Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Leuchttum (alte Weser)“

MisterX336

Nicht mehr ganz neu hier

bin noch totaler Anfänger und das ist mein erstes richtiges Projekt

wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet...


Jetziger Stand:

- grobes Modell ist fertig
- erste Texturen fertig

so hier noch ein bild vom aktuellen stand
 
Zuletzt bearbeitet:

tiroler

Hat es drauf

AW: Leuchttum (alte Weser)

für den Anfang nicht schlecht.
aber: zwei Schatten ?
die Grundebene Wasser eventuell noch was kippen ?!
Turm- warum ist er unten breiter ?
 

MisterX336

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab versucht den Turm dem Original möglichst gut nachzuempfinden (Alte Weser) Daher das mit der Bauweise breiter, schmaler , etc


das mit dem schatten muss ich noch überarbeiten da haste recht^^

so hier das letzte Bild für heute

hier der Link:




Bis Morgen MisterX336
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Leuchttum (alte Weser)

Hallo...
ich weiß zwar nicht wie tief das Wasser am Standort des Leuchtturmes ist... aber der "Grundschatten" im ersten Bild wäre doch durchaus realistisch... !!!!
Der "Dunkle Schatten" auf der Wasseroberfläche...
Der "Hellere Schatten" auf dem Meeresgrund !!!
Nach der Größe des Fundamentes (Größe des Zylinders)...kann das Wasser nicht zu tief sein!!!
Und Entschuldigung für die Frage ; "Warum ist der Turm unten breiter ?" ich sehe das nicht so !!! Oder ist das Fundament gemeint ?
Ich finde das 1ste Bild besser (realistischer)

Gruß
Flare3D
 

MisterX336

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchttum (alte Weser)

das mit dem schatten ist grundsätzlich richtig nur hab ich mir noch ma paar bilder angeschaut und naja das Wasser lässt es nicht wirklich zu auf den Grund zu schauen^^ (sind zwar nur 10m, aber naja die Nordsee ist halt nicht das klarste Gewässer)

das mit dem Turm breiter hab ich aber auch net so ganz verstanden ich denke auch er meint das fundament

naja dann werd ich ma weiterbasteln
die nächsten bilder folgen bestimmt heute abend oder so
 

Sivar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchttum (alte Weser)

Sieht doch sehr nett aus finde ich.

Es hat den anschein, du hast das Antialiasing auf "geometrie" stehen, richtig? Solltes du mal auf "bestes" ändern bei den Rendereinstellungen, (der Schatten wirkt stufig).

Der Schatten von dem turm wird von der sonne erzeugt nehme ich an? Auch dabei kann man den Schatten ändern.
Sonnenschttentyp von "hart" auf "fläche" ändern. Das sieht dann oft besser aus, ist aber nicht immer die bessere Wahl einach mal testen.

Das sollen nur Tips sein ... keine Kritik :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZimmOr

Guest

AW: Leuchttum (alte Weser)

Joa nicht schlecht wie lange haste jetzt dran gearbeitet?
 

MisterX336

Nicht mehr ganz neu hier

sry hat länger kein update mehr gegeben, da ein paar Klausuren anstanden.

Hab jetz auch nur noch paar Kleinigkeiten geschafft aber ich poste das einfach mal.

hier der Link:




Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik wie immer erwünscht


Gruß
MisterX336

puh schwer zu sagen hab immer zwischendurch mal was gemacht^^
denk ma hätte so 3 std oda so gebraucht hätte ichs am stück gemacht...
Und hab derzeit noch nen anderes Projekt, was derzeit etwas vorgezogen wird, daher dauert das alles etwas länger


geht sicher schneller, aber wie gesagt bin noch totaler Anfänger^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben