Anzeige

leuchtender Fotoeffekt

leuchtender Fotoeffekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xambix, 05.10.2005.

  1. xambix

    xambix Guest

    leuchtender Fotoeffekt
    Vielleicht kann jemand erklären wie man diesen Effekt hinbekommt...
    Wär voll nett, danke

    [​IMG]
     
    #1      
  2. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    leuchtender Fotoeffekt
    Spiel mal ein wenig mit den unterschiedlichen ebeneneinstellung.

    z.b. öffnest du ein bild duplizierst die ebene, läßt über die untere ebene einen weichzeichner laufen und stellst bei der oberen ebene z.b. farbig nachbelichten ein....

    ansonsten mußte mal gucken, hier gibt es ein tut für den traumeffekt. wenn nicht guck mal unter http://www.sintec.de
     
    #2      
  3. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    leuchtender Fotoeffekt
    Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten das so hinzubekommen.

    Ich würde wenn ich das Originalbild hätte erstmal die Farbe verringern und färben.
    Die Ebene dublizieren, und neue Ebene mit darunter liegender überlagern.

    Je nach Resultat dann Brushes, z.B. Rauch verwenden.
    Ev. die ganz weissen Stellen mit einer neuen Auswahl und Ebene überdecken (weiche Auswahlkanten), vielleicht noch die Deckkraft reduzieren.

    Aber, viele Wege führen zu einem guten Bild :)
     
    #3      
  4. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    leuchtender Fotoeffekt
    @gamax

    da ich den effekt auf dem bild auch klasse finde, hab ich mal "traumeffekt" in die suche eingegeben... ergebnis=0 :(
    dein link verweist auf eine geschäftsseite, auf der keinerlei anhalt zu finden ist für ein tutorial, geschweige denn bildbearbeitung...

    ABER: ich versuch selbst mal n bisschen bastelei und fang mit den tips vom schwertbrecher mal an :wink:

    Angel :twisted:
     
    #4      
  5. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    leuchtender Fotoeffekt
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    leuchtender Fotoeffekt
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    leuchtender Fotoeffekt
    #7      
  8. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    leuchtender Fotoeffekt
    Habs mal probiert, ging ganz easy, wie von mir beschrieben.

    Das Bild hab ich in zwei Minuten hingekricht und ist kein Meisterwerk, wollte nur mal zeigen das es geht.

    [​IMG]
     
    #8      
  9. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    leuchtender Fotoeffekt
    @tina & TRex

    hm.... ich sollte nachts mehr schlafen, das erholt im allgemeinen auch die kleinen, grauen zellen und lässt einen besser denken :wink:

    dankeschön :wink:

    Angel :twisted:
     
    #9      
  10. xambix

    xambix Guest

    leuchtender Fotoeffekt
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, is bei mir was ganz anderes geworden aber ich find's auch voll schön...
    Hab am Anfang auch die Farbe rausgenommen, dann eine zweite Ebene mit einem bissle verändertem Bild von nem Sonnenuntergang draufgelegt und so eingefärbt. Rest wie oben, am Ende noch Filter drauf. Hoff Euch gefällts...
    [​IMG]
     
    #10      
  11. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    leuchtender Fotoeffekt
    Sorry, hatte beim Link was vergessen ;-)

    der richtige Link lautet :

    http://www.sintec.de.vu

    Sorry !

    P.S.: Sieht doch schonmal goil aus Dein Bild.
     
    #11      
  12. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    leuchtender Fotoeffekt
    Moin!

    Auf dieser Website....die du hier angegeben hast. Gibts ein Tut über ICONS.
    Habe versucht die Plug-In Datei: Icoformat.zip auf mein Rechner zu ziehen. Leider ohne Erfolg.

    Hast du...vielleicht diese Datei auch herunter gezogen und noch auf deinem
    Rechner liegen????

    Wenn ja, wäre es möglich sie mir per Email zu Schicken. Email-Adresse schick ich dann per PM. Falls du die zip-Datei hast.

    Danke im vorraus...

    MfG >C<
     
    #12      
  13. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    leuchtender Fotoeffekt
    Kann Dir da leider nicht helfen.:(
    Bei mir tut sich die Seite nicht auf, sie läd sich dusselig aber nix passiert. :roll: Liegt vielleicht an meinem ISDN? Sorry, kann Dir aber da leider nicht helfen.



    LG Mailrakete :wink:
     
    #13      
  14. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    leuchtender Fotoeffekt
    <<<DAS GLEICHE PROBLEM HAB ICH AUCH>>>
     
    #14      
  15. Caylean

    Caylean Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cebu
    Software:
    Photoshop CS2
    leuchtender Fotoeffekt
    Ich hoffe mal spontan das dies hier abhilfe schaffen kann, hab gerade keine Zeit zum testen, aber dies auf die schnelle gefunden ^^"

    http://www.telegraphics.com.au/sw/
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×