Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leuchtlinien“

Photoshop

ponjio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtlinien

Also um mal ganz ehrlich zu sein, dafür hätte man nicht das Forum bemühen müssen. Es gibt Millionen Tutorials im Netz, die Linien zum Leuchten bringen ;).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Leuchtlinien

Also um mal ganz ehrlich zu sein, dafür hätte man nicht das Forum bemühen müssen. Es gibt Millionen Tutorials im Netz, die Linien zum Leuchten bringen ;).

sicherlich man hätte vorher mal die Suchfunktion betätigen können

aber grundsätzlich ist ja das Forum dazu da um Fragen zu beantworten
oder habe ich hier was verpasst :uhm:
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchtlinien

Ich möchte mal anmerken, dass die Linien auf deinem Beispielbild aussehen, als wären das Aufnahmen "Malen mit Licht". Zumindest sieht es für mich so aus :D Ansonsten kannst du ja mal ein Ergebniss von dir posten.

Gruß Rick
 
N

Naisco

Guest

AW: Leuchtlinien

Hallo Liebe Leute.

Bin etwas unerfahren mit PS, üb mich aber täglich mit Tutorials. Jetzt hab ich das Tut von oben benutzt und bin eigentlich gleich bei Pkt. 7/8 am Verzweifeln. Hab alles genauso gemacht wie im Tut beschrieben, aber meine Linie ist durchgehend dick. Sie ist nicht an den Enden dünner und in der Mitte dick. Ausserdem krieg ich das mit dem radialen Verlauf nicht hin. Ich geh auf Ebene-Neue Einstellungsebene-Verlaufsumsetzung. Dabei überdeckt er aber 1. meine Linie und 2. sieht der Hintergrund nicht so aus wie im Tut. Wär für jede hilfe dankbar.

Gruß Naisco
 
AW: Leuchtlinien

Moin moin Naisco,

Wenn Du eine Neue Ebene für den Verlauf anlegst, dann musst Du diese, nachdem sie erstellt wurde, unter die Ebene mit der Linie ziehen. Photoshop guckt sich immer die Ebenen von oben nach unten an. Wenn da keine Transparenzen sind, dann überdeckt eine Ebene die darunterliegende(n).

Radialer Verlauf: von dunkelblau nach schwarz hast Du gewählt?

Wenn Deine Linie durchgehend dick ist, dann hat das mit dem Druck simulieren wohl nicht so gut geklappt. Diesen Haken hast Du gesetzt?
 
N

Naisco

Guest

AW: Leuchtlinien

Moin moin Naisco,

Wenn Du eine Neue Ebene für den Verlauf anlegst, dann musst Du diese, nachdem sie erstellt wurde, unter die Ebene mit der Linie ziehen. Photoshop guckt sich immer die Ebenen von oben nach unten an. Wenn da keine Transparenzen sind, dann überdeckt eine Ebene die darunterliegende(n).

Radialer Verlauf: von dunkelblau nach schwarz hast Du gewählt?

Wenn Deine Linie durchgehend dick ist, dann hat das mit dem Druck simulieren wohl nicht so gut geklappt. Diesen Haken hast Du gesetzt?

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Den Layer hab ich unter dem Layer der Linie gelegt. Wenn der Layer mit der Linie aber oben liegt, ist der Hintergrund weiß und man sieht den Verlauf nicht.

Den Haken hab ich auch auf "Druck Simluieren" drauf. Ich versteh auch nicht wieso das nicht geht :I
 
AW: Leuchtlinien

Leg noch einmal eine neue Ebene an. Diese ist nun von sich aus transparent. Kopiere die Linie da rein, dann passts :)

War der Haken schon drin, BEVOR Du die Linie gemalt hast? Ist der Druck bei den Pfadoptionen gewählt (also wie das Fenster im Tutorial von Stefan?)
 

ponjio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtlinien

Wenn Deine Linie durchgehend dick ist, dann hat das mit dem Druck simulieren wohl nicht so gut geklappt. Diesen Haken hast Du gesetzt?

Dieses Problem kenn ich aber auch. Ich habe den Haken drinne und trotzdem wird die Linie durchgehend dick. Wenn ich dann das Programm schließe und wieder öffne, dann geht es meist. Woran kann das dann liegen?

Ach ja und ich habe derzeit noch ein weiteres Problem, wo ich nicht weiß wie ich das wieder abstelle (ich weiß nämlich nicht mal wieso das plötzlich so ist?). Und zwar, wenn ich mit Photoshop einen Pfad zeichne, dann füllt Photoshop seit neuestem die Fläche zwischen den beiden Punkten aus. Wie bekommt man das wieder weg? Siehe Link:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Leuchtlinien

Wenn du den Pinsel ausgewählt hast, drücke mal F5 im diesem Fenster wählst du Formeigenschaften und stellst bei Steuerung Zeichenstift-Druck ein, danach sollte es gehen.

Gehe oben in der Werkzeugleiste auf das mittlere Symbol bei dir ist das linke angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Naisco

Guest

AW: Leuchtlinien

Leg noch einmal eine neue Ebene an. Diese ist nun von sich aus transparent. Kopiere die Linie da rein, dann passts :)

War der Haken schon drin, BEVOR Du die Linie gemalt hast? Ist der Druck bei den Pfadoptionen gewählt (also wie das Fenster im Tutorial von Stefan?)


Ja der Haken war schon drin. Ich probier mal eure Vorschläge aus.

EDIT: Hab den Haken mal rausgemacht und wieder rein. Geht immernoch nicht :I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ponjio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtlinien

Gehe oben in der Werkzeugleiste auf das mittlere Symbol bei dir ist das linke angeklickt.

Funktioniert nicht :(

Ja der Haken war schon drin. Ich probier mal eure Vorschläge aus.

EDIT: Hab den Haken mal rausgemacht und wieder rein. Geht immernoch nicht :I

Ja genau dieses Problem habe ich auch. Erst mehrmaliges Neustarten des Programms hat dann zum gewünschten Ergebnis geführt, aber das kann es ja auch nich sein. Das ist genauso wie mein oben beschriebenes Problem mit den Pfaden. Man startet Photoshop und plötzlich wird der Pfad immer ausgemalt. Ich habe keine Einstellung verändert.
 
J

juNkY

Guest

AW: Leuchtlinien

jo bei mir war auch das problem bei dieses problem mit den button danke nochmals für den tipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben