Anzeige

Leute, wie erstell ich Siluetten ?

Leute, wie erstell ich Siluetten ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von niveau_deluxe, 28.10.2005.

  1. niveau_deluxe

    niveau_deluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    31
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    ich steh hier echt vorm berg.........
    wie erstell ich siluetten/Umrisse oder schatten ......am besten unter photoshop...
    so in etwa wie auf den pics.... ich will aber auch voll gefüllte schwarze körper. also nicht nur umrisse...
    würde mich echt über hilfe freuen...
    cheers!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. pommmesmann

    pommmesmann Möp

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 7
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    wennde die umrisse hast, dürfte es doch nicht schwer sein, die mit schwarz zu füllen oder hab ich was falsch verstanden?
     
    #2      
  3. niveau_deluxe

    niveau_deluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    31
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    ja da haste schon recht.....war eventuell etwas kackääää formuliert..

    in erster linie gehts um siluetten.....
    daraus lässt sich ja dann was machen....also füllen etc.
    aber gibt es da eventuell vorgegebene stile oder sowas......
    un wie kann ich die körperhaltung bearbeiten... da mus mehr style und aussagekraft rein.....
    die frau soll zum beispiel den arm heben,und die hüfte gefälligst ma bissi sexy schwingen....;) keinen plan deswegn frag ich!
    wenn ich fürn anfang erstmal überhaupt eine siluette hinbekomm bin ich ja schon zufieden.... ;)


    cheers!
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    also wenn deine ausgangsphotos mist sind (d.h. nicht shioulettengeeignet) dann musst neue machen..
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    Hi,

    @niveau_deluxe

    Du kannst von jeder Person (Figur) eine siluette erstellen, du mußt nur mit dem :psd_zeichenstift: "Zeichenstift-Werkzeug" die Person freistellen.
    Jetzt hast du einen Pfad, dann gehst du auf den "Reiter" bei den Ebenen "Pfad" und klickst unten auf den leeren Kreis "Pfadkontur mit Pinsel füllen" oder auf den vollen Kreis "Pfad mit Vordergrundfarbe füllen".

    Du kannst es aber auch mit einen x-belibigen Freistell Werkzeug z.B. :psd_zauberstab: "Zauberstab" die Person freistellen und nachher auf "Bearbeiten/Fläche füllen oder Kontur füllen" gehen. :wink:
     
    #5      
  6. niveau_deluxe

    niveau_deluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    31
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    das nenn ich doch ma n gescheiten tip!!
    vielen dank....ich werd das jetzt gleich ma probieren!!
    echt tausend dank @ Rewolve44!!!!

    cheers!!
     
    #6      
  7. wireless

    wireless Politiker

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    #7      
  8. niveau_deluxe

    niveau_deluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    31
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    allerdings hilft mir das..... richtig gut beschrieben....aber sieht nach ner menge arbeit aus...

    trotzdem 1000 dank,....

    cheers!!
     
    #8      
  9. wireless

    wireless Politiker

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    soweit bin ich schon gekommen, der schatten allerdings gibt noch rätsel auf:

    [​IMG]
     
    #9      
  10. pommmesmann

    pommmesmann Möp

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 7
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    für den schatten, musste glaubich einfach die fussballspielerebene kopieren mit str.+t kommste dann in den transformier modus, dann rechtsklick verzerren oder neigen auswählen und dann wie einen schatten "hinlegen". musste ein bissel rumprobieren. dann würde ich einfach den oberen teil mit einer ziemlich weichen auswahlkante (str.+alt+d -> ca. 50) löschen. (gibt auch elegantere lösungen aber klappt ja so auch....)
    gruß
    p0mmm3sm4nn

    achja hab noch die fussballspieler ebene auf deckkraft -> 50% gesetzt

    http://img417.imageshack.us/my.php?image=fussballspielermitschattenkopi.jpg

    (erstes bild, was ich hochlade. hoffendlich klappts)
     
    #10      
  11. Azmodan

    Azmodan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    57
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    meinst du mit schatten das, was im ersten bild gezeigt is? also diese kleinere unscharfe form?
    das kannste doch einfach als eigenes machen, nimmst deine form, transformierst sie kleiner (strg + t ), machst sie n bissl unscharf (filter/weichzeichenfilter/stark weichzeichnen ) und das wars..

    oder was für nen schatten meinste denn?
     
    #11      
  12. wireless

    wireless Politiker

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Leute, wie erstell ich Siluetten ?
    ich mein den verlauf von schwarz bis durchsichtig. wie wend ich den auf diesen schatten an??
     
    #12      
x
×
×