Anzeige

Leuchtendes Orange

Leuchtendes Orange | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Horsti_Horst, 05.12.2009.

  1. Horsti_Horst

    Horsti_Horst Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Leuchtendes Orange
    Hey Leute,
    Ich weiss nich weshalb, aber ich schaffe es einfach nich in CS3 ein richtig schönes knalliges Orange zu bekommen wie man es beispielsweise bei Sonnenuntergängen oft hat...
    Ich nehme jegliche Hilfe dankbar an, am liebsten natürlich tipps zu findung der Farben generell aber auch einfach nen schönen Farbcode ;)

    Danke schonmal im vorraus
    mfg
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    der ist nicht schlecht....
    woher sollen wir denn wissen welches Orange dir gefällt?

    schau doch mal die Pantone Farbpalette durch
     
    #2      
  3. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    Wofür brauchst du es? Foto, Comic...?
     
    #3      
  4. Dennis Kovarik

    Dennis Kovarik Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf (Köln/Bonn)
    Software:
    CC 2018, Sketch, Visual Studio Code, Brackets, Coda, Sublime, Atom, PhpStrom, CodeKit, WordPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, iPhone 6s Plus
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange


    Adobe Kuler
    sollte dir bei der Farbfindung behilflich sein.

    Grüße
    //dns
     
    #4      
  5. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    Also ich weiß ja nich...
    Irgendwie gibt es einfach zu viel Orange-Töne, ich kann mich nicht entscheiden welchen ich sagen soll...

    Wie wäre es, wenn du dir ein solches Bild von einem Sonnenuntergang nimmst, die Farbpipette schnappst und die Farbe als Referenz speicherst?
     
    #5      
  6. Horsti_Horst

    Horsti_Horst Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    Vielen dank leute
    Ich bitte um entschuldigung für meine unklare ausdrucksweise aber was besseres is mir einfach nich eingefallen :D
    Ich brauche ein Orange, mit dem man einen schimmer für einen Feuerball (von einer Explosion) bilden kann...
    Mit der Pipette habe ich auch schon versucht direkt aus dem Feuer das Orange zu bekommen aber das war immer entweder gelb oder braun...^^
     
    #6      
  7. baerenclan

    baerenclan User

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    dann erweitere doch den Aufnahmebereich der Pipette auf 3x3 oder 5x5
     
    #7      
  8. SpieleHolger

    SpieleHolger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D200 und D600
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    Vielleicht zeigst Du uns das Bild in der Form wo es Dir noch nicht so gut gefällt, dann kann man leichter helfen.
     
    #8      
  9. TAUSENDLOECKCHEN

    TAUSENDLOECKCHEN Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    vielen Dank dnstylz...
    das mit Adobe Kuler kannte ich noch nicht...
    habe es mir gleich abgespeichert.
     
    #9      
  10. photogene

    photogene Science Expert

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS4 Suite, LR2
    Kameratyp:
    Canon 40D, 350D
    Leuchtendes Orange
    AW: Leuchtendes Orange

    vielleicht so:

    Wunschbild laden, Bildbereich auswählen der interessiert (z.B. mit Lasso), über Farbbalance und/oder Tonwert/Sättigung Farbe anpassen (z.B. Richtung Orange)
    wenn Farbwerte gefallen ggf. Kanten nachbearbeiten oder Auswahl in neue Ebene kopieren und dann dort anpassen.

    Gruß
    photogene
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×