Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leuchtkugel“

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

Ich sitze nun schon diverse Stunden an einem Problem mit einer Leuchtkugel.

Ich habe mir nach dem Tutorial von Stefan >>Vier verschiedene Planeten erstellen inkl. Asteroidengürtel + Explosion<< eine Kugel gebastelt (Var. 1) und ich finde, sie sieht ziemlich genau so aus wie ich sie haben will.



Das einzige Problem an der Sache ist der schwarze Hintergrund, den ich leider nicht weg bekomme, ohne den Effekt für den Schein zu verlieren. Dahinter kommt ja dann der Wolken-Filter zum Vorschein. Die Kugel soll auf einen komplett anderen Hintergrund aber trotzdem noch wirken.

 

Photoshop

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Leuchtkugel

Ich weiss nicht ob es jetzt die effektivste Lösung ist. Aber du kannst die Ebenenstile kopieren. Du musst eine Auswahl deines Planeten erstellen und diesen dann in den neuen Hintergrund kopieren. Danach kannst du auf dieser Ebene deine Stile wieder einfügen. Gegebenenfall etwas an den neuen Hintergrund anpassen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Leuchtkugel

mag zwar jetzt der Fall sein das ich mal wieder nur die hälfte verstehe
aber wenn du schreibst die Kugel soll auf einen komplett anderen Hintergrund sein

wäre es da nicht am einfachsten, wenn du einfach eine neue Ebene
über der Hintergrundebene ( schwarz ) erstellst, und dann einfach deinen neuen
komplett anderen Hintergrund dort einfügst :uhm:
 

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchtkugel

von den gefühlten 6000 Varianten, die ich gestern im Laufe des Tages hatte hier mal 3, um das Problem ein wenig zu verdeutlichen.

Variante 1, wenn ich einfach einen anderen Hintergrund setze. Von dem Schein ist nicht wirklich viel zu erkennen und die Stimmung geht völlig flöten.



Variante 2, wenn ich versuche das schwarz irgendwie auszuschneiden. Weiter habe ich die Idee nicht verfolgt, da es einfach am Rand nicht hinhaut.



und zuletzt Variante 3, wenn ich versuche, den neuen Hintergrund mit den gleichen Einstellungen wie den vorher schwarzen einzustellen.



Hoffe mein Problem ist somit ein wenig klarer zu erkennen.
 

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchtkugel

Wie schaut es aus wenn du die Effekte zuvor Rasters (Ebene erstellen) und mit der Kugel zusammen fügst. Eventuell bleibt dann der Effekt besser erhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben