Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leuchtender Button ?“

Aviator

Gesperrt

Also da ich beim professionelen Homepage basteln imme rnoch so ein ziemlicher Anfänger bin wollt ich hier die Frage stellen;
Also wie man bei verschiedenen HJomepages sehen kann gibt es Buttons die wenn man mit der maus rauffährt aufleuchten und einen Ton weider geben.
Wie mach ich das?
Meine Programme die ich verwende sind: Photoshop und Macromedia Studio 8 (Dreamweaver 8, Fireworks 8, Flash 8)

Wär toll iwenn mir da wer helfen könnt wer will nich einen button der auflecuhtet und einen ton abgibt^^

Danke schonmal
 

-Hero-

höhö

r3nt5ch3r schrieb:
Also da ich beim professionelen Homepage basteln imme rnoch so ein ziemlicher Anfänger bin

geht sowas überhaupt?^^


muss ja gehen ! sonst wäre die frage ja nicht da :p ach das ist ganz einfach in php oder html mit eingebaut du machst einfach 2mal den button den 2. machst du leuchtender oder so wie du ihn beim überfahren mit der maus haben willst und das ist glaube ich java ^^ kp was das ist also HTML/PHP oder java ^^ irgendwie "onmouseover" mehr kann ich dir auch nicht sagen..
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

ja du machst 2 bilder einma mit leuchten (was unter fülloptionen/schein nach außen ist) und einmal im normalen zustand.

die rollover(onmouseover?^^) sache findest du im dw unter einfügen/grafikobjekte/rollover-bild, das ganze wird logischerweise per javaskript gemacht^^
 

Refus

aka Noisy

Java != JavaScript !!!

Am besten du machst es mit flash, wenn du sounds haben willst. Anosnten mit 2 Bilder nimmst du kein JavaScript, sondern machst das ganze mit css!
 

mp17

Aktives Mitglied

Code:
#navi_home{
	background-image:url(Bilder/navi_home.gif);
}
#navi_home:hover{
	background-image:url(Bilder/navi_home_hover.gif);
}

das ist die css datei^^
dann machst du noch einfach nen container der die id "navi_home" hat und schon bist du fertig :)
 

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

NOCH besser wäre das, wenn du das mit CSS machst, weil das dann wirklich jeder sehen kann (bei flash und javascript nicht der fall).
hier zb hab ich das so gemacht.
da definiert man den button als hintergrundbild für den div-container (der genau die buttongröße haben muss) und via :hover tauscht man das hintergrundbild dann aus.
das ruckeln, das entsteht, bis die grafiken im cache sind, kann man verhindern, indem man die grafiken nicht austauscht sondern verschiebt (dann muss man beide link-zustände in eine grafik direkt überinander packen).

hab noch nie mit Dreamweaver gearbeitet (nur einmal aufgemacht, nicht gecheckt, wieder zu gemacht^^), drum kann ich dir nicht sagen, wie man das damit bewerkstelligt...
 

Aviator

Gesperrt

Cool danke für die Schnellen Hilfen nur hab ich jetz noch ne kurze frage wie kann ich nen button mit nem sound verbinden also wenn ich drüber fahr das dann ein sound entsteht?
 
K

kart6

Guest

das geht nur mit flash...oder javascript(wobei ich mir da nicht sicher bin)...

Gruß
KART6
 

Wonderboy

Nicht mehr ganz neu hier

Aviator schrieb:
Also da ich beim professionelen Homepage basteln imme rnoch so ein ziemlicher Anfänger bin...
Meine Programme die ich verwende sind: Photoshop und Macromedia Studio 8 (Dreamweaver 8, Fireworks 8, Flash 8)

Als Anfänger schon soviel Geld für professionelle Programme ausgeben? respekt *scnr*

Wenn du wirklich Sound haben willst wenn du die Maus über nen Button bewegst wäre Flash wirklich das Beste.
 

Gegenton

Allrounder

aber nicht das einzige.

ein ernstgemeinter und guter rat, der mir damals geholfen hätte.

lies dir: de.selfhtml.org und css4you.com durch.

geh dann auf cssplay.co.uk und den csszengarden.


und: google hilft dir immer, wikipedia ist dein freund und foren haben eine sufu
 

aaaaldi

Noch nicht viel geschrieben

mit dem sound

Da wurde aber nur gezeigt wie das mit dem hover bild geht.
Wenn du sound haben willst, musst du das mit flash machen.
google mal nach button tutorials.

(beim schreiben kommen die buchstabe nurn verzögert, liegt nicht an mir)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben