Anzeige

Leuchtreklame + Schrifart

Leuchtreklame + Schrifart | PSD-Tutorials.de

Erstellt von papiertiger, 06.11.2005.

  1. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Hallo Ihr!

    Ich suche eine Schriftart, die ziemlich genau nach Leuchtreklame aussieht! Ich finde aber keine :(...

    Weiß jemand von euch vielleicht auch noch, wo ich das Tutorial finden kann, wo beschrieben ist, wie man eine solche Leuchtschrift macht? Ich bin mir so sicher, es hier mal gelesen zu haben und jetzt finde ich es nicht wieder!

    Wär super wenn ihr mir helfen könntet!

    LG papiertiger
     
    #1      
  2. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Leuchtreklame + Schrifart
    Suchst Du nun die Schriftart oder ein Tut wie man sie zum leuchten bringt.

    Schriftart findest Du hier

    Gruß Wolf
     
    #2      
  3. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Ja... So weit nach NEON FONT bei Google zu suchen war ich leider auch schon. Das ist leider nicht so eine wie ich sie suche! Und auch sonst hab ich auf alle möglichen Arten versucht, Google sein Geheimnis zu entlocken! Bisher ohne Erfolg...

    Wie ich die Schrift schlussendlich zum leuchten bringe, weiß ich im Prinzip schon. Aber das Tut wär trotdem nett ;)

    LG papiertiger
     
    #3      
  4. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Leuchtreklame + Schrifart
    #4      
  5. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Leuchtreklame + Schrifart
    Wie findest Du den dieses Beispiel?

    [​IMG]

    Gruß Wolf
     
    #5      
  6. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    @schulli: danke für's tut...

    @wolf: ja, das ist ok, nur mit der falschen schriftart ;)... Und ich brauch zwei Bilder... Das Flackern mach ich über Javascript, weil ich da die Möglichkeit hab, dass es unregelmässig ist. Mit ImageReady würd es sicher auch gehen, da kenn ich mich allerdings zu wenig aus...

    LG papiertiger
     
    #6      
  7. chemchen

    chemchen Guest

    Leuchtreklame + Schrifart
    einfach mit stilen verändern. ist echt einfach
     
    #7      
  8. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Ich hab immer noch keine Schriftart gefunden... Wenn jemandem eine Leuchtreklamen-Schriftart über den Weg läuft... BITTE MELDEN ;)

    LG papiertiger
     
    #8      
  9. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Die meisten Leuchtreklamen sind doch ganz einfach irgendwelche Geschwungenen Schriftarten, oder willst du irgendwie das 3D und das Leuchten auch gleich bei dem Font dabeihaben? Nimm doch einfach irgendeine Handschrift, zieh nach Vektorisieren ein paar Linien länger und lass es wie im Tutorial beschrieben Leuchten?
     
    #9      
  10. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Hi Ihr!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind meine 2 Bilder, die durch Javascript abwechselnd in unregelmäßigen Abständen wechseln, dass es aussieht wie eine kaputte neonröhre...

    Nur die Schriftart gefällt mir eben nicht!

    LG papiertiger
     
    #10      
  11. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Eine Neonröhre ist aber glasig, durchsichtig. Da solltest du noch mnal rangehen!
     
    #11      
  12. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Hi 2d4u!

    Hm... Da hast du recht! Das leuchtende taugt mir soweit eigentlich ganz gut, nur das erste Bild nicht! Wie krieg ich das hin? Ich hab mir bisher das, was ich in Photoshop kann (...ist nicht unbedingt viel...) selbst irgendwie zusammengeclickt und ausprobiert bis es ging...! Tutorials waren da immer ganz hilfreich...

    LG papiertiger
     
    #12      
  13. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Hast du mal die Filter durchgekuckt oder einfach versucht das per Ebenendeckkraft zu machen?
     
    #13      
  14. pommmesmann

    pommmesmann Möp

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 7
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Leuchtreklame + Schrifart
    ich hab eine nur weis ich nicht mehr, woher ^^ sie heisst neon (true type) sieht ziemlich nach neon röhre aus -> die buchstaben sind verbunden. wennde willst kann ich se auch verschicken.
     
    #14      
  15. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    Hm, wenn sie so ein bisschen nach retro aussieht gern ;)...

    binary@gmx.net

    LG papiertiger
     
    #15      
  16. pommmesmann

    pommmesmann Möp

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 7
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Leuchtreklame + Schrifart
    [​IMG]

    so sieht se aus. weis nich, ob das deinen vorstellungen entspricht. ich musste nur bei deiner frage an die schrift denken... sachmal obse gefällt dann kannich se dir schicken.

    mfg

    p0mmm3sm4nn
     
    #16      
  17. jana01

    jana01 Guest

    Leuchtreklame + Schrifart
    hiho

    ich hab hier auch mal etwas gemacht weiss nicht ob du sowas meinst

    [​IMG]

    die schrift heisst latenight

    bye jana
     
    #17      
  18. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Leuchtreklame + Schrifart
    @pommesmann: ne, leider nicht. Ich hab ne leuchtreklamen schrift in retro-schreibschrift gesucht. Macht aber nix, dann bleibt's eben wie es ist...!

    @jana: Neonröhren flackern immer in unregelmäßigen Abständen... Deshalb hab ich es mit JavaScript gemacht ;). Sieht "echter" aus.

    LG papiertiger
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×