Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „leuchtende Brushes in Photoshop“

epsilon87

Noch nicht viel geschrieben

mahlzeit community, habe heute mal wieder nach langer zeit mit photoshop angefangen,habe bei google diesen netten wallpaper gefunden und ich frage mich wie man den brush so zum leuchten bekommt und halt das was im kreis ist, habe die stellen mal makiert bin mir nicht sicher ob das im kreis makierte einfach nur ein verlauf ist,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

mahlzeit community, habe heute mal wieder nach langer zeit mit photoshop angefangen,habe bei google diesen netten wallpaper gefunden und ich frage mich wie man den brush so zum leuchten bekommt und halt das was im kreis ist, habe die stellen mal makiert bin mir nicht sicher ob das im kreis makierte einfach nur ein verlauf ist,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG

natürlich können wir, schau mal in die Photoshop Tutorials,
da gibt sicher 3 Stück die genau das beschreiben.



wenn da nix dabei ist... ich habe bei 9 aufgehört zu zählen....
 

epsilon87

Noch nicht viel geschrieben

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

danke lucky
1 tutorial hat weiter geholfen aber die 2 frage müsste noch geklärt werden^^
 

epsilon87

Noch nicht viel geschrieben

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

danke schneewittchen das mit den verlauf war nen super tipp habs fast genauso hinbekommen und die streifen habe ich als brush.

danke nochmal lucky die scanlines sind mir gar nicht aufgefallen:uhm: wo du es grade schreibst^^ und das muster hab ich nur bissl anders.

ja super ,damit hat sich alles geklärt,stell mein bild nacher mal im showroom rein. thread kann dann geschlossen werden :)
 

epsilon87

Noch nicht viel geschrieben

erster wallpaper versuch nach ein paar anleitungen

moin moin habe mir heute schon ein paar tipps hier geholt und habe diese umgesetzt so gut es ging. nun wollte ich euch mal diesen wallpaper vorstellen ist zwar nicht was für "jedes" auge aber nützliche tipps sind immer erwünscht.
Yfrog Image : yfrog.com/28raulwallpaper1j
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

Ich sehe da auch noch ein Quadratmuster - erinnert mich aber eher an den Transparenz-Hintergrund bei PS...
 
AW: leuchtende Brushes in Photoshop

Habe mal deine beiden Threads zusammengeschoben, das sie ja unmittelbar zusammengehören und so jeder auch den Zusammenhang erkennt
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

Der Eindruck des "Quadrat-muster"'s entsteht wahrscheinlich durch die Überlagerung der Retro-Stahlen und dem Rapport des Blumenmusters.

Dein Muster-Beispielbild und Dein eigener Vorschlag passen zusammen, wie Tag und Nacht. :D
Die Vorlage ist romantisch, Dein Fußballerbild ist sowas von unromantisch. :D

Suche bei den Tutorials noch mal nach Neonleuchten, eventuell findest du da auch was bei den Texteffekten.
Die Retrostrahlen würde ich etwas dezenter machen (weniger Kontrast) oder in den Vereinsfarben, also weiß und Blau (höherer Kontrast)
 

epsilon87

Noch nicht viel geschrieben

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

Dein Muster-Beispielbild und Dein eigener Vorschlag passen zusammen, wie Tag und Nacht. :D
Die Vorlage ist romantisch, Dein Fußballerbild ist sowas von unromantisch. :D

ist doch gleich bisschen attraktiver für frauen so ein romantischer hintergrund^^
aber werde diese tipps auch nochmal ausführen mal schauen wie es dann wird.

achja die quadrate können vielleicht davon kommen weil ich als hintergrund eine "textur" gewählt habe mit filtern.
 
AW: leuchtende Brushes in Photoshop

SchnewittchenX/ Pixelverwender meinten die Kästchen im Original, die sind zusätzlich zu dem anderen Kram auch noch drin und sind sicher gewollt und nicht überbleibsel von PS. Wenn man ein Bild mit leichter Transparenz in PS speichert, wird der Hintergrund weiß, folglich verschwinden die Kästchen vom PS-Hintergrund, ausser man macht sie vorsätzlich dahin.

Hier mal etwas verdeutlicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
R

rottweiler85

Guest

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

eigentlich n gutes starter wp aber mit dem text lässt sich noch was machen der rand sieht sehr kantig aus
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

Also prinzipiell von der Farbgestaltung nicht übel. Wirkt gut finde ich!

Nur das Muster.... ;)

Momentan viel zu schwach, man weiß erst nicht ob es Flecken im Bild sind oder dazugehören soll, oder was es überhaupt ist..
Dann auf den zweiten Blick erkennt man es zwar. Aber hier schließe ich mich meinen Vorpostern an - es passt leider absolut nicht zum Motiv.

Wenn du es "frauenfreundlicher" gestalten möchtest, bieten sich hier vielleicht wenige stärkere leuchtende Blumenkonturen an, die sich um Schrift oder Körper schlängeln.
Wobei ich denke, dass dies eine Frau, die sowieso nicht fußballbegeistert ist, auch nicht umstimmen wird - und eine, die es ist, keine Blümchen braucht um das Wallpaper schön zu finden.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

Das das Blumen-Muster noch im Hintergrund vorhanden ist, hab ich gar nicht gesehen.
Aber ehrlich, die Blümchen passen nicht zum Thema.
Dann eher Effet-Linien oder Bälle.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: erster wallpaper versuch nach ein paar anleitungen

moin moin habe mir heute schon ein paar tipps hier geholt und habe diese umgesetzt so gut es ging. nun wollte ich euch mal diesen wallpaper vorstellen ist zwar nicht was für "jedes" auge aber nützliche tipps sind immer erwünscht.
Yfrog Image : yfrog.com/28raulwallpaper1j


Ok nicht jeder ist Fan dieser Mannschaft aber was solls. Die Anfänge sind schon mal nicht schlecht nur das Bild des gewissen Fußballers unterliegt dem Copyright des Vereins
 
M

Montifiziert

Guest

AW: erster wallpaper versuch nach ein paar anleitungen

moin moin habe mir heute schon ein paar tipps hier geholt und habe diese umgesetzt so gut es ging. nun wollte ich euch mal diesen wallpaper vorstellen ist zwar nicht was für "jedes" auge aber nützliche tipps sind immer erwünscht.
Yfrog Image : yfrog.com/28raulwallpaper1j

Was Wallpaper sieht schon recht gut aus nur ein bisschen schlicht und alles die selbe Farbe. Wenn ich du wäre würde ich den Hintergrund mit einen Schwarz/Weiß Verlauf machen in es dann Ineinander kopieren lassen dadurch würde das Bild wenigstens etwas Farbkombie kriegen. Und vielleicht solltest du andere schriften nehmen die eher Futoristisch aussehen. Scanlines würde auch alles noch schön abruden. Ich mein das alles nicht Negativ soll dir lediglich nur als kleiner Tipp dienen

mfg
 
S

Silvy

Guest

AW: leuchtende Brushes in Photoshop

dieses bild ist klasse mit den leuchtenden dings bums da - ich denke ich werde es auch versuchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben