe nicht, wie InDesign und Webfonts mit Firefox zusammenhängen.
Nichts. Aber durch den Fehler in Indesign bin ich auf die Idee gekommen zu entmisten. Leider wusste ich nicht das die nighlyVersion und der normale Firefox so verknüpft sind. Was mich dazu hinreißen ließ das Teil zu löschen, mit CCCleaner. Ergebniss ist ja bekannt.
Frohe Pfingsten.
MfG
 

Rata

Ganz schlau werde ich ehrlich gesagt nicht aus Deinem Thread.
Was hast Du gemacht?
Wie?
In welcher Reihenfolge...?


Lieber Gruß
Rata
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe den Nighly gelöscht und der hat ohne mein Wissen den Firefox mitgecleant.
Das habe ich nicht mitbekommen.
MfG

Mit Indesign hat das nichts zu tun, war nur mein jammern.:eek:
 

Rata

Autsch!

Da wüsste ich aber jetzt auch nix...
Am Mac® würde ich mal Data Rescue anwerfen und gucken, was sich alles wieder herstellen läßt.

Viel Erfolg!
Sonst laß die Kiste erst mal stehen und genieße das Wetter, fahr in den Wald, ...laß aber Stricke und Schals zuhause ;)


Lieber Gruß
Rata
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Vielleicht kannst du noch den Firefox Ordner unter Dokumente und Einstellungen wieder herstellen. Ich weiß da im Augenblick auch nicht den richtigen Pfad.

Versuch es mal mit Recuva oder einem anderen Wiederherstellungsprogramm.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Nun, die Wiederherstellungsprogramme werden dir wahrscheinlich auch nichts nutzen.
Die finden mit Sicherheit Millionen (absichtlich) gelöschter Daten auf deiner Festplatte, die durchzusehen du wahrscheinlich rein zeitlich nicht schaffst....
 
N

neudenk

Guest

Du weißt jetzt, dass man auch Lesezeichen in regelmäßigen Abständen sichert.
Das mach ich immer, damit ich ältere Einträge löschen kann, ich mag keine endlos langen Listen. Als HTML-Files sind die später fix durchgesehen.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Du könntest auch das Programm MozBackup nutzen, das speichert nicht nur deine Lesezeichen, sondern auch alle Einstellungen, Addons, Passwörter, etc.

Gerade dann gut, wenn man Windows komplett zerschossen hat.
 
L

Leila

Guest

Wenigstens wirst Du daraus lernen. Und vielleicht ein paar andere, die das lesen, dass laufende Datensicherung wichtig ist.

Ja. – Die liebe Liselotte, die sich selbst einen „Bärliner Jung“ nennt, sollte Deinen Ratschlag (nämlich regelmäßig eine Datasicherung vorzunehmen) beherzigen, zumal unentgeltliche Datasicherungsprogramme wie „Personal Backup“ existieren (dieser Hinweis sollte jedoch niemanden davon abhalten, sich dem Programmierer dankbar zu erzeigen). – Weiteres hierüber könnte die oder der von Dir Genannte dort erfahren.

Und übrigens: Unter dem PC-Betriebssystem „Windows 7“ lassen sich die im Stöberer „Feuerfuchs“ angelegten Lesezeichen mittels des aus dem Jahr 2011 stammenden Programms „MozBackup“ nach wie vor zuverlässig archivieren und restaurieren.*

Gruß von Leila

* Erst jetzt sehe ich, daß dies dn3d_fanboy bereits erwähnt hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben