Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?“

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSDler: Ich habe CS1 (8.01) dt. und PSE9 für PC. will aber nicht mehr in CS5 investieren (altershalber!:lol: .) Beim Composing-Lernen muß ich also zwischen CS1 (des Zeichenstifts wegen) und PSE9(des raw-Konverters für Nikon D200 wegen) pendeln. Folgerichtig, einfacher und besser wäre natürlich CS4upgrade. - adobe hat mich an Fachhändler mit möglichen Restbeständen verwiesen. Keiner hat noch, einige erklären vielmehr, adobe ziehe bei Neuerscheinung alte Versionen ein, d.h. es dürfte eigentlich auch keiner mehr ältere Versionen haben!, scheint mir! - Hat jemand vielleicht noch eine Idee?! :'( Ich danke schon mal für die Mühe, Heudorfer
Kennt jemand "halloduda23", der hätte eine brit.engl. Fassung.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

Also wir haben gerade in der Firma 2 CS5-Versionen gekauft und die dann n downgrade auf CS4-Version gemacht...hilft dir das?
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

Hallo miauzi, ich will eben nicht ein CS5 kaufen, weil mit reichlich über 70 (Alter!) halte ich das nicht mehr für lohnend. Aber danke für die schnelle Antwort, Heudorfer
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

Hallo Oliver, bei ebay habe ich mich schon reichlich umgesehen (halloduda23 war das einzige Angebot) Danke für die rasche Antwort, Heudorfer
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

Hallo,
hast Du wirlich im Internet recheriert?
Ich finde da einiges an Angeboten:






usw.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

Hallo berniecook, ich habe tatsächlich ziemlich gründlich im internet gesucht. Englische bzw. brit. /engl. Fassungen habe ich aber stets ausgeschlossen (adobe sagt: "geht nicht mit dt. CS1-Version") "Gebraucht" habe ich ebenso ausgeschlossen, die Meinungen über illegal oder legal sind -vor allem nach letztem Gerichtsurteil- ziemlich einhellig. Und die amazon-version ist a) kein win 7 und b) zu teuer. (400,- bis 500,- wären akzeptabel). Danke für Hinweis, hat neuerliches Suchen initiiert! heudorfer
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

Danke Ingrid, aber VHS funktioniert nicht mehr, werde weiter suchen. Ein schönes wochenende, Heudorfer
 

Dennis

aka denyo111

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

TE: Wo ist eigentlich das Problem? Du willst dich in eine neue Version von PS einarbeiten, ob das nun CS4 oder CS5 ist, das kann dabei doch eigentlich egal sein...
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

Danke, Ingrid, aber Du siehst (denyo111). Adobe Tel. Support hatte auch bereits negativ beschieden. Dieser Weg ist also leider nicht möglich. Einen schönen Sonntag, Heudorfer
PS. Ich kokettiere übrigens gelegentlich gern mit dem Alter ;)

Hallo denyo111: Würde mich liebend gern in CS4 einarbeiten, wenn ich es denn bekommen könnte!! Einen schönen Sonntag, Heudorfer

Hallo denyo111: Würde mich liebend gern in CS4 einarbeiten, wenn ich es denn bekommen könnte!! (s.o. Begründung dieses Forums) Einen schönen Sonntag, Heudorfer
(Sorry, bin wohl in die falsche Spalte geraten mit der Antwort)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

s.o. Begründung dieses Forums

Das habe ich schon gelesen, dennoch erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht...

Du willst dich in eine neue Version einarbeiten, fein. Ob das aber nun CS3, CS4, CS5 oder CS25 ist - das kann doch völlig egal sein, ebenso wie das Alter...

Ich sehe hier noch keinen stichhaltigen Grund von dir, warum es unbedingt CS4 sein muss...
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

Das habe ich schon gelesen, dennoch erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht...

Du willst dich in eine neue Version einarbeiten, fein. Ob das aber nun CS3, CS4, CS5 oder CS25 ist - das kann doch völlig egal sein, ebenso wie das Alter...

Ich sehe hier noch keinen stichhaltigen Grund von dir, warum es unbedingt CS4 sein muss...
denyo111, es muß nicht unbedingt CS4 sein, jedes andere CS, das raw-Format meiner Nikon D200 erkennt, würde reichen, ist aber nicht mehr aufzutreiben. Übrigens wirst Du spätestens bei Einarbeiten in CS25 feststellen, daß Alter zählt, nicht nur mit größerer Erfahrung sondern auch mit geringerem Lerntempo, -Sicherheit- und Konzentration. Heudorfer

@ Mr. Heudorfer: Ich gehe mal davon aus, dass Du gründlich recherchiert hast und die CS4 UND CS5-Versionen jeweils 30 Tage lang voll funktionsfähig getestet hast. Wenn nicht, kann ich das nur dringend empfehlen. Danach wirst Du nur noch in CS5 arbeiten wollen (ich empfehle gleich die extended version :). Du kannst von PSE 9 upgraden. Danach darst Du PSE9 allerdings nicht mehr verwenden. Die Investition lohnt sich - auch noch in Deinem Alter *grins*.

Dein Post von heute 16:26 Uhr ist wieder ein Doppelpost, das wird nicht gerne gesehen, am besten wieder löschen. Wenn Du verschiedene Personen ansprechen möchtest, dann geht es entweder über 'zitieren' oder mit '@'....
Zeig doch mal was von Deinen bisherigen Arbeiten, wenn Du möchtest.

@ Denyo111: Sorry wegen meiner Empfehlung - ich hab' mir echt nix dabei gedacht sondern vielmehr an in Hausgemeinschaft lebenden Familienangehörigen. Kommt nicht wieder vor!
Danke, dass Du nur diesen Bereich zenziert hast und nicht den kompletten post, das hat mich sehr gefreut.

Hallo Ingrid, Werde PSE9-upgrade überdenken. Habe inzwischen aber noch zwei andere Eisen im Feuer. Ich werde demnächst meinen ersten Versuch zeigen, aber wohl in einem anderen Forum, Heudorfer

Das ist jetzt bereits das dritte Mal, dass ich von dir einen Doppelpost in diesem Thread zusammenfüge. Bitte nutze zukünftig den Bearbeiten-Button, um einem Post noch etwas hinzuzufügen. Um zwei Beiträge direkt zu zitieren, gibt es die "+Zitieren+" Funktion. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Letzter Aufruf: Doch noch irgendwo ein CS4upgrade PC?

ich habe es ja gesagt, denyo111: Mit dem Alter läßt (bei manchem) die Auffassungsgabe nach. Wird nicht wieder vorkommen. heudorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben