Anzeige

Lettisch in QuarkXPress 6.5

Lettisch in QuarkXPress 6.5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Txerri, 12.12.2008.

  1. Txerri

    Txerri Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Lettisch in QuarkXPress 6.5
    Hallo zusammen,

    ich muss lettischen Text (baltische Sprache mit Sonderzeichen wie ķņģč??ĶĻŅ??Čōūā) in QuarkXPress 6.5 reinkriegen. Was für Lösungen gibt es da? Scheinbar ist Quark ja in der Version nicht unicodefähig.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüsse...
     
    #1      
  2. Lettisch in QuarkXPress 6.5
    AW: Lettisch in QuarkXPress 6.5

    versuch doch mal bei quark auf der hompage ne xtension dafür zu bekommen!
    zur not helfen die leute vom support auch gerne :)
     
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.752
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Lettisch in QuarkXPress 6.5
    #3      
  4. Txerri

    Txerri Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Lettisch in QuarkXPress 6.5
    AW: Lettisch in QuarkXPress 6.5

    Danke für die Antworten. Es geht mir allerdings nicht darum, den Text direkt in Quark zu tippen, sondern er wird in Unicode-Textdateien oder XML oder in Word vorliegen (ich bin noch am Überlegen, wie wir das am besten übersetzen).

    Grüsse,

    tx.
     
    #4      
  5. Txerri

    Txerri Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Lettisch in QuarkXPress 6.5
    AW: Lettisch in QuarkXPress 6.5

    Also, den Text kann man mit einer baltischen Schriftart einfügen (die Arial Baltic tut es nicht, da Quark nicht mit OpenType umgehen kann). Ich habe dafür eine Schriftart unter Baltic (Latvian) True Type Fonts gefunden.

    Grüsse...
     
    #5      
x
×
×