Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Leuchtende" Schrift“

T

tanqo

Guest

Hallo!

Ich bin vor kurzem auf folgende Flash-Seite gestoßen:



Nun würde mich interessieren wie ich den Effekt am Anfang mit der "aufleuchtenden" Schrift selbst erstellen kann:


Bei den gängigen Suchmaschinen habe ich bisher nicht wirklich was gefunden, vor allem weil ich garnicht weis nach welchen Begriffen ich eigentlich suchen muss.

Es wäre nett wenn Ihr mir ein paar Stichworte hättet mit dennen ich die Suche füttern kann.

Mit freundlichen Grüßen
 

T

tanqo

Guest

AW: "Leuchtende" Schrift

Hello! again,

danke für die schnelle Antwort.

Grob kann ich mit den Begriffen etwas anfangen, jedoch weis weder ich, noch Google wie daraus die Schriftanimation wird.

Weist du vielleicht ob es dazu Tutorials gibt oder wie die Animation heisst? "Leuchtende Schrift" ist wohl kaum die richtige Bezeichnung.

best regards
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: "Leuchtende" Schrift

Der liebe Gott, will und will sein Ohropax nicht raus nehmen - er erhört mein Flehen nicht! Soll ich nach Lourdes pilgern oder doch lieber nach Santiago de Compostella? Was glaubt ihr, wo meine Gebete besser erhört werden? Oder ob sie überhaupt jemals erhört werden? Oder weigert Gott sich grundsätzlich den Fragestellern hier, eine Einsicht zu vermitteln? Da kommt Ihr mit den kompliziertesten Problemen an, auf deren Inhalt man mit viel Hingabe erstmal kommen muss! Aber so etwas simples wie eine freiwillige Angabe zu dem Programm machen, mit dem Ihr arbeitet bewegt sich in Richtung starker Überforderung - oder? Ihr wollt Hilfe? Aber gerne doch, aber dann helft auch denen die euch helfen sollen! Es ist kein Geheimnisverat, wenn ihr freiwillig darüber Auskunft gebt, welche Programme euch zur Verfügung stehen.
Alle Wege führen nach Rom! Aber nicht alle Progamme funktionieren gleich! Also lass mal die Sau raus und verrate einfach was Dir da alles an Garfikprogrammen zur Verfügung steht - damit Dir auch gezielt geholfen werden kann! Das würde ich mit einem Vektorprogramm angehen. Und dann die Ergebnisse in eine GIF-Datei umwandeln! Gruß DaTrautinger
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Leuchtende" Schrift

Der liebe Gott, will und will sein Ohropax nicht raus nehmen - er erhört mein Flehen nicht! Soll ich nach Lourdes pilgern oder doch lieber nach Santiago de Compostella? Was glaubt ihr, wo meine Gebete besser erhört werden? Oder ob sie überhaupt jemals erhört werden? Oder weigert Gott sich grundsätzlich den Fragestellern hier, eine Einsicht zu vermitteln? Da kommt Ihr mit den kompliziertesten Problemen an, auf deren Inhalt man mit viel Hingabe erstmal kommen muss! Aber so etwas simples wie eine freiwillige Angabe zu dem Programm machen, mit dem Ihr arbeitet bewegt sich in Richtung starker Überforderung - oder? Ihr wollt Hilfe? Aber gerne doch, aber dann helft auch denen die euch helfen sollen! Es ist kein Geheimnisverat, wenn ihr freiwillig darüber Auskunft gebt, welche Programme euch zur Verfügung stehen.
Alle Wege führen nach Rom! Aber nicht alle Progamme funktionieren gleich! Also lass mal die Sau raus und verrate einfach was Dir da alles an Garfikprogrammen zur Verfügung steht - damit Dir auch gezielt geholfen werden kann! Das würde ich mit einem Vektorprogramm angehen. Und dann die Ergebnisse in eine GIF-Datei umwandeln! Gruß DaTrautinger


:D entspann dich mal :lol:

evtl übersieht das ja der eine oder andere

greetz
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Leuchtende" Schrift

@Trautinger
hm... sind wir hier nicht im *Flash*-Forum? Ich denke das sagt in den meisten Fällen genug über das zur verfügung stehende Programm oder?
 
AW: "Leuchtende" Schrift

Hello! again,

danke für die schnelle Antwort.

Grob kann ich mit den Begriffen etwas anfangen, jedoch weis weder ich, noch Google wie daraus die Schriftanimation wird.

Weist du vielleicht ob es dazu Tutorials gibt oder wie die Animation heisst? "Leuchtende Schrift" ist wohl kaum die richtige Bezeichnung.

best regards

die schrift in einen movieclip, auf den movieclip einen filter animieren via tween. zusätzlich vll noch ne maske drüber legen und via formtween animieren.

^^
 
T

tanqo

Guest

AW: "Leuchtende" Schrift

Hallo,

danke für die Antworten.

die schrift in einen movieclip, auf den movieclip einen filter animieren via tween. zusätzlich vll noch ne maske drüber legen und via formtween animieren.

Hast mir sehr geholfen, grundsätzlich hab ich jetzt verstanden wie genau ich anfangen muss. Leider sieht es bei mir, bei weitem nicht so gut aus. Vielleicht hat noch jemand ein Video oder ein Tutorial mit vielen bunten Bildern :).

Der liebe Gott, will und will sein Ohropax nicht raus nehmen - er erhört mein Flehen nicht! Soll ich nach Lourdes pilgern oder doch lieber nach Santiago de Compostella? Was glaubt ihr, wo meine Gebete besser erhört werden? Oder ob sie überhaupt jemals erhört werden? Oder weigert Gott sich grundsätzlich den Fragestellern hier, eine Einsicht zu vermitteln? Da kommt Ihr mit den kompliziertesten Problemen an, auf deren Inhalt man mit viel Hingabe erstmal kommen muss! Aber so etwas simples wie eine freiwillige Angabe zu dem Programm machen, mit dem Ihr arbeitet bewegt sich in Richtung starker Überforderung - oder? Ihr wollt Hilfe? Aber gerne doch, aber dann helft auch denen die euch helfen sollen! Es ist kein Geheimnisverat, wenn ihr freiwillig darüber Auskunft gebt, welche Programme euch zur Verfügung stehen.
Alle Wege führen nach Rom! Aber nicht alle Progamme funktionieren gleich! Also lass mal die Sau raus und verrate einfach was Dir da alles an Garfikprogrammen zur Verfügung steht - damit Dir auch gezielt geholfen werden kann! Das würde ich mit einem Vektorprogramm angehen. Und dann die Ergebnisse in eine GIF-Datei umwandeln! Gruß DaTrautinger

Ja da gebe ich dir recht, ich rege mich selber immer darüber auf wenn mal wieder jemand ein PC-Problem hat, aber es weder schafft hardware, noch OS anzugeben. In diesem Sinne: Sorry!

Ich habe momentan Zugang zu flash cs3 und cs4.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: "Leuchtende" Schrift

hi, du musst einfach ein bisschen rumprobieren, masken animationen kannst du? das ganze geht natürlich auch besser mit after effects, aber da musst du die leute von der AE-Rubrik fragen. aber grundsätzlich gehts auch mit flash, is eben erfahrungssache mit dem glow usw.

kannst ja mal deine fortschritte zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben